PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermieter überwachen?


Butter
2008-11-22, 11:13:33
Hi ich ziehe um und kann ca. 2 Monate früher in die neue Wohnung.
Da ich etwas Streit mit dem Vermieter habe, er wohnt im selben Haus, möchte ich nicht das er bis zur Wohnungsübergabe unerlaubt in meine alte Wohnung eindringt. Ich würde es ja unter normalen Umständen nicht bemerken, da die Wohnung leer steht. Und da ich vermute das er hat einen Nachschlüssel, kann er mir Sachen anhängen, die ich nicht war.

Er könnte z.b. eine Macke in Parkett machen und später bei der Wohnungsübergabe behaupten ich wäre das gewesen.

Ich hab schon überlegt einen Becher mit Wasser auf den Türgriff zustellen, aber das ist ja auch keine Lösung.

Was außer Kameraüberwachung könnte ich machen?

Annator
2008-11-22, 11:18:51
Mach die Wohnungsübergabe halt früher.

Vanilla
2008-11-22, 11:19:16
Das Problem ist, auch wenn du weist dass er in der Wohnung war und etwas Sabotiert hat, mußt du es immer noch beweisen.
Also mach einfach von vom jetzigen Status Fotos, speziell von den Sachen wo du Angst hast das er es sabotieren könnte.

Simon Moon
2008-11-22, 11:27:23
Wenn du die Wohnung verlässt, klebst du ganz unten am Türrahmen ein Haar mit 2 Klebebändern zwsischen Tür und Rahmen fest. Wenn es nicht mehr da ist, wenn du das nächste mal kommst, weisst du das jemand deine Wohnung betreten hat.

Stormtrooper
2008-11-22, 11:33:28
Sorry, aber wenn du jetzt schon Streit hast mit dem Vermieter bevor du überhaupt einziehst, dann laß es besser gleich bleiben.

schoppi
2008-11-22, 11:36:46
Sorry, aber wenn du jetzt schon Streit hast mit dem Vermieter bevor du überhaupt einziehst, dann laß es besser gleich bleiben.Es geht wohl eher um den Vermieter wo er auszieht...

€: Ich würde auch Fotos vonn allen wichtigen Punkten in der Wohnung machen - zerknitterte aktuelle Zeitung auf dem Foto zum Beweis des Datums.

sokan
2008-11-22, 11:40:18
Schließzylinder austauschen,bis zur Übergabe,hab ich auch so gemacht.

Mfg Sokan

BoneDaddy
2008-11-22, 11:44:03
Wenn du die Wohnung verlässt, klebst du ganz unten am Türrahmen ein Haar mit 2 Klebebändern zwsischen Tür und Rahmen fest. Wenn es nicht mehr da ist, wenn du das nächste mal kommst, weisst du das jemand deine Wohnung betreten hat.

Geht als Beweis vor Gericht sicherlich durch.. :)
Zu viel Mac Gyver geschaut, was? :)


Mach die Wohnungsübergabe früher - aus die Maus.

Simon Moon
2008-11-22, 11:45:53
Geht als Beweis vor Gericht sicherlich durch.. :)
Zu viel Mac Gyver geschaut, was? :)


Davon war nicht die Rede. Das ist afair eine Stasi Methode.

Magnum
2008-11-22, 12:17:56
Davon war nicht die Rede. Das ist afair eine Stasi Methode.
Das war James Bond! Allerdings ohne Klebestreifen!

Grey
2008-11-22, 13:17:55
Das war James Bond! Allerdings ohne Klebestreifen!

Kannst davon ausgehen, dass "James Bond" den Trick nicht erfunden hat.

oktolyt
2008-11-22, 13:35:59
Das ist ja ganz toll, dann weiß man eben dass irgend jemand in der Wohnung war.
Was hilft das um irgend etwas zu beweisen?

Schloss wechseln ist imho die einzige Möglichkeit. Wenn man das darph.

Atlanos01
2008-11-22, 13:52:15
Schloss austauschen ist immer erlaubt, solang man für ein Objekt Miete zahlt. Ferner dürfte dein Exvermieter ohne deine Erlaubniss keinen Schlüssel zu deiner Wohnung haben.

Gruß Atlanos

raschomon
2008-11-22, 14:01:23
Es geht wohl eher um den Vermieter wo er auszieht...

€: Ich würde auch Fotos vonn allen wichtigen Punkten in der Wohnung machen - zerknitterte aktuelle Zeitung auf dem Foto zum Beweis des Datums.

Blöde, kurze Zwischenfrage: Warum zerknittert?

schoppi
2008-11-22, 15:00:49
Blöde, kurze Zwischenfrage: Warum zerknittert?Damit ein Faken des Fotos noch unmöglicher wird.

Infosucher
2008-11-22, 15:19:21
Auch wenn er Fotos macht, muss ich er immernoch beweisen das er in den zwei Monaten nach den Fotos die Wohnung nicht mehr betreten hat! Das bringt alles nichts. Schließzylinder ist wirklich die beste Methode und sich davor zu schützen! Sinnvoll und erspart viel Ärger. Außerdem kann Du den Zylinder immer mal für ein anderes Schloss gebrauchen.

MfG
Infosucher

Unfug
2008-11-22, 15:23:12
Mhh Schuldigung aber ein Vermieter der in die Wohnung "Fremder" reingeht? Klingt für mich nach Einbruch. Da würde ich aber sofort die Polizei rufen. Und einen Zweitschlüssel besitzen? Das geht gar nicht.

sw0rdfish
2008-11-22, 15:38:04
Wie wärs mit ner Überwachungskamera?! :biggrin: Nee, mal im ernst, das mit dem neuen Schloss ist denke ich die beste Lösung. Gibt es schon recht günstig und muss ja nix tolles sein. So dürfte dein Vermierte in jedem Fall draußen bleiben. Alternativ halt die Wohnen per Kamera überwachen. :wink:

Infosucher
2008-11-22, 17:12:51
Mhh Schuldigung aber ein Vermieter der in die Wohnung "Fremder" reingeht? Klingt für mich nach Einbruch. Da würde ich aber sofort die Polizei rufen. Und einen Zweitschlüssel besitzen? Das geht gar nicht.

Ja und dann? Was soll die Polizei machen? Hat er Beweise? Ich kann ihn schon voll und ganz verstehen. Die Polizei kann hier garnichts machen! Hat er erstmal etwas beschädigt ist es eh zu spät...

MfG
Infosucher