PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahldrucker mit Traktoreinzug für Endlospapier?


Pirx
2008-11-21, 10:39:10
Wenn möglich sogar auch für A3-Format.:biggrin:

Gibts sowas noch?:confused: Gabs wohl früher mal. Sowas könnte ich im Büro gut gebrauchen.
Irgendwie gibts sonst keine Alternative zu den guten alten lauten Nadeldruckern (Ich arbeite hier z.B. mit einem Fujitsu DL 3400 aus dem Jahres des Herrn 1990 - tja, das war noch Qualität!!1).

Popeljoe
2008-11-21, 10:48:43
Ich kenne "normale" A3 Tintenpisser von HP die im botanischen Garten für Grafiken benutzt wurden, die hatten imo auch einen Einzug für Endlospapier, aber die waren vor 3 Jahren auch schon alt. Imo aus dem Jahr 1998... ;)

Gast
2008-11-21, 21:24:23
Hast du sowas gemeint?
http://geizhals.at/deutschland/a342141.html

Der hat zB eine Papierrollenhalterung. Ist aber extrem auf Fotodruck ausgerichtet und für den normalen Büroeinsatz sind die Druckkosten dann entsprechend hoch...

Pirx
2008-11-22, 11:56:31
Nö, eher sowas;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180307319332

werd mich nach gebrauchten umsehen

Dktr_Faust
2008-11-22, 12:08:26
Mir stellt sich jetzt eher die Frage, warum Du für scheinbar gigantisches Druckaufkommen und - zumindest bisher - keine Notwendigkeit für Farbe einen Tintenstrahler willst?

Hier bist Du in der Domäne der Laserdrucker angelangt und bei Deiner Nutzungsdauer wird sich auf der hohe Anschaffungspreis leicht wieder ausgleichen. In ein Gerät wie den Brother HL-5270DN2LT (http://geizhals.at/deutschland/a200824.html) gehen 800 Blatt Papier und das kann er auch noch doppelseitig bedrucken. Wenn Dir die Menge Papier noch nicht reicht, dann hat der HP P3005X (http://geizhals.at/deutschland/a216373.html) sogar 1100Blatt im Duplexbetrieb zu bieten.

Grüße

Pirx
2008-11-22, 13:24:44
Hmm, das sind halt so laaange Listen, die von einem prähistorischen Programm erzeugt werden - und da macht sich Endlospapier sehr gut (A4 und so ein größeres Format, etwas kleiner, als A3).