Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitter/Stapel im Dock kleiner?

Mr Power
2008-11-21, 19:14:23
Hallo,

hab seit kurzem ein MacBook und komme inzwischen ganz gut damit klar. Naja, eine gewisse Umgewöhnung von Windows gab es schon. Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich die Größe der Icons die Leopard in eine Grid- oder Stackview im Dock packt zu verändern? Ich hab mir meinen Applikationen Ordner als Gitter ins Dock gepackt und bin von dessen Größe auf dem kleinen Display des Books leider erschlagen. Google hat mir leider nicht geholfen.

Danke.

darph
2008-11-22, 14:44:58
Es gibt scheint's keine Möglichkeit. Die Icons werden kleiner, wenn mehr Dateien zu sehen sind, die maximale Anzahl an Dateien ist auf 80 festgelegt.

Mr Power
2008-11-23, 13:34:00
Zu der Erkenntnis bin ich inzwischen leider auch gekommen. Trotzdem Danke. Wenn irgendjemand doch noch 'ne Idee hat, bin ich ihm/ihr natürlich dankbar.

Gast
2008-11-23, 16:20:34
Auch ich hatte mich mit dieser Thematik schon mal beschaeftigt und bin leider zum gleichen Schluss gekommen. Ich hoffe, dass Apple hier nachbessert und Einstellungsmoeglichkeiten nachliefert, mit denen es moeglich wird die Groesse des Grids und der Icons zu beeinflussen.
Als Alternative wird teilweise auch DragThing (http://www.dragthing.com/english/about.html) vorgeschlagen. Das ist aber kostenpflichtig und sooo schwer kann es ja fuer Apple nicht sein, da ein paar Einstellungsmoeglichkeiten zu bieten.

Gast
2008-11-25, 01:20:35
probier mal: inhalt anzeigen als liste - das macht eine wunderbar aufpoppende liste mit wesentlich kleineren icons aller dateien/progamme in diesem stack!

Gast
2008-11-26, 11:28:20
Das ist so gewollt...
Das ist kein Fehler, das ist ein Feature.