PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheberschalter Renault Clio B - wo kaufen? Oder überhaupt suchen?


MadManniMan
2008-11-21, 10:57:21
Moin Leutens!

Ich stand grad reichlich dämlich am MäckDreif, alldieweil mein Fahrerfenster nicht mehr tat, was es sollte: auf den Schalter reagieren. Kurzerhand den ganzen Mist aufgeschraubt und auseinandergefriemelt sah ich dann das Malheur: der Mikroschalter zum Senken der Fahrerscheibe (andersherum wäre es aber übler gewesen!) tut nix mehr, hat keinen Druckpunkt mehr, ist Geschichte :(

Nun ist das ein solcher Doppelschalter:

http://cgi.ebay.de/Schalter-Fensterheber-RENAULT-CLIO-II-BB0-1-2-CB0-1_W0QQitemZ370098548165QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item37009854816 5&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Wo finde ich aber sowas? Wo muss ich suchen? Bisher habe ich mich nicht mit soetwas auseinandergestzt :( ebay geht natürlich immer - aber nur, wenn es neu ist! Ich kaufe doch keine gebrauchten Teile für etwas, was gerade verschlissen ist...


Bestens, Manni

vad4r
2008-11-21, 11:08:42
Nun, normalerweise hält so ein Kram, und wenn Du einen Schalter bei einem gewerblichen Autoverwerter bei Ebay kaufst, hast Du immer noch das Widerufsrecht und eine Garantie....

MadManniMan
2008-11-21, 11:31:36
Aye, da hast Du wohl recht - nur sträubt es sich eben in mir, ausgeschlachtete Teile aus einem Fahrzeug weiterzubenutzen, dass älter ist als das, in welchem diese ersetzt werden sollen ;(

Klar: er ist 6 Jahre alt und hat 120.000 runter und da passiert sowas, aber da ist das Vertrauen in das selbe Teil aus einem mit 130.000 km noch geringer ;)

XtraLarge
2008-11-21, 11:38:47
Gelbe Seiten in die Hand nehmen und die Schrotthändler in der Gegend abtelefonieren :up: Oder eben eBay.

Man könnte natürlich auch zu Renault fahren und sich köstlich über die Ersatzteilpreise amüsieren.

Die Entscheidung liegt bei dir.

MadManniMan
2008-11-21, 11:42:28
Gelbe Seiten in die Hand nehmen und die Schrotthändler in der Gegend abtelefonieren :up: Oder eben eBay.

Hm, ja, läuft wieder auf gebrauchte Teile hinaus - aber das wäre freilich keine ganz dumme Idee. Wird gemerkt!


Man könnte natürlich auch zu Renault fahren und sich köstlich über die Ersatzteilpreise amüsieren.

Keine Chance, über irgendwelche anderen Einzelhändler an neuwertige Teile zu kommen? Ich mein, ich lach gerne, aber beim ganzen Lachen beim Blick auf meinen Kontoauszug tut mir jetzt schon der Bauch weh.


Die Entscheidung liegt bei dir.

Ich bin schon völlig überfordert damit, meiner Freundin zu sagen, in welchen Klamotten sie am besten aussieht ;( (ohne is nämlich ideal)

vad4r
2008-11-21, 11:45:33
Beim Schrotthändler um die Ecke ist aber nix mit Widerruf und Garantie....

XtraLarge
2008-11-21, 11:49:53
Es gibt nunmal nur die beiden Möglichkeiten.

Original von Renault mit Grantie/Gewährleistung -> Preis entsprechend.

Schrottplatz. Teil ausbauen, kleines Geld auf den Tisch und gut.


Aber vielleicht irre ich mich ja auch bezüglich des Ersatzteilpreises bei Renault?!

Gerade wenn ich eh keine Kohle habe, dann gehe ich zum Schrottplatz und hol mir da meine Teile.

Aber jeder wie er möchte.

@MadManniMan

Ich sag meiner auch immer, dass ohne am besten ist, aber irgendwie sieht sie das immer anders ;D

aCiD
2008-11-21, 12:56:35
Ruf ma bei den Ludolfs an :D^^

Naja würd auch erstmal beim Schrott gucken, ist ja nicht so dass Mikroschalter so eine große Belastung haben normalerweise, also von daher kann man sowas schon aus nem gebrauchten nehmen.

Greetz
aCiD

Schlupp
2008-11-21, 13:38:34
Schrottplatz ~ "nimm mit" bis 5€.
eBay ~10€ (inkl. Versand).
Renault ~30 bis 40€.

