PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate 2, Geschichten


Oblivion
2008-11-21, 22:26:31
Nach langer Zeit, hab ich wiedermal Baldurs Gate 2 ausgegraben und angefangen und bin wieder so begeistert wie ichs damals war, einfach nur ein wahnsinn das Spiel ... diese Story und die Nähe zu den Gefährten ... priceless

Nun zu meiner Frage, es gibt sehr viele Bücher in dem Spiel, die man Ingame lesen kann, jedoch dauert mir das meistens zu lange, obwohl die Geschichten echt gut sind, jetzt wollt ich mal Fragen ob wer einen Link hat, wo diese Geschichten gesammelt sind zum ausdrucken, bilde mir fest ein ich hab sowas mal gefunden, aber keine Ahnung mehr auf welcher Seite das war :/

btw. wenn wer was zu dem Spiel ansich loswerden möchte, soll das bitte tun, is ja wirklich eines der besten Games.

Marscel
2008-11-21, 22:36:54
Ich hab das hier gefunden - englisch: http://www.gamebanshee.com/baldursgateii/books.php

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass es Tools gibt, mit denen sich die Buchtexte extrahieren lassen.

Was soll man noch sagen? Das unübertroffene Spiel seiner Klasse halt. ;)

Oblivion
2008-11-21, 22:40:02
Ich hab das hier gefunden - englisch: http://www.gamebanshee.com/baldursgateii/books.php

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass es Tools gibt, mit denen sich die Buchtexte extrahieren lassen.

Was soll man noch sagen? Das unübertroffene Spiel seiner Klasse halt. ;)

Uh da sag ich mal danke, sehr schöne Seite und auf Englisch gefällt mir das sowieso viel besser. Auf Englisch kommt das ganze noch ein Eck besser rüber find ich

Dragon
2008-11-21, 22:53:38
Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass es Tools gibt, mit denen sich die Buchtexte extrahieren lassen.

Du suchst Near Infinity (http://sourceforge.net/projects/nearinfinity/).

Lu-Tze
2008-11-22, 02:32:45
Nebenbei: Es gibt einen wirklich tollen Mod, der Baldur's Gate 1, 2 und Throne of Baal in ein Spiel zusammenfasst. Ich hab dann mal alle drei Teile als Fighter/Thief/Wild Mage Zwerg durchgespielt (eigentlich keine regelkonforme Klassenkombination, aber egal...) plus ein paar offizielle Mods, die ich auch empfehle, auf jeden Fall von der Spielwebsite herunterzuladen.

S-K-U
2008-11-22, 08:39:03
Auch sehr zu empfehlen ist der Widescreen Mod.
Mit dieser kann jedes Spiel welches auf der Infinity Engine basiert in jeder Auflösung die die Grafikkarte unterstützt gespielt werden!
BG2 in 1680x1050 macht gleich doppelt Spaß :biggrin:
Hier der Link:http://www.gibberlings3.net/widescreen/

Oblivion
2008-11-23, 19:11:55
Auch sehr zu empfehlen ist der Widescreen Mod.
Mit dieser kann jedes Spiel welches auf der Infinity Engine basiert in jeder Auflösung die die Grafikkarte unterstützt gespielt werden!
BG2 in 1680x1050 macht gleich doppelt Spaß :biggrin:
Hier der Link:http://www.gibberlings3.net/widescreen/

Uh das nice, weil ich Spiels auf 1024x768 - s zwar möglich in den Optionen es auf 1280x1024 zu stellen, aber da passen die Proportionen net ganz.

@Dragon, danke für den Link

Jo werd mich sicher mit den Mods beschäftigen, jetzt spiel ichs mal normal durch - gibt ja komplette neue Gebiete mit den Mods, soweit ich das in Erinnerung hab

Herr Doktor Klöbner
2008-11-23, 19:16:49
BG2 ist ein absolutes Higlight, unglaublich wie einen diese 2D Pixelhaufen ans Herz wachsen, Yoshimo warum hast du mich verraten ?

Oblivion
2008-11-23, 19:22:11
BG2 ist ein absolutes Higlight, unglaublich wie einen diese 2D Pixelhaufen ans Herz wachsen, Yoshimo warum hast du mich verraten ?

Oh lol, wie ich mir genau das selbe gedacht hab beim ersten mal spielen, hab jetzt Jan Jansen mit, der is auch recht gut und wie einfach jeder Charakter sein eigenes Leben hat und seine eigenen Probleme an denen du Teil haben kannst indem du ihm hilfst ... priceless

Herr Doktor Klöbner
2008-11-23, 20:03:08
Ja, aber hilf blos Keldorn nicht bei seinen Eheproblemen, sonst wird aus dem unerschrockenen Paladin ein handzahmer Pantoffelheld, verlässt der Sack doch meine Gruppe um einen auf Familienvater zu machen, dabei gibt es Drachen zu bekämpfen und Jungfrauen zu retten.

Oblivion
2008-11-23, 20:05:25
Ja, aber hilf blos Keldorn nicht bei seinen Eheproblemen, sonst wird aus dem unerschrockenen Paladin ein handzahmer Pantoffelheld, verlässt der Sack doch meine Gruppe um einen auf Familienvater zu machen, dabei gibt es Drachen zu bekämpfen und Jungfrauen zu retten.

Den brauch ich eh nicht, bin selber Paladin, tut mir ja fast leid dass ich Amonen nicht mitnehmen kann, der haut sich immer an einen selbst ran, wenn man eine weibliche Hauptperson spielt, oder an Jaheira - aber die geht mir mit ihren Harpern ganz schön auf die Nerven, dauernd muss ich gegen die kämpfen :|

Neosix
2008-11-23, 20:13:19
Ist doch schön, mehr xp ;) Die meisten Kämpfe waren eh nicht so schwer. War eher geehrt so viel aufmerksamkeit zu bekommen.

Herr Doktor Klöbner
2008-11-23, 20:20:29
Hallo,
beim letzten Durchspielen war mein Character ein weiblicher Halb-Ork Berserker namens Gretchen, dumm wie Brot, Charisma wie Guido Westerwelle, immer schnell mit dem Zweihänder am draufdreschen, aber herzens- bzw Chaotisch gut.
Aber die wollte niemand, keiner hat sie angemacht, Halb-Orks sind immer noch eine Randgruppe ohne Lobby, das arme Mädchen.
Immerhin bekam sie in der Stadt der Dunkelelfen ein paar erotische Massagen, das mag sie aufgemuntert haben

Dragon
2008-11-23, 20:59:40
Ja, aber hilf blos Keldorn nicht bei seinen Eheproblemen, sonst wird aus dem unerschrockenen Paladin ein handzahmer Pantoffelheld, verlässt der Sack doch meine Gruppe um einen auf Familienvater zu machen, dabei gibt es Drachen zu bekämpfen und Jungfrauen zu retten.

Keldorn geht nur, wenn du's ihm explizit erlaubst. Du kannst ihm auch erst mal nur für ein paar Tage Urlaub geben, dann wartet er hinterher auf dich zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort.