Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu Versteckte songs auf cds?
Axe Homeless
2008-11-21, 17:17:14
Hey,
grade das album konk von the kooks gehört, und mich gefragt.
was sollen diese blöden hidden tracks?
wieso müssen die das nach ner eeewigen pause an n anderes lied klatschen?
wieso kann man es nicht einfach als stinknormales lied an das ende der cd machen?
mich kotzt das so dermaßen an manchmal.
oder gibts dahinter nen sinn, der mir irgendwie nur verschlossen blieb bis jetzt?
sry falls ihr das als spam empfindet^^
siegemaster
2008-11-21, 17:35:15
Überraschung... sei froh dass das so einfach bei den Kooks ist.
Ich hab hier ein Album wo das nicht so einfach ist... Wenn man die CD in den Player legt werden 23 Tracks angezeigt wobei die letzten 3 Leer sind. wenn man die CD in das Laufwerk eines PCs legt finden man einen Link wo man sich 2 weitere Lieder runterladen kann. Das 23. Lied erhält man wenn man 2 andere Lieder übereinanderlegt. Und als kleinen Bonus gibts noch nen Hörspiel wenn man das erste Lied hört etwas (ich glaube ca 5min) zurückspult. Das ist dann Praktisch Track 0.
Und jetzt reg dich ab :ulol:
sChRaNzA
2008-11-21, 17:45:22
Da gabs glaub ich wirklich nen Sinn... Nur keine Ahnung mehr welchen! :ugly:
Kampf-Sushi
2008-11-21, 17:50:27
http://de.wikipedia.org/wiki/Hidden_Track
Die Auslaufrille lief damals soweit ich weiß quasi endlos. D.h. am Schluss gabs n Endlostitel.
Laz-Y
2008-11-21, 17:55:06
Ich hass sowas auch. meiner Meinung nach total bescheuert.
!_Tomcat_!
2008-11-21, 18:07:06
Lustig ist es bei J.B.O, da läuft am Ende ne viertel Stunde nix und dann hört man wie einer ins Studio schlappt, Bierflaschen umkickt und rumrotzt.
"Ey, wer hat denn da des Mikro angelassen??!?!" :D
Axe Homeless
2008-11-21, 23:11:34
naja is halt blöd, bei culcha candelas union verdadera album (ich will nix hören, damals waren sie noch nicht die chica ganxta), haben sie ne alternative version von union verdadera, welche mir wesentlich besser gefällt, aber ich muss mir vorher immer 8 minuten lang zeug anhören und pause,
und auf jedem blöden album das ding rausschneiden is auch assi-.-
TR1b4l
2008-11-21, 23:25:17
Lustig ist es bei J.B.O, da läuft am Ende ne viertel Stunde nix und dann hört man wie einer ins Studio schlappt, Bierflaschen umkickt und rumrotzt.
"Ey, wer hat denn da des Mikro angelassen??!?!" :D
J.B.O. sind sowieso die Meister der Hidden Tracks :D
Die Outtakes nach Verteidiger des Blödsinns, die Geschichte nach Always On The dark Side Of Life oder die Meldung nach Ich bin der Hit - einfach göttlich!
In dem Sinne: Macht, Macht, Macht, macht... doch endlich den blöden CD Player aus!
Ich erschreck mich auch sehr gern bei Hidden Tracks.
Man hört sich eine CD an, lässt die durchlaufen, merkt gar nicht, dass die Scheibe eigentlich zu Ende, aber wehe, wenn dann noch was kommt - aaaaaah!
Also ich find Hidden Tracks toll ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.