Qui
2008-11-22, 06:44:53
Servus,
ich hab da mal eine Frage in Bezug auf Umtausch&Kulanz bei Käufen von Elektrogeräten :smile:
Jedem kann es mal passieren, dass nach dem Kauf eines bestimmtes Produktes (MP3-Player, Computer, Spielekonsole etc.) Mängel/Fehler auftreten und man gern "Hilfe" erbitten möchte.
Ist es hier besser, auf einen Onlineshop (z.B. Amazon) zu setzen (Kulanter? Kundenfreundlicher?) oder eher auf einen Shop vor Ort (Mediamarkt? Saturn?).
Es geht mir darum, dass ein Produkt X bei Mediamarkt günstiger ist als bei Amazon, wenn jedoch die Garantie alle ist und die Gewährleistung einspringt (oder umgedreht), wäre Amazon doch kulanter oder irre ich mich?
Ich habe halt Angst, wenn es einen Schaden gibt (gewollt/ungewollt), alleine dazustehen und jeder sagt "Sorry, kannst dir das Produkt nochmal kaufen" :frown:
Wie sind da eure Erfahrungen?
Gruß
Qui
ich hab da mal eine Frage in Bezug auf Umtausch&Kulanz bei Käufen von Elektrogeräten :smile:
Jedem kann es mal passieren, dass nach dem Kauf eines bestimmtes Produktes (MP3-Player, Computer, Spielekonsole etc.) Mängel/Fehler auftreten und man gern "Hilfe" erbitten möchte.
Ist es hier besser, auf einen Onlineshop (z.B. Amazon) zu setzen (Kulanter? Kundenfreundlicher?) oder eher auf einen Shop vor Ort (Mediamarkt? Saturn?).
Es geht mir darum, dass ein Produkt X bei Mediamarkt günstiger ist als bei Amazon, wenn jedoch die Garantie alle ist und die Gewährleistung einspringt (oder umgedreht), wäre Amazon doch kulanter oder irre ich mich?
Ich habe halt Angst, wenn es einen Schaden gibt (gewollt/ungewollt), alleine dazustehen und jeder sagt "Sorry, kannst dir das Produkt nochmal kaufen" :frown:
Wie sind da eure Erfahrungen?
Gruß
Qui