PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Elektro Rasierer


AtTheEndofAugust
2008-11-22, 13:19:43
So mein 20 Jahre alter Braun Rasierer hat den Geist aufgegeben!

Jetzt brauch ich was Neues!

Was ist empfehlenswert?

Kane02
2008-11-22, 17:09:48
Ich schließ mich mal an, meiner machts au nimma lang...

Sir Silence
2008-11-22, 17:37:34
same here ;(

aber 20 jahre alter elektrorasierer und dann auch noch von braun? meiner hat keine 2 jahre gehalten :|

Scose
2008-11-22, 17:41:57
ich stand vor derselben schwierigen Aufgabe, Umstieg von Nassrasur mit Messer auf Elektro-Rasierer.

Ich habe so ziemlich alle bekannten Markengeräte (Panasonic, Philips, Braun etc.) ausprobiert und mich beraten lassen und dann durch Zufall beim Kumpel den Braun 790cc gesehen und ausprobiert (nein bin nicht Schwul :biggrin:)

Das Teil hats wirklich in sich -> Brau Series 7 790cc. (leider auch teurer).
Saubere Rasur, keine Schnitte, keine Rötungen und als Technik-Freak musste die Spielerei mit dem automatischen Säuberungs-System natürlich auch dabei sein. Brauchts nicht wirklich aber der enthaltene Alkohol scheint beim Säuberungsvorgang schon was zu bringen. Leider aber hat man damit auch widerkehrende Kosten sofern man es benutzen will und alle paar Monate austauscht. Ansonsten reicht auch nur der Rasierer.

Die neue Series 3 tut es aber wohl auch...

darph
2008-11-22, 17:50:23
Philishave, die mit den Kartuschen.

Vergleichsweise hohe laufende Kosten durch ständiges Nachkaufen der Kartuschen.

Dafür aber einen wasserfesten Rasierer, der gründlichkeitstechnisch an herkömmliche Klingen fast heran kommt. Durch das Gel keinerlei Rötungen oder Rasierbrand. Teures Selbstreinigungssystem bleibt einem erspart, weil das Teil einfach unter fließendem Wasser abgebraust werden kann.

BananaJoe
2008-11-22, 17:51:40
Wieder einen Braun kaufen?

Fairy
2008-11-22, 18:01:40
Philishave, die mit den Kartuschen.

Vergleichsweise hohe laufende Kosten durch ständiges Nachkaufen der Kartuschen.

Dafür aber einen wasserfesten Rasierer, der gründlichkeitstechnisch an herkömmliche Klingen fast heran kommt. Durch das Gel keinerlei Rötungen oder Rasierbrand. Teures Selbstreinigungssystem bleibt einem erspart, weil das Teil einfach unter fließendem Wasser abgebraust werden kann.

Meinst du die, mit diesem Nivea Gel? Hast du so einen und kannst sagen, für wieviel Rasuren so eine Kartusche reicht und wie teuer die ca. sind?

AtTheEndofAugust
2008-11-22, 18:04:38
aber die uqalität gibts leider nicht mehr =/

war so uralt ding!

Hab mir jetzt den hier gekauft

http://www.amazon.de/Philips-7140-17-Herrenrasier-grau-strukturblau/dp/B000HAM62S/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1227356863&sr=8-12

nobex
2008-11-22, 18:06:57
aber 20 jahre alter elektrorasierer und dann auch noch von braun?
Wenn die Akku-/Ladeeinheit nicht immer verreckt wäre, hätte ich evtl. auch noch meinen ersten Braun (ok, 20 wäre er noch nicht). Somit ist mein 3. jetzt der 'Series 5 - 560'

mofhou
2008-11-22, 18:10:21
Philishave, die mit den Kartuschen.

Vergleichsweise hohe laufende Kosten durch ständiges Nachkaufen der Kartuschen.

Dafür aber einen wasserfesten Rasierer, der gründlichkeitstechnisch an herkömmliche Klingen fast heran kommt. Durch das Gel keinerlei Rötungen oder Rasierbrand. Teures Selbstreinigungssystem bleibt einem erspart, weil das Teil einfach unter fließendem Wasser abgebraust werden kann.
Man kann auch alternativ auch andere Emulsionen verwenden, die muss man dann allerdings sich selber vorher ins Gesicht schmieren. ;)

darph
2008-11-22, 18:11:37
Meinst du die, mit diesem Nivea Gel? Hast du so einen und kannst sagen, für wieviel