PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Versehentlich Vista Ultimate installiert?!


Gast
2008-11-22, 07:03:46
Hallo, ich hab ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft, aber der Laden wo die den zusammengebaut haben, hatte Lieferschwierigkeiten und Windows Vista war nicht rechtzeitig da. Ich hatte Vista Home Premium 64 bit für meinen PC bestellt. Da dieses Betriebssystem bis gestern immer noch nicht eingetroffen war und ich aber auch nicht noch länger auf meinen PC warten wollte, bot mir der Mann in dem Computerladen an, dass er mir das Vista mit der DVD aus der Werkstatt vorinstalliert und wenn meine DVD dann eintrifft, dann könnte ich die nachträglich abholen und müsse dann lediglich nur noch den dort beiliegenden Key eingeben, um das Vista zu aktivieren. Immerhin hab ich ja 30 Tage Zeit und bis dahin wird das Vista ja sicher eintrudeln. So weit, so gut.

Ich hab den PC nun gestern abgeholt und alle Programme, Treiber und persönlichen Daten und Einstellungen in mühsamer Kleinarbeit mit etwa 7 Stunden Zeitaufwand hergerichtet. Als ich mit allem endlich nach 7 Stunden fertig war, fiel mir zufällig auf, dass auf dem PC gar nicht Vista Home Premium installiert ist, sondern Vista Ultimate. Mit anderen Worten, der Mann aus der Werkstatt hat die falsche Version vorinstalliert!

Und nun meine Frage: Kann ich meinen Home Premium Key dann trotzdem benutzen, um das Windows zu aktivieren? Macht er bei der Key-Eingabe dann automatisch ein Downdate meines Vista auf Home Premium? oder funktioniert das nicht? Sprich: kann ich ein vorinstalliertes Ultimate als Home Premium aktivieren? Bitte sagt mir, dass es da eine Möglichkeit gibt. Ich will nicht, dass die ganzen 7 Stunden umsonst gewesen sind!!!

Gast
2008-11-22, 10:41:21
Nein, funktioniert nicht, du musst neuinstallieren, die 7 Stunden warn fürn Popo.

Bei der Auswahl der Version am Anfang des Setup musst du sogar bestätigen dass die installierte Version der gekauften Version entspricht...

Gast
2008-11-22, 11:31:38
bei 7h Aufwand lohnt sich wohl eher in den sauren Apfel zu beissen und Ultimate nachträglich kaufen.

redfalcon
2008-11-22, 11:47:59
Müsste doch mit diesem Windows-EasyTransfer gehen (jedenfalls Einstellungen und Daten). Bei Programmen kommts drauf an was installiert war, Treiber müssten bei ner Reinstall von Windows eh neu drauf.