Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 21. November 2008

Leonidas
2008-11-22, 10:28:26
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2008-11-21

Widowmaka
2008-11-22, 12:32:34
Mal ein Wort zu der angeblichen Untätigkeit der Banken:

Letztens wollte ich an meinem Standardgeldautomat Geld abheben und die Karte wurde noch vor Eingabe der Geheimzahl eingezogen. Auf dem Bildschirm stand "Ihre Karte wurde aus Sicherheitsgründen eingezogen. Bitte setzen sie sich mit ihrer Bank in Verbindung". Das habe ich getan und mir wurde erklärt, dass der Automat manipuliert wurde. Das ganze wurde nach ein paar Stunden bemerkt und es wurden dann alle Karten, die in der betreffenden Zeit abgehoben hatten vorsorglich eingezogen (so wie meine).

Ich war dann doch ziemlich konsterniert, da ich eigentlich ziemlich misstrauisch geworden bin und immer an dem Karteneinzug rüttle bevor ich Geld abhebe. Trotzdem habe ich nichts bemerkt (ziemlcih beschissenes Gefühl). Als ich der Bankangestellten das erzählt habe, hat sie mich extra zum Sicherheitsbeauftragten gebracht und wir haben uns 20min unterhalten. Er hat erzählt, dass Automaten jetzt allmählich umgerüstet werden und bspw. Vibrationsmotoren und Heizungen (gegen Kleber) an den Einzugsschächten bekommen.

So ganz untätig sind die Banken also nicht. Ich habe übrigens automatisch eine neue Karte bekommen und alle Gebühren, die ich in der Zeit ohne Karte zahlen musste, wurden mir ersetzt. Insgesamt finde ich das ziemlich vorbildlich. Meine Bank ist ne Sparkasse.

Hvoralek
2008-11-22, 12:44:56
Kleiner Tippfehler im drittletzten Absatz: "Von seiten der Banken kommt hier leider immer noch das alte Lied von 'Die Automaten sich sicher.' "

Das sollte wohl "sind sicher" heißen.

greeny
2008-11-22, 14:27:22
Klage gegen unbezahlte Überstunden wegen windows Vista ;) [WinFuture]
man kann ja über Vista sagen was man will ...
... ist aber n großes Windows ;)
btw, in der winfuture-überschrift steht vista ohne windows

Oberst
2008-11-22, 15:40:53
Hallo,
Allerdings bleibt es bei diesen Overclocking-Erfolgen unklar, wieso AMD nicht aggressiver an der Taktschraube zu ziehen gedenkt, die Reserven sind offensichtlich vorhanden und der Performancerückstand gegenüber Intel ist nach wie vor nicht gerade klein.

Das würde ich nicht so pauschal sagen. Denn der neue soll ja schneller als der alte geworden sein. Und Nehalem kann auch nicht überall überzeugen (vor allem bei Spielen schneidet er eher schlecht ab).
Ein kleiner Blick in's Planet3dNow-Forum (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3787177) lässt hier kleine Überraschungen vermuten. Bedenkt man, dass die vor kurzem noch so ihre Zweifel hatten, ob der Phenom2 was wird, ist deren Begeisterung nach dem ersten Kontakt doch recht überraschend.
Der Phenom2 konnte sich gegen Nehalem sehr gut behaupten (Seite 3 im Bericht), und das trotz niedrigerem Takt (wird hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3787234&postcount=14) bestätigt).

Vermutlich will AMD Intel etwas überraschen und kocht bisher auf kleiner Flamme, um beim Launch ordentlich gute Presse zu bekommen. Den Großteil der Benches wird Nehalem zwar weiterhin dominieren, aber beim jetzigen Stand tippe ich darauf, dass er vor allem bei Spielen nicht dominieren wird. Und das ist im "Enthusiast"-Bereich durchaus ein Problem.
Um hier einen Vorteil zu erhalten, wird Intel an der Taktschraube drehen, was AMD dann entsprechend den Berichten gut kontern könnte.
Außerdem sind die Taktraten beim Launch ja noch nicht bekannt. Vielleicht starten die ja gleich mit höherem Takt.
Gruß Oberst.

drmaniac
2008-11-22, 15:55:49
"Die Automaten sich sicher."

Geldkarten sollten generell nicht mehr außerhalb von Geldautomaten verwendet werden

;)

.

mictasm
2008-11-23, 00:58:03
Kleiner Zusatz zum letzten Absatz: Noch einfacher als ein Videovergleich wäre ein öffentliches Foto, auf welchem der Kunde selbst vergleichen kann.