PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynasty Warriors 6


Baalzamon
2008-11-22, 12:12:56
Huch, noch kein Thread dazu?

Dynasty Warriors 6 wird (oder ist schon?) für den PC erscheinen. Es gibt eine Demo (320MB) (http://www.exp.de/download.php?id=15694) in der man einen Level spielen kann.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Als Oberkämpfer metzelt man sich durch eine gegnerische Armee. Diverse Specials versüssen den Kampf, Erfahrungspunkte, ein Skilltree, neue Waffen und die konsolentypischen freischaltbaren Charaktere motivieren wohl für das längere Spiel.

Eine leichte Strategienote bekommt das Spiel durch die verschiedenen eigenen und gegenerischen Befehlshaber, die schonmal einen Ausbruch wagen oder von einer bestimmten Seite her attackieren. Leider scheint das alles 'nur' geskriptet zu sein, aber hey. ;)

Zudem gibt es bestimmte Punkte auf der Karte die man bestzen kann (muss).

Ein (besseres) Combo-System hätte dem Spiel bestimmt gut getan, aber auch so macht es Spass sich eine 200er Kette zu erprügeln, sein Renbu aufzupowern und wie der Teufel durch die gegnerischen Horden zu metzeln.

Alles in allem fand ich die Demo, auch wenn man einfach so reingeworfen wird, ganz unterhaltsam. Im Grunde nur ein Button-Smasher, aber kurzweilig und motivierend, obwohl sogar DMC da noch mehr Tiefgang hatte. Aber für die schnelle unkomplizierte Klopperei am Abend durchaus empfehlenswert.

Lyka
2008-11-22, 12:15:41
wir hatten schonmal so nen Thread hier...

die Demo ist sehr nett, wird allerdings gerade am Ende im Palast nur noch unübersichtlich ;D
(aber das Schnetzeln ist geil :D)

Baalzamon
2008-11-22, 12:34:36
wir hatten schonmal so nen Thread hier...
:uponder: Die suchfunktion hat nichts Spezifisches ausgespuckt.
die Demo ist sehr nett, wird allerdings gerade am Ende im Palast nur noch unübersichtlich ;D
(aber das Schnetzeln ist geil :D)
Wohl wahr. Aber gerade das Ende des Levels finde ich fantastisch: Einfach nur noch prügeln was das Zeug hält, einer von den Deppen wird schon in deinen Stab(?) laufen und deine Kette aufrechterhalten.

Danach hat man auf jeden Fall einen lahmen Daumen und wenn man es nicht gewohnt ist beim zweiten Durchlauf einen Sehnenscheidenentzündung. ;)

Was ich vergass zu erwähnen: Es gibt einen irgendwie gearteten Zwei-Spieler-Modus mit Split-Screen. Ob man allerdings mit- oder gegeneinander kämpft (oder gar beides :eek: ) könnte ich jetzt nicht sagen.