FatBot
2008-11-21, 13:46:05
[x] Schrotthändler/Autoverwerter
kannst es selber ausbauen, hast es gleich in der Hand ohne große Umwege mit Porto und dem ganzen Quatsch, mehr als 10 € sollte man für das Ding nicht bezahlen. Garantie wär für mich bei dem Bauteil und dem Auto kein Thema.

Wenn Du natürlich auf dem Land wohnst oder in Grönland und der nächste Verwerter 20 km weg -> bestellen oder z.B. ATU (denen musst Du aber genau sagen, wie das Ding heißt, sonst bestellen die Dir alles, nur nicht das Bauteil, das Du brauchst)

NameLessLameNess
2008-11-21, 14:14:38
Schrotthändler/-Platz und Clio hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, da solche "jungen" Autos nicht auf dem Schrott landen sondern direkt exportiert werden.

KinGGoliAth
2008-11-21, 14:29:47
entweder schrottplatz oder ebay. wenn dir gebraucht zu unsicher ist kauf entweder neu oder gebraucht vom gewerblichen händler. hab selber auch mitte des jahres meinem golf 2 zwei neue schalter gegönnt. bin mit weniger als 20 inkl. ausgekommen. und das für neuware. :up:

MadManniMan
2008-11-21, 15:56:04
Eieiei... danke ersteinmal für eure Antworten!

Mannigfaltige Möglichkeiten scheinen sich also nicht zu ergeben ;( Jedenfalls, King, von welchen gewerblichen Händlern redest Du? Gibt es online irjendwat?

Grübelnd, Manni (der mit seinem Geldbeutel hadert)

Schlupp
2008-11-21, 16:16:02
Eieiei... danke ersteinmal für eure Antworten!

Mannigfaltige Möglichkeiten scheinen sich also nicht zu ergeben ;( Jedenfalls, King, von welchen gewerblichen Händlern redest Du? Gibt es online irjendwat?

Grübelnd, Manni (der mit seinem Geldbeutel hadert)


Solche Teile gibt es selten im Fremdzubehörhandel.

MadManniMan
2008-11-21, 16:17:11
Solche Teile gibt es selten im Fremdzubehörhandel.

Hui, was ist das denn? Google meint, ich würde nach "Fahrradzubehörhandel" suchen - hab noch nie davon gehört!

3dzocker
2008-11-21, 18:12:51
Das heißt genauso wie es Domlager für nen Golf von VW gibt, gibts das gleiche Teil -nur preiswerter- z.B. von Stahlgruber oder anderen Firmen.
Ich bezweifle allerdings dass es besagten Schalter im Zubehör geben wird...

tschau

KinGGoliAth
2008-11-21, 22:40:17
Eieiei... danke ersteinmal für eure Antworten!

Mannigfaltige Möglichkeiten scheinen sich also nicht zu ergeben ;( Jedenfalls, King, von welchen gewerblichen Händlern redest Du? Gibt es online irjendwat?

Grübelnd, Manni (der mit seinem Geldbeutel hadert)

keine mannigfaltigen möglichkeiten für manni. :(

;)

naja also gewerblicher händler bei ebay in meinem fall. allerdings scheint der nix von renault zu haben.

MadManniMan
2008-11-22, 08:54:52
MMM halt :ulove:

Errm, ich ruf nachher mal den Paps von meiner Freundin an - der weiß vielleicht noch irjendwat, arbyt0rt nich umsonst bei Atu.

vad4r
2008-11-22, 10:00:05
MMM halt :ulove:

Errm, ich ruf nachher mal den Paps von meiner Freundin an - der weiß vielleicht noch irjendwat, arbyt0rt nich umsonst bei Atu.

Eine Arbeit bei ATU zu besitzen ist für mich Gleichbedeutung von keine Ahnung haben...

MadManniMan
2008-11-22, 10:42:15
Eine Arbeit bei ATU zu besitzen ist für mich Gleichbedeutung von keine Ahnung haben...

Hier muss ich Dir arg widersprechen - was ist denn ATU? Eine allgemeine Werkstatt ohne jeden spezifische Herstellerbindung. Und da hast Du dann gute und schlechte Mechaniker und Meister.

Und wenn dann auch noch jemand seinen Hobby zum Beruf gemacht hat wie der Mensch, von dem ich spreche, dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass er von soetwas Ahnung hat.

Ich habe auch schon außerordentlich schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht - in der Summe waren aber alle Besuche bei ATU im Mittel eher positiv, während alle anderen Werkstätten bei mir unter "negative Gesamterfahrungen" laufen.