PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy mit Touchscreen?


Oblivion
2008-11-21, 22:38:02
Hab mich jetzt doch entschieden noch vor Weihnachten mir ein Handy mit Touchscreen zu besorgen. Jetzt ist nur die Frage welches? Gibt ja mittlerweile welche von Samsung, LG, Apple natürlich, usw.

Prinzipiell tendiere ich ja zum I-Phone, weils da ja auch sehr viele Programme extra dafür gibt die man sich draufspielen kann oder überwiegen doch seine Schwächen?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten!

FireFrog
2008-11-21, 22:52:32
iPhone Alternative wären wohl die Geräte von HTC, also Touch Diamond und Touch Dimaond HD, dafür gibt es auch jede Menge Programme und eine nette community die auch gerne neue Sachen dafür rausbringt, z.B.: gibt es ein Laserschwert App..

Godmode
2008-11-21, 23:12:14
Ich habe mir das Iphone 3g zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Was nervt ist die Kurze Akkulaufzeit im 3g Modus (1 Tag) und ein paar andere Kleinigkeiten wie zb die Autokorrektur. Ansonsten muss ich sagen dass ich bisher noch kein so gutes Handy hatte. Normalerweise bin ich nicht so angetan von dem Apple Zeugs, aber das Iphone ist IMO wirklich gut. Vor allem das surfen am Iphone macht Spass! Bis jetzt hab ich noch kein Handy gesehn, wo das so gut funktioniert hat. Die Kamera ist jetzt nicht wirklich gut, war für mich aber kein Kaufkriterium.

Du musst einfach abwiegen was dir wichtig ist. Wenn du eine offene Plattform willst, dann würde ich eher ein Gerät von HTC nehmen.

Was ich sehr schätze am Iphone ist der Appstore. Dort gibt es wirklich für fast alles eine Anwendung, kosten halt teilweise etwas Geld, aber oft bekommt man dafür wirklich coole Tools.

blackbox
2008-11-21, 23:16:07
Nur 1 Tag? Dann kann man ja das Iphone nach einem Jahr weg werfen.

Miles Teg
2008-11-21, 23:17:26
Blackberry Storm

Spasstiger
2008-11-21, 23:31:03
Wenn dir ein gutes Freeware-Angebot und generell Software-Angebot wichtig ist, würde ich auf ein Windows-Mobile-Gerät setzen, da gibts schon seit etlichen Jahren Software für. Außerdem eignet sich ein Windows-Mobile-Gerät mit Stylus (=Stift) besser für Multitasking und produktive Anwendungen.
Ansonsten kann ich nur dazu raten, die Geräte im Laden auszuprobieren. In erster Linie sollte man sich von der Bedienung und der Haptik angesprochen fühlen. Softwareerweiterungen findet man für fast alle Plattformen.

Mr Power
2008-11-21, 23:36:06
Autokorrektur beim iPhone ist seit 2.2 kein Problem mehr. Wenn du erstmal ein iPhone hattest, schmähst du die momentane Komkurrenz - glaube mir. Akkulaufzeit ist in der Tat nur 1 Tag, allerdings bei heftiger Benutzung des Geräts. Meins läuft gerne auch mal drei Tage. Vor allem lädt es rasend schnell.

Das einzige was wirklich negativ ist, ist der Vertrag bei T-Mobile und die damit verbundenen Kosten. Ansonsten gibt es in der Tat kleinere Mängel, aber die sind dir so verdammt schnell egal so nichtig sind die.

FireFrog
2008-11-22, 01:20:41
Die Akkulaufzeit bei einem Touch Diamond beträgt auch nur etwa 2-3 Tage, je nach Nutzung, der ist aber auch nach 3h wieder vollgeladen, bzw. sollen Teilladungen wegen des lithium Akkus ja auch nicht schädlich sein.

Stonecold
2008-11-22, 08:44:32
Ich kann das Samsung Omnia empfehlen hab ich selbst seit knapp 1 1/2 Wochen. Top verarbeitung, schnelle CPU (624mhz), Massig speicher 8gb, Route 66 Navigation ist mit dabei, KFZ-Halterung usw. Die Kamera ist mit 5MP auch nicht schlecht. Bekommt man bei ebay ab1 Euro mit vertrag der im monat 15€kostet. Akku Lädt schnell, hat WLAN, Bluetooth usw in meinen augen mind gleichauf mit dem Iphone. Software gibts auch massig dafür da Windows Mobile als BS drauf ist.

Mfg
Stonecold

Dktr_Faust
2008-11-22, 10:01:05
Die größte Schwäche des IPhone ist seine Vertragsgestaltung. Für mich selber würde das iPhone wegen des fehlenden Stylus ausfallen...die "Tasten" sind einfach zu klein.

Ich habe z.Z. den HTC Touch Dual und bin sehr zufrieden. Wenn man kein UMTS braucht, dann ist man auch mit dem HTC Touch sehr gut bedient.

Grüße

Propagandapanda
2008-11-22, 10:27:41
Was ich sehr schätze am Iphone ist der Appstore. Dort gibt es wirklich für fast alles eine Anwendung, kosten halt teilweise etwas Geld, aber oft bekommt man dafür wirklich coole Tools.
Gibts auch kostenlose Apps?

Gast
2008-11-22, 10:51:09
Gibts auch kostenlose Apps?
Ja natürlich. Kannst dich über iTunes einfach in den App-Store schauen.

Krümelmonster
2008-11-22, 13:32:22
Nur 1 Tag? Dann kann man ja das Iphone nach einem Jahr weg werfen.

Wie schon erwähnt, wenn man den ganzen Tag damit rumsurft etc. ist das denke ich normal. Für Laptops wäre die Akkulaufzeit sehr gut.
Bei sparsamer Benutzung, die eines oldschool Handys entsprechden würde kommt man natürlich um EINIGES länger mit dem Akku aus. Da sind 5 Tage dann auch schaffbar. Letzten endes lässt sich das iphone aber ganz bequem in der Dockingstation parken und läd sich ziemlich schnell auf.

Würde dem TS auch zum iphone raten (hab meins seit ende Mai aus dem Apple shop Miami).

Spasstiger
2008-11-22, 17:42:36
Wenn Softwareerweiterungen nicht so wichtig sind und das Gerät vor allem leicht und günstig sein soll:
Elson Mobistel EL580 (http://geizhals.at/deutschland/a358628.html)
Hersteller-Seite: http://www.elson.de/el580.htm

Hat zwar nicht die Top-Features wie UTMS, GPS oder VGA-Auflösung, kostet dafür aber auch nur 130-140€. Der Speicher ist per micro-SD-Karte erweiterbar.

Oblivion
2008-11-23, 19:51:29
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Anregungen, HTC is wirklich sehr interessant und auf jeden Fall weiter zu verfolgen - aber das Samsung Omnia, wow! - hab mir jetzt einige Test-Berichte darüber durchgelesen und auch Usererfahrungen, also ich glaub das wirds - vielen Dank für deinen Beitrag Stonecold.

Btw. "Stonecold" wegen Steve "Stonecold" Austin? ;)

Stonecold
2008-11-24, 07:58:02
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Anregungen, HTC is wirklich sehr interessant und auf jeden Fall weiter zu verfolgen - aber das Samsung Omnia, wow! - hab mir jetzt einige Test-Berichte darüber durchgelesen und auch Usererfahrungen, also ich glaub das wirds - vielen Dank für deinen Beitrag Stonecold.

Btw. "Stonecold" wegen Steve "Stonecold" Austin? ;)

Ja hab den nick schon immer und weig wegen dem^^

Mfg
Stonecold

Spasstiger
2008-11-24, 08:10:20
Das Samsung Omnia wäre auch einer meiner Favoriten. Ich suche ja selbst nach Ersatz für mein defektes XDA mini, aber die Finanzen machen mir da einen Strich durch die Rechung. Seit das iPhone erschienen ist, ist das Preisniveau in dieser Geräteklasse leider um rund 50% gestigen. Da zeigt sich halt die erhöhte Nachfrage, vor dem iPhone haben die Touchscreen-Handys noch ein Nischendasein geführt.

