PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine TV karte für ein Notebook


schwuppi
2008-11-22, 10:48:07
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer TV karte für ein Notebook und hoffe mal auf eure Unterstützung bzw. Erfahrung damit. Das teil soll mit einem Kabelanschluss genutzt werden und fernsehen wird dann über einen 22 zoll Monitor geschehen,was ja nicht das Problem sein sollte.
Was könnt ihr mir denn günstiges empfehlen?
Bin für Hilfe dankbar.

VG Schwuppi

schwuppi
2008-11-23, 10:34:07
Ist mein anliegen so ungewöhnlich oder warum reagiert darauf keiner?

GBP
2008-11-23, 11:57:10
Eine TV-Karte würde ich nicht empfehlen für ein Notebook, sondern etwas mit USB-Anschluß...

Dazu rate ich aus persönlicher Erfahrung von Hauppauge ab, da die Software meiner Meinung nach schrottig ist.
Bin gerade wochentags woanders auf Lehrgang unterwegs. Dort gibt es für jedes Zimmer Fernsehen aus der Antennensteckdose in der Wand... Also gleiche Voraussetzungen.
Ein Zimmer weiter der hat das Teil von Terratec (DVB-T und Analog-TV). Ich hatte erst das Teil von Terratec, was 2xDVB-T hat und kein Analog. Empfang war mies. Also habe ich mir kurzerhand bei nem Elektromarkt ein (noch) aktuelles Ding von Hauppauge gekauft.
Kurzum: Der Kerl ein Zimmer weiter empfängt mehr Sender als ich. Und die Software der Terratec ist um Längen besser. Viel mehr Funktionen und reagiert auch schneller und bei der Hochskalierung patzt das Teil nicht so wie das Ding von Hauppauge.


LG, Stefan.

Deathstalker
2008-11-23, 12:23:30
Habe den DVB-T USB Stick von Digitrade
Funktioniert ganz gut für seine 42 Euro und hat auch adapter um Kabelanschluss zu nutzen. Braucht nur unter Vista recht viel Systemleistung. XP geht. Habe selber alle Sender die überhaupt bei mir ausgestrahlt werden und das durchzappen dauert die übliche Sekunde pro Sender.

Falls dir die Software nicht zusagt funktioniert mit dem Stick auch andere Software

schwuppi
2008-11-23, 16:31:35
Na ist doch wenigstens mal eine antwort.Dann werde ich mich mal mit Terratec auseinander setzen.

VG Schwuppi

Watson007
2008-11-23, 16:48:19
falls du es noch nicht kennst, kannst du dir auch mal die software zattoo anschauen... von mobiler Nutzung steht da ja nichts?!

schwuppi
2008-11-23, 17:44:51
Nein mobil soll es nicht sein da hier mit DVB-T zum Beispiel nix los ist. Zattoo hab ich schon von gehört aber noch nicht mit beschäftigt.

VG Schwuppi