PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte bis ca. 150€


Replica
2008-11-21, 20:24:56
Hallo,

habe mir gestern CoD5 angeschafft und bin völlig begeistert von dem Spiel. Jedoch habe ich bemerkt :rolleyes:,dass mein aktuelle Graka einfach bißchen zu wenig Dampf hat. Bin jetzt auf der Suche nach etwas passendem zu meinem System. Preislich sollte es bis 150€ erstmal langen.

Mein Sys:

AMD 9950 BE @ 4x3,0Ghz
Asus M2N32SLI Deluxe
4GB Corsair XMS2 CL4
BQT E5 450W

auszutauschen gibts ein MSI 8600GT. Mein Moni ist ein Eizo 19" TFT mit 1280x1024. System ist XP 32bit.
Hatte an eine ATI 4850 gedacht. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Vorschlag. Ob ATI oder NVidia ist mir egal.

Danke und Gruß
Replica

w0mbat
2008-11-21, 20:48:36
HD4850, ganz klar die beste Wahl.

dildo4u
2008-11-21, 20:53:17
Eine GeForce 9800 GTX+ wäre die NV Alternative.

http://geizhals.at/deutschland/a369612.html

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_powercolor_radeon_hd_4850_pcs/3/#abschnitt_benchmarks

Replica
2008-11-21, 21:08:14
Hi

Eine GeForce 9800 GTX+ wäre die NV Alternative.

http://geizhals.at/deutschland/a369612.html

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_powercolor_radeon_hd_4850_pcs/3/#abschnitt_benchmarks

Die Nvidia 9800GTX+ wäre aber Preis/Leistung teurer wenn ich das richtig sehe?!

Welche 4850 wäre denn am sinnvollsten? Eine Sapphire oder eine Overclocked Edition ala Club 3D o.ä.. Übertakten werde ich sie wohl nicht... ausser es lohnt sich richtig. Möglichst leise sollte sie sein und bestenfalls die Wärme selbst aus dem Gehäuse abführen.

Mir fällt gerade ein, dass ich aufgrund der Größe meines Prozessorkühlers den unteren PCIx-Steckplatz nutze (SLI-Board). Ist das eine Leistungsminderung oder quasi egal? Laufen tut meine jetzige Graka völlig normal.

Hätte hier noch eine 9700Pro rumliegen... möcht vielleicht jemand tauschen? :)

Danke Gruß
Replica

dildo4u
2008-11-21, 21:11:01
Hi

Die Nvidia 9800GTX+ wäre aber Preis/Leistung teurer wenn ich das richtig sehe?!

Kommt auf die Games an die man zockt.Wenn man nach er neusten Treiberentwicklung geht liegt die 9800GTX+ besser.

Test mit neuen Treibern.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_geforce_18047_spielen/

Schlammsau
2008-11-21, 21:18:49
Wobei ATi demnächst auch einen schnelleren Treiber nachliefern will, der die Schmach ausmerzen soll!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=438480

Replica
2008-11-21, 21:25:43
Tach,


Test mit neuen Treibern.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_geforce_18047_spielen/

also wenn man danch geht, liegt die 9800 ja schon fast immer auf 4870 Niveau. In sofern wäre es wieder Preiswerter als eine ATI Variante. Kan man sich ja kaum vorstellen, dass ein Treiber so viel ausmacht, denn laut meinem Wissen war die 4780 doch ein gutes Stück vor der 9800GTX+.

Wobei ATi demnächst auch einen schnelleren Treiber nachliefern will, der die Schmach ausmerzen soll!


Ihr macht mich fertig...

Gruß
Replica

dildo4u
2008-11-21, 21:30:36
Ihr macht mich fertig...

Gruß
Replica
Mach den Kauf an Fakten fest nicht an Versprechungen.Beides sind gute Karten aber die Treiberabreit ist bei NV besser da sie dicht mit den Spiele Herstellern zusammenarbeiten.ATI braucht meistens länger bis die Treiber auf neue Spiele abgestimmt sind.In diesem Herbst/Winter sind es sogar 5 neue Games siehe Test.Ich hab selber eine 4850 und bin mit der Treiberentwicklung seit Juli eher unzufrieden.

Replica
2008-11-21, 21:54:40
@dildo4u

Das ist ja ein ganz schön grosses Brett die Karte... welche 9800GTX+ ist denn zu empfehlen? War die Gainward als OC Variante (steht dafür das "+") nur ein Besipiel oder ist die in Ordnung? Wieviel mehr bringen die OC-Karten? Soll wenn möglich auch ruhig sein...

Danke

Replica