Oblivion
2008-11-24, 08:54:37
Das Samsung Omnia wäre auch einer meiner Favoriten. Ich suche ja selbst nach Ersatz für mein defektes XDA mini, aber die Finanzen machen mir da einen Strich durch die Rechung. Seit das iPhone erschienen ist, ist das Preisniveau in dieser Geräteklasse leider um rund 50% gestigen. Da zeigt sich halt die erhöhte Nachfrage, vor dem iPhone haben die Touchscreen-Handys noch ein Nischendasein geführt.

Jo stimmt, aber das ganze Handling und die Technik is auch logischerweise besser geworden, nachdem die Handyfirmen mehr in die Herstellung dieser Handys investieren. Find die Preise nicht zu sehr übertrieben, falls du darauf hinaus wolltest.

Gast
2008-11-24, 13:36:39
Iphone is cool wenn auch manche neider das telefon schlecht machen


kein handy is perfekt auch das iphone nicht zb is die kamera nicht so doll,aber ich fotografiere immer mit meiner kleinen richtigen kamera die ich immer dabei habe

Das surfen is erste sahen im iphone , die programme die es gibt sind schon sensationell

zb ne Wasserwaage die tatsächlich funktioniert , oder ein dezibelmesser , oder verschieden musikinstrumente und zig lustige sachen zum zeitvertreib

Oblivion
2008-11-24, 16:55:50
Iphone is cool wenn auch manche neider das telefon schlecht machen


kein handy is perfekt auch das iphone nicht zb is die kamera nicht so doll,aber ich fotografiere immer mit meiner kleinen richtigen kamera die ich immer dabei habe

Das surfen is erste sahen im iphone , die programme die es gibt sind schon sensationell

zb ne Wasserwaage die tatsächlich funktioniert , oder ein dezibelmesser , oder verschieden musikinstrumente und zig lustige sachen zum zeitvertreib

Ja Kamera is für mich auch nicht ein Kaufkriterium

Aber die unten Angeführten Gimmicks sind nun wirklich unnötig ;) - ich brauch halt vorallem Buisness Sachen, wie Email, Internet, Kalender, pdf lesen, nen Ersatz für USB-Stick usw. - das kann zwar das I-Phone wahrscheinlich auch, aber ich glaub da bin ich mit Windows-Mobile bzgl. Kompatibilität mit Windows besser dran

xL|Sonic
2008-11-25, 01:48:09
Ich würde dir auch das iPhone empfehlen. Bzgl. kompatibilität und Windows sollte das eigentlich keine Probleme machen. Sync einfach via iTunes (mit Mobile Me) hast du im Prinzip jederzeit und überall auf deinem rechner, im web und im iPhone immer die gleichen Mails, Adressen und Kontakte.
Und bei Bedarf kann man dem iPhone auch noch via Jailbreak um weitere nützliche Tools versorgen, wie den Boss Prefs usw.

iPhone vs. Omnia
http://de.youtube.com/watch?v=_MXdQwa2sPs&feature=related&fmt=22
Minute 5:23 X-D


iPhone vs. HTC Touch Diamond vs. Samsung Omnia (sehr gutes Review und Vergleich)
http://de.youtube.com/watch?v=EptXbAG97n0&fmt=22

McLuemmel
2008-11-25, 09:02:18
an die iphone user hier? ist es richtig, dass man keine daten per bluetooth mit dem iphone senden kann? und das man keine handynavigation damit machen kann obwohl es gps hat? (mal von googlemaps abgesehen das is für mich keine richtige navigation.

danke für die infos

@ topic --> ich bin gerade am überlegen mir den HTC Touch Diamond zu holen
und denke, dass der doch ganz ok is nur ziemlich teuer.

auf www.xonio.com kann man sich noch schlau machen da gibtes viele bilder und vergleichstests

r.
2008-11-25, 14:46:46
Jop, das BT ist stark eingeschränkt und man kann nur telefonieren damit. Und ein Navi gibts auch nicht, wird noch dran gebastelt.

Finger weg von Xonio, die haben ungefähr die Ahnung von ComputerBild ;)
Dann lieber Areamobile.de oder mobile-review.com