PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC kleiner CPU Kühler Max 10cm hoch


Kochleffel
2008-11-21, 19:26:32
Hi,

ich hab hier nen kleinen homeserver stehn den ich als gameserver,druckserver und backupserver verwende...

also der läuft immer.

hab einen AMD 4850E samt boxed Kühler drauf und 2x 80mm saugend hinten.

unter last hab ich 45°C zuviel ist das nicht aber der lüfter mach dann eben nen höllenlärm.

nun brauch ich nen Kühler der gut kühlt und vorallem kaum hörbar ist.

Spasstiger
2008-11-21, 19:39:22
Wie gut er tatsächlich kühlt, weiß ich nicht, aber er sieht zumindest nicht verkehrt aus und ist sehr kompakt und leicht:
Scythe Shuriken (http://geizhals.at/deutschland/a308400.html)

Peterxy
2008-11-21, 19:58:25
Nimm einfach den älteren Scythe Samurai Z:
http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/scythe_samuraiz_seite_1.php
Glaub für AM2 nennt der sich Rev. B oder so.
Kriegste für 15euro.
Man kann damit X2 bis 3.2Ghz problemlos kühlen.
(wobei der Lüfter bei CPU´s wie 6400+ dann aber irgendwann auch laut wird)
Solange du aber nicht wild übertaktest, haste ansonsten mit dem Scythe ein sehr leises Teil - was zudem sehr erfreulich einfach zu montieren geht. :smile:
Also ich hatte jedenfalls selten so einen Lüfter der so easy zu montieren geht.

Man kann sich da auch einen 120mm Lüfter per selbstgefrickeltem Adapter draufbasteln, aber das wird dann in deinem Fall glaube ich zu hoch.