PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online vs. World of Warcraft


betasilie
2008-11-21, 14:10:12
Hall0w

Wer zockt beide Games oder hat beide gezockt und kann etwas zum Vergleich sagen? Ich habe mir die Tage das neue WOW Addon gekauft, und obwohl es gut ist, finde ich WOW irgendwie totlangweilig. Jetzt überlege ich WAR zu kaufen, habe aber die Befürchtung, dass es im Grunde das selbe ist, wie WOW - also kein frischer Wind.

Was könnt ihr über Warhammer Online berichten im Vergleich zu WOW?


Güßr

[dzp]Viper
2008-11-21, 14:20:15
Es sind beides MMOs

Das eine legt Hauptaugenmerk auf PvP und das andere auf PvE.

Grafisch ist WAR etwas besser - aber nicht viel.

Hm was willst du sonst wissen?

betasilie
2008-11-21, 14:36:23
Hahaha, irgendwie dachte ich mir fast, dass Du als erster antwortest. :)

Naja, ich weiß es auch nicht. PVP hört sich ja gut an, aber wie ist das Feeling auf Dauer. Macht es dir mehr Spaß, als WOW und wenn ja wieso?

[dzp]Viper
2008-11-21, 14:41:25
Es ist für Gelegenheitsspieler imho passender. "Mehr" Spass machen? Inwiefern? Gegenüber der Anfangsphase von WoW wo WoW noch neu war? Dann nein.
Gegenüber der "ist" Situation bei WoW.. ja. Aber auch nur, weil man noch vieles Entdecken kann und vieles neu ist (das ist Spielspasstechnisch immer ein Vorteil).

Hat man in WoW gerne und viel PvP gemacht, dann ist WAR auch was für einen. Hat man PvP in WOW immer vermieden und hat sich auf PvE konzentriert, dann ist WAR eher nix für dich.

xiao didi *
2008-11-21, 14:53:19
Viper;6926974']Hat man in WoW gerne und viel PvP gemacht, dann ist WAR auch was für einen. Hat man PvP in WOW immer vermieden und hat sich auf PvE konzentriert, dann ist WAR eher nix für dich.
Ist vielleicht etwas offtopic, da recht speziell, aber ich habe PvP bei WoW eher gemieden, während ich bei WAR davon nicht genug bekommen kann. Liegt wahrscheinlich an dem Schere, Stein, Papier Prinzip.

Rancor
2008-11-21, 15:06:46
Ich habe Warhammer gespielt und spiele atm wieder WoW.

Hättest du die Frage vor dem WoW Addon gestellt, so hätte ich ganz klar gesagt du solltest Warhammer mal versuchen.
Da WoTLK aber qualitativ soviel besser als TBC ist, (womit ich niemals gerechnet hätte ^^, alleine die Videosequenz in der Drachenöde, einfach Hammer), würde ich sagen das Warhammer in seiner jetzigen Form im Gesamtpaket eindeutig den kürzeren zieht..

Oder um es anderes zu sagen... Ich haben mein WAR-Abo gekündigt wegen WoW.
Versteht mich nicht falsch. Warhammer ist ein sehr gutes Spiel, es hat tolle Ideen und das PVP ist dem in WoW natürlich überlegen, aber was den Spielpasß angeht, tchja das hat WoW, für mich persönlich, im Moment einiges mehr zu bieten..

Eggcake
2008-11-21, 15:09:37
Imo ist es für einen direkten Vergleich noch viel zu früh...

Macht dir WoW noch Spass, dann bleib bei WoW und wechsle wenns dir keinen Spass mehr macht, aber ich würde jetzt nicht schon jetzt zu Warhammer wechseln, wenn du WoW noch spielen willst. Da wartet man lieber noch nen paar Monätchen.

Asaraki
2008-11-21, 15:37:02
Ist vielleicht etwas offtopic, da recht speziell, aber ich habe PvP bei WoW eher gemieden, während ich bei WAR davon nicht genug bekommen kann. Liegt wahrscheinlich an dem Schere, Stein, Papier Prinzip.

Dazu auch von mir was. Man kann das nicht so allgemein sagen, finde ich.
Bin fast nur im PvP unterwegs in WoW, während mir das PvP in War nicht soooo gefiel. Das nicht direkt, weil PvP in War schlecht umgesetzt war, aber mir fehlte das "Schnetzelfeeling" aus WoW... irgendwie kam die Laune nicht ganz so auf, aber die Szenarien sind schon sehr cool. Hätte gerne WAR-PvP mit dem "dabei sein"-Feeling von WoW *G*

Daher : Ausprobieren und urteilen. Ich hab noch son 10 Tage Testdings glaub ich, kannst mir ja ne PM schicken.

betasilie
2008-11-21, 16:57:45
Dazu auch von mir was. Man kann das nicht so allgemein sagen, finde ich.
Bin fast nur im PvP unterwegs in WoW, während mir das PvP in War nicht soooo gefiel. Das nicht direkt, weil PvP in War schlecht umgesetzt war, aber mir fehlte das "Schnetzelfeeling" aus WoW... irgendwie kam die Laune nicht ganz so auf, aber die Szenarien sind schon sehr cool. Hätte gerne WAR-PvP mit dem "dabei sein"-Feeling von WoW *G*

Daher : Ausprobieren und urteilen. Ich hab noch son 10 Tage Testdings glaub ich, kannst mir ja ne PM schicken.
Ja, es sieht so aus, als ob man wirklich selber testen muss. Habe mir halt nur gerade das Addon zu WOW gekauft und einen Monat WOW dazu, und jetzt machts mir keine Böcke. Daher suche ich was neue, weiß aber nicht, ob mir WAR wirklich Spaß machen würde.

Hast ne PM wegen den Testdings. :)

FireFrog
2008-11-21, 22:47:20
Also wenn du in WoW noch nicht so weit bist, ist das eigentlich klar, dass es nicht wirklich Spaß macht, da der richtige Spaß an sich erst mit den hohen Leveln begint.

Momentan dürften die Anfangsgebiete bzw. die "alte" Welt vollkommen leer sein, und da du mit dem Probe Account auch nicht weiter machen darfst als Level 20 wird dir das sicher keinen Spaß bringen.

Lieber WoW für 15€ gekauft und nen Monat getestet, AUßER dir sagt das gameplay, levelsystem, Quests usw. nicht zu sagen, wird dir WoW auch nicht gefallen.

Yavion
2008-11-21, 23:20:19
Ich habe auch beide Spiele gezockt. WoW ist und bleibt seit seines Releases unterm Strich ausgereifteste Produkt. Allerdings mit dem Haken, dass spontantes, freies "open"-pvp dort keine Rolle spielt.
Genau hier setzt WAR an, in dem es versucht das was viele Leute heute noch an DAoC begeistert, in einem zeitgemäßen Spiel umzusetzen.
So weit so gut, allerdings wird WAR meinen Erwartungen in der Hinsicht bisher noch nicht ganz gerecht: Open-PvP im Sinne von Keepraids und Zerg vs Zerg Schlachten gehen soweit in Ordnung. Auch der Content für Gelegenheitsspieler ist auf jeden Fall gegeben: Jeder kann an einer großen Schlacht teilnehmen, ohne stundenlang auf etwas oder jemanden zu warten oder sich völlig überflüssig vorzukommen.
Was aber bisher noch fehlt sind 1vs1 und Gruppenkämpfe. Bisher farmen sich eingespielte Gruppen in Szenarien hoch, was ja wieder kein Open-PvP ist. Nun ist WAR noch in einer eher frühen Phase aber ich hoffe schon, dass sich da noch was tut.

betasilie
2008-11-21, 23:39:05
Wie sind denn die Klassen zu spielen? Wie ist das ganez Klassensystem im Vergleich zu WOW?

Ich mag es gerne etwas anspruchsvoller ... also es soll keine Wissenschaft sein, aber wie man seinen Char ausbaut und das Gameplay sollten irgendwie viele Möglichkeiten bieten.

Kakarot
2008-11-22, 04:41:22
In WAR ist die Rolle der Klasse fester als bei WoW, als Bsp. ein Heiler wird niemals den Damage Output eines Damage Casters erreichen, ein Tank wird niemals den Damage Output eines Melee DDs erreichen.

Tanks haben in WAR eine andere Rolle als in WoW, sie verhindern Damage auf weniger gut gerüstete Gruppenmitglieder, man beschützt quasi seine Heiler und DDs mit Knockbacks, Knocksdowns, Stuns, Auren usw. usf..
Heiler heilen am besten und Damage Dealer machen nunmal am besten Damage, kurz gesagt eine Klasse anders zu spielen als sie gedacht ist, ist zwar möglich und es gibt auch entsprechende Talenttrees dafür, endet aber automatisch in einer Sackgasse, da hilft einem auch das beste Gear nicht weiter, weshalb man sich gleich von Beginn an darüber im Klaren sein sollte, was man machen will. Es gibt zwar noch für jede Fraktion eine Hybridklasse, die zeichnet sich aber auch dadurch aus besonders effektiv im Gruppenspiel zu sein, worauf eigentlich alles ausgelegt ist, eben auf Zusammenspiel, wo jeder seine Rolle hat.

Also rein vom Klassendesign her hat WAR klar die Nase vorn, das Problem was sich im Moment stellt ist, dass vieles an manchen Stellen noch nicht ganz rund läuft, einige Skills sind verbuggt, bzw. funktionieren teilweise nicht, das stört im ganzen Spielfluß nicht sonderlich, kann aber in manchen Situationen recht ärgerlich sein.
Ansich ist das ganze Klassensystem besser durchdacht als in WoW und mehr auf PvP/RvR ausgelegt, ein Bsp. es gibt für jede Klasse das gleiche Action Point System, wodurch _jede_ Klasse ständig am Spielgeschehen teilnehmen kann und nicht erst lästig irgendwie trinken gehen muss, während andere ununterbrochen dabei sind, wie es in WoW der Fall ist.

Davon mal ab, Warhammer Online ist bei weitem nicht so ein endlos Gefarme wie WoW und da es für PvE ein Wardsystem gibt, was im PvP nicht wirkt, sind selbst hochrangig Items nur geringfügig besser als alles was darunter liegt.
Wards wirken in Form vom Damage absorb, d. h. jedes Teil hat komplett unabhängig von den Stats einen Bonus, eben Damage absorb _nur_ in Instanzen, Bsp. wenn man 5 Setteile an hat, sind das 5 Wards, wären 50% Damage absorb, ein Instanzboss haut also anstatt für 5000 nur noch für 2500 zu, ein AoE DoT tickt nur noch für 500 anstatt für 1000.
Mit diesem Itemsystem erreicht man, dass selbst Chars die frisch 40 geworden sind, relativ leicht an ein Set, bzw. Items kommen, welche im PvP nahezu gleichwertig zu dem sind, was jemand trägt der seit Monaten in Instanzen geht.

Mehr dazu hier:
http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=397

betasilie
2008-11-22, 04:46:03
In WAR ist die Rolle der Klasse fester als bei WoW, als Bsp. ein Heiler wird niemals den Damage Output eines Damage Casters erreichen, ein Tank wird niemals den Damage Output eines Melee DDs erreichen.

Tanks haben in WAR eine andere Rolle als in WoW, sie verhindern Damage auf weniger gut gerüstete Gruppenmitglieder, man beschützt quasi seine Heiler und DDs mit Knockbacks, Knocksdowns, Stuns, Auren usw. usf..
Heiler heilen am besten und Damage Dealer machen nunmal am besten Damage, kurz gesagt eine Klasse anders zu spielen als sie gedacht ist, ist zwar möglich und es gibt auch entsprechende Talenttrees dafür, endet aber automatisch in einer Sackgasse, da hilft einem auch das beste Gear nicht weiter, weshalb man sich gleich von Beginn an darüber im Klaren sein sollte, was man machen will. Es gibt zwar noch für jede Fraktion eine Hybridklasse, die zeichnet sich aber auch dadurch aus besonders effektiv im Gruppenspiel zu sein, worauf eigentlich alles ausgelegt ist, eben auf Zusammenspiel, wo jeder seine Rolle hat.

Also rein vom Klassendesign her hat WAR klar die Nase vorn, das Problem was sich im Moment stellt ist, dass vieles an manchen Stellen noch nicht ganz rund läuft, einige Skills sind verbuggt, bzw. funktionieren teilweise nicht, das stört im ganzen Spielfluß nicht sonderlich, kann aber in manchen Situationen recht ärgerlich sein.
Ansich ist das ganze Klassensystem besser durchdacht als in WoW und mehr auf PvP/RvR ausgelegt, ein Bsp. es gibt für jede Klasse das gleiche Action Point System, wodurch _jede_ Klasse ständig am Spielgeschehen teilnehmen kann und nicht erst lästig irgendwie trinken gehen muss, während andere ununterbrochen dabei sind, wie es in WoW der Fall ist.

Davon mal ab, Warhammer Online ist bei weitem nicht so ein endlos Gefarme wie WoW und da es für PvE ein Wardsystem gibt, was im PvP nicht wirkt, sind selbst hochrangig Items nur geringfügig besser als alles was darunter liegt.
Wards wirken in Form vom Damage absorb, d. h. jedes Teil hat komplett unabhängig von den Stats einen Bonus, eben Damage absorb _nur_ in Instanzen, Bsp. wenn man 5 Setteile an hat, sind das 5 Wards, wären 50% Damage absorb, ein Instanzboss haut also anstatt für 5000 nur noch für 2500 zu, ein AoE DoT tickt nur noch für 500 anstatt für 1000.
Mit diesem Itemsystem erreicht man, dass selbst Chars die frisch 40 geworden sind, relativ leicht an ein Set, bzw. Items kommen, welche im PvP nahezu gleichwertig zu dem sind, was jemand trägt der seit Monaten in Instanzen geht.

Mehr dazu hier:
http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=397

Hey, super. Das Posting hatte mal wirklich Informationsgehalt. Vielen Dunk. :)

Kakarot
2008-11-22, 05:14:07
Gern, hab es noch etwas nacheditiert. :>

Szudri
2008-11-22, 10:43:50
[...]
Ansich ist das ganze Klassensystem besser durchdacht als in WoW und mehr auf PvP/RvR ausgelegt, ein Bsp. es gibt für jede Klasse das gleiche Action Point System, wodurch _jede_ Klasse ständig am Spielgeschehen teilnehmen kann und nicht erst lästig irgendwie trinken gehen muss, während andere ununterbrochen dabei sind, wie es in WoW der Fall ist.[...]
Mehr dazu hier:
http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=397

Was noch anzumerken wäre: Viele Klassen haben noch eine weitere Komponente die für Aktionen wichtig ist neben den Action Points.

Der Sigmarpriester hat zb. "Gerechter Zorn". Das wird für alle Heilungssprüche genutzt und lädt sich wieder durch Nahkampfschaden bzw. außerhalb des Kampfes auf.
Der Eisenbrecher dagegen hat "Groll". Damit sich das aufbaut muss der Tank geschlagen werden. Durch den Groll lassen sich bestehende Fähigkeiten verbessern je höher der ist, z.b. bei 0 Groll = Rüstungsschwächung 25% und bei 100 Groll: 75%. Die MDPS haben so ein Kombopunktesystem wie der Schurke in WoW.

pXe
2008-11-22, 11:22:53
Alleine schon wegem dem Ward System käme Warhammer für mich nicht in Frage, eine der dämlichsten Spielmechaniken für PVE überhaupt.


pXe

clockwork
2008-11-22, 11:52:54
Alleine schon wegem dem Ward System käme Warhammer für mich nicht in Frage, eine der dämlichsten Spielmechaniken für PVE überhaupt.


pXe
Das PvE in WAR ist auch nur da, damit man... naja keine Ahnung, damit man ab und zu Public Quest machen kann und evtl ein ein par Erfahrungspunkte sammeln falls man gerade 10 Minuten auf ein szenario warten muss. Mit PvE hat WAR überhaupt nix am Hut.

Wenn du RvR/PvP spielen willst kauf dir WAR. Ich hab nach dem ersten Monat nich verlängert, wegen starken performance Problemen in Szenarien und mehreren fehler die mich genervt haben. Ich habs mir jetz mal wieder angeschaut und nach den nächsten 1-2 Patches werd ich den Account wohl wieder weiterspielen. Anspruchsvoller isses auch, zum einen siehe die Posts die hier schon genannt wurden und zum anderen brauchste auch mehr als 2-3 Tasten. Ich hab einen Ironbreaker auf 30 undn Heiler auf 20 gespielt und um den "vernünftig" zu spielen brauchts schon viel Aufmerksamkeit und 8-10 verschiedene Skills + Moral und Taktiken. Die Buffs z.B. sollte man auch immer durchwechseln um offensiv und defensiv zu untersützten usw

Szudri
2008-11-22, 13:22:10
Ich persönlich finde das PvE in Warhammer gar nicht so schlecht. Klar die 08/15 quests locken keinen unterm Tisch mehr hervor, aber davon abgesehen, dass man nicht 100 Mobs killen muss nur um 10 Dropitems für ne Quest zu bekommen (überspitzt formuliert, ich weiß) ist es okay. Finde die Öffentlichen Quests aber ne feine Sache.

betasilie
2008-11-22, 14:18:22
Alles in allem hört sich das so an, als ob das Game wirklich was für mich sein könnte. Klar, sicher kann ich erst sein, nachdem ich es selber getestet habe, aber rein vom Prinzip scheint mit WAR für mich das bessere MMO zu sein. :)

Ich kaufs mir gleich ... denke ich. :)

Eggcake
2008-11-22, 15:12:43
Habs heute bestellt :D

Werde allerdings erst anfangen zu spielen, wenn der Schwarze Gardist released wird, da das mein Main wird.
Hört sich ja sehr gut an. Das Spiel an sich ist, denke ich, relativ gut, nur hat man momentan noch mit der "Unreife" zu kämpfen, die das Spiel aufweist. Ähnlich wie in AoC. AoC wäre momentan wahrscheinlich sehr gut, nur spielt es keiner mehr, weil alle Kunden vergrault wurden. Hätte mans etwas später released, so wäre es wohl ein grösserer Erfolg geworden.

Ich hoffe, dass genügend Spieler die anstrengende Anfangsphase überstehen und sich das Spiel wirklich gut weiterentwickelt.

betasilie
2008-11-22, 17:47:51
WAR gerade einkaufen. :D

Jetzt mal installieren und dann die Wahl der Qual welche Rasse und Klasse.

Eggcake
2008-11-22, 17:58:43
Nur so als Info: es werden zwei neue Klassen eingeführt in den nächsten Wochen.

clockwork
2008-11-22, 18:00:26
Habs heute bestellt :D

Werde allerdings erst anfangen zu spielen, wenn der Schwarze Gardist released wird, da das mein Main wird.
Hört sich ja sehr gut an. Das Spiel an sich ist, denke ich, relativ gut, nur hat man momentan noch mit der "Unreife" zu kämpfen, die das Spiel aufweist. Ähnlich wie in AoC. AoC wäre momentan wahrscheinlich sehr gut, nur spielt es keiner mehr, weil alle Kunden vergrault wurden. Hätte mans etwas später released, so wäre es wohl ein grösserer Erfolg geworden.

Ich hoffe, dass genügend Spieler die anstrengende Anfangsphase überstehen und sich das Spiel wirklich gut weiterentwickelt.
Nur das AoC im vergleich zum WAR launch eher noch ne Familie&Friends Alpha war/ist. Da das Spiel ansich schon so beschissen is gibts da wohl auch nichmehr viel zu patchen. ;D
Ich hab ja viel gespielt aber den WAR launchclient hab ich da noch als mit den besten auf der Liste.

WAR gerade einkaufen. :D

Jetzt mal installieren und dann die Wahl der Qual welche Rasse und Klasse.
Keine Ahnung ob du schonmal ein MMO gespielt hast, aber in WAR ist das Leveln auch mit das Ziel. Spätestens ab lvl 20 wirste sehr viel Zeit in Szenarien verbringen müssen für ein neues Level.

betasilie
2008-11-22, 18:47:45
Keine Ahnung ob du schonmal ein MMO gespielt hast, aber in WAR ist das Leveln auch mit das Ziel. Spätestens ab lvl 20 wirste sehr viel Zeit in Szenarien verbringen müssen für ein neues Level.
Klar, habe nene lvl 75 Shadowpriest in WOW. ;)

clockwork
2008-11-22, 19:35:39
Klar, habe nene lvl 75 Shadowpriest in WOW. ;)
Jaaaaa.. ;)

Ich meinte was anderes als WoW. WoW ist ja im vergleich zu allem anderen so das Schlaraffenland der MMOs. Wenn ich da an andere Titel denk in denen man n Monate fürn lvl am grinden war oder UO bei dem das ganze viel Aufwändiger und aders war.

Du sollst halt kein WoW erwarten, wenn du zu spielen anfängst nich jeden kleinen Stein gegen WoW stellen, da wird jedes Spiel den kürzeren ziehen und verlieren. Da steht eben kein Blizzard dahinter und ein über viele Jahre ausgereiftes SEHR komfortables Warcraft.

betasilie
2008-11-22, 20:52:02
Jaaaaa.. ;)

Ich meinte was anderes als WoW. WoW ist ja im vergleich zu allem anderen so das Schlaraffenland der MMOs. Wenn ich da an andere Titel denk in denen man n Monate fürn lvl am grinden war oder UO bei dem das ganze viel Aufwändiger und aders war.

Du sollst halt kein WoW erwarten, wenn du zu spielen anfängst nich jeden kleinen Stein gegen WoW stellen, da wird jedes Spiel den kürzeren ziehen und verlieren. Da steht eben kein Blizzard dahinter und ein über viele Jahre ausgereiftes SEHR komfortables Warcraft.
Ich suche ja was neues, weil mir WOW keineSpaß mehr macht. Woran es genau liegt weiß ich nicht. Habe mir jetzt das neue Addon gekauft und schon nach einem Abend gemerkt, dass ich, wenn ich lvl 80 bin, ganz schnell wieder den Spaß verlieren werde.

Ich möchte einfach etwas neues, was vielleicht nicht ganz so mainstream ist, aber eben auch keinen total verbugten Mist, wo es keine Spieler gibt. Ich möchte nicht gehetzt sein den max. Level zu erreichen, um dann zu merken, dass es mich danach nicht mehr reizt. Ich will von Anfang Spaß haben, ohne nur leveln zu wollen/müssen.

Ich denke WAR könnte mir mehr liegen, wobei mir WOW früher schon Bock gemacht hat. Aber jetzt kommt es mir viel zu einfach vor und ich würde mich über den Schwerpunkt PVP freuen. Einfach was anderes, aber eben auch gutes neues MMO.

Wir werden sehen. :D

VooDoo7mx
2008-11-23, 01:53:53
Fang aber bloß nicht auf einen leeren Server an.

Averland, Carroburg, Erengard, helmgart und Middenland sollten dein Zeil sein.
Als RP Spieler Huss und Egrimm.

betasilie
2008-11-23, 03:20:37
Nene, bin schon aufn nen vollen Realm. :)


Erster Eindruck: Genial!

Das Design, die Grafik, die Animationen und besonders die GUI sind einfach super. Da hält WOW nicht im Ansatz mit, imho. Ok, ob mir das Spiel auf Dauer gefällt weiß ich sicher noch nicht, aber ich bin jedenfalls aktuell sehr begeistert und bin froh es mir gekauft zu haben. =)

aRKeycH
2008-11-23, 05:35:40
Was ich ja mal loswerden wollte, die Orcs in War sind einiges cooler als in wow. ;D

Nen bewusstlosen zwerg in nen Fass stecken und 100m ne Wall runter zu schubsen hat auch stil. ;)

Eggcake
2008-11-23, 11:20:48
Ja, die Quests sind dort z.T. extrem lustig :) Vor allem fragt man sich ja zuerst woher diese Fässer kommen mit bewusstlosen Zwergen drin... :D

Kakarot
2008-11-23, 13:46:22
die Grafik
Die Welt wirkt alleine schon wegen der Proportionen einfach viel realistischer und imposanter, wenn Du in den Shadowlands bist, schau Dir mal das riesige Elfentor an, das ist ca. 100 bis 150 mal größter als Dein Char.

Im Chaos/Empire Gebiet ist die Architektur einfach klasse gemacht.

[dzp]Viper
2008-11-23, 13:47:51
Die Welt wirkt alleine schon wegen der Proportionen einfach viel realistischer und imposanter, wenn Du in den Shadowlands bist, schau Dir mal das riesige Elfentor an, das ist ca. 100 bis 150 mal größter als Dein Char.

Im Chaos/Empire Gebiet ist die Architektur einfach klasse gemacht.

Ja aber man sollte nicht verbergen, dass es auch Gebiete gibt die einfach nur extrem häßlich sind (Avalorn)

Eggcake
2008-11-23, 13:48:21
Ich bekomm wirklich immer mehr Lust aufs Game. Wird eine Qual, WAR neben mir liegen zu haben, aber nicht anfangen zu können, weil "meine" Klasse noch nicht drin ist :)

Kakarot
2008-11-23, 13:52:00
Viper;6930585']Gebiete gibt die einfach nur extrem häßlich sind (Avalorn)
Ist halt lorebedingt, was will man machen, wenn nen Gebiet nur aus Bäumen besteht... ;)

Davon mal ab, an das RvR Gebiet in Praag kommt absolut nichts auch nur annährend ran, sei es von der Grafik her oder aber von den taktischen Möglichkeiten, die sich dort bieten.

[dzp]Viper
2008-11-23, 13:58:58
Ist halt lorebedingt, was will man machen, wenn nen Gebiet nur aus Bäumen besteht... ;)
Naja das geht schon anders. WoW totzt ja auch nicht gerade vor Polygonen und dennoch sind die Waldgebiete sehr sehr schön umgesetzt.

Davon mal ab, an das RvR Gebiet in Praag kommt absolut nichts auch nur annährend ran, sei es von der Grafik her oder aber von den taktischen Möglichkeiten, die sich dort bieten.
Das kann ich mir gut vorstellen. War im RvR Gebiet in Praag aber noch nicht ;(

Eggcake
2008-11-23, 13:59:58
Kurze "Nebenfrage": sieht man die Namen der (feindlichen) Spieler immernoch bis zur Clippingrange aufleuchten?

aRKeycH
2008-11-23, 15:42:52
Viper;6930585']Ja aber man sollte nicht verbergen, dass es auch Gebiete gibt die einfach nur extrem häßlich sind (Avalorn)

Hat jedes MMO

Sogar wow, zumindest imo. ;)
Beispiel Un'Goro da wurde ich immer depressiv.

JoergH
2008-11-24, 08:38:48
Nene, bin schon aufn nen vollen Realm. :)


Erster Eindruck: Genial!

Das Design, die Grafik, die Animationen und besonders die GUI sind einfach super. Da hält WOW nicht im Ansatz mit, imho. Ok, ob mir das Spiel auf Dauer gefällt weiß ich sicher noch nicht, aber ich bin jedenfalls aktuell sehr begeistert und bin froh es mir gekauft zu haben. =)

So dachte ich auch. Ich habs 3 Wochen gespielt, dann hatte ich genug...
das UI ist nicht so der Knaller... kein UI kann es mit dem WoW-UI aufnehmen. Dazu gibt es einfach zuviele und zu gute AddOns.

Naja, ich fands ungefähr bis Level 26 genial... dann ließ der Spielspass rapiede nach und jetzt bin ich wieder bei WoW.

Ich bin kein Fanboy, ich probiere jedes MMORPG aus weil ich immer hoffe was besseres als WoW zu finden... leider bis jetzt ohne Erfolg. WoW ist (für meinen Geschmack), gerade mit dem neuen Addon, mit weitem Abstand unangefochten an der Spitze...

[dzp]Viper
2008-11-24, 08:55:48
So dachte ich auch. Ich habs 3 Wochen gespielt, dann hatte ich genug...
das UI ist nicht so der Knaller... kein UI kann es mit dem WoW-UI aufnehmen. Dazu gibt es einfach zuviele und zu gute AddOns.

Naja, ich fands ungefähr bis Level 26 genial... dann ließ der Spielspass rapiede nach und jetzt bin ich wieder bei WoW.

Ich bin kein Fanboy, ich probiere jedes MMORPG aus weil ich immer hoffe was besseres als WoW zu finden... leider bis jetzt ohne Erfolg. WoW ist (für meinen Geschmack), gerade mit dem neuen Addon, mit weitem Abstand unangefochten an der Spitze...

Ja die LvL 25-30 sind extrem zäh mit manchen Klassen. Wenn man einmal dann lvl 30 erreicht hat, dann gehts wieder.

Für Warhammer gibts mittlerweile auch schon ein paar gute UI-Addons :)

Rancor
2008-11-24, 09:18:41
So dachte ich auch. Ich habs 3 Wochen gespielt, dann hatte ich genug...
das UI ist nicht so der Knaller... kein UI kann es mit dem WoW-UI aufnehmen. Dazu gibt es einfach zuviele und zu gute AddOns.

Naja, ich fands ungefähr bis Level 26 genial... dann ließ der Spielspass rapiede nach und jetzt bin ich wieder bei WoW.

Ich bin kein Fanboy, ich probiere jedes MMORPG aus weil ich immer hoffe was besseres als WoW zu finden... leider bis jetzt ohne Erfolg. WoW ist (für meinen Geschmack), gerade mit dem neuen Addon, mit weitem Abstand unangefochten an der Spitze...

Genauso erging es mir auch. Ich war total besgeistern von War, habe sofort mein WoW Abo beendet, und all meine RL-Freunde gesagt sie sollen mit WoW aufhören und War spielen, weils doch viel geiler ist...

So mit lvl 25 wurde es dann immer langweiliger und man merkte die unreife am Spiel.. naja so kehrte ich zu WoW und dem LichKing zurück... und ich muss sagen was BLizzard mit dem Addon abgeliefert hat ist an Qualität, alleine von der Story, dem Questdesign (ja es gibt viel viel mehr abwechslungsreiche Quests wie in TBC) und dem Design der Gebiete (In Nordend gibt es meiner Meinung nach kein richtig hässliches Gebiet), kaum noch zu überteffen...!!

Aber trotzdem ist Warhammer eines der besten MMORPGs die neben WoW auf dem Markt sind...
Naja und wenn WoW mir in ein paar Monaten langweilg werden sollte, dann schau ich mal wieder bei WAR rein... lohnen tut sich das auf alle Fälle

Argo Zero
2008-11-24, 10:26:44
Viper;6931992']Ja die LvL 25-30 sind extrem zäh mit manchen Klassen. Wenn man einmal dann lvl 30 erreicht hat, dann gehts wieder.

Für Warhammer gibts mittlerweile auch schon ein paar gute UI-Addons :)

Das dachte ich mit meiner WitchElf auch (aktuell lvl25). Habe aber mit LvL 22 auf Carnage umgeskillt (auch wenns lame ist) und reiße seit dem richtigen Dmg. Nicht selten mache ich den meisten DMG.
Mit LvL 29 gehts aber wieder richtig los mit Treacher skillung :)

Man muss nur schauen in welchem LvL die Mastery-Punkte am effektivsten sind.

@Rancor
Wenn ich das Wort "Quest" schon höre muss ich mich verstecken :)
Aber liebevoller war WoW allemal trotzdem ist mir PvP wichtiger als irgendwelche Landschaften. Ein Raid mit 24 Leute macht einfach höllichen Spaß und zwar nicht gegen irgendwelche NPCs sondern gegen andere Spieler.

Rancor
2008-11-24, 11:06:53
Das dachte ich mit meiner WitchElf auch (aktuell lvl25). Habe aber mit LvL 22 auf Carnage umgeskillt (auch wenns lame ist) und reiße seit dem richtigen Dmg. Nicht selten mache ich den meisten DMG.
Mit LvL 29 gehts aber wieder richtig los mit Treacher skillung :)

Man muss nur schauen in welchem LvL die Mastery-Punkte am effektivsten sind.

@Rancor
Wenn ich das Wort "Quest" schon höre muss ich mich verstecken :)
Aber liebevoller war WoW allemal trotzdem ist mir PvP wichtiger als irgendwelche Landschaften. Ein Raid mit 24 Leute macht einfach höllichen Spaß und zwar nicht gegen irgendwelche NPCs sondern gegen andere Spieler.

Naja ganz klar, wenn PVP einen Schwerpunkt darstellt, das ist WAR natürlich das Schlaraffenland.. das sollte ja auch klar sein.. Aber ich queste nunmal gerne, schau mir die Questexte an und möchte eine wenig Atmosphäre beim spielen haben, das alles bringt WoW atm in bessere Quali rüber als War, aber natürlich rein subjektiv ^^

Und ich sag ja, sollte WoW langweilig werden bin ich wieder bei WAR dabei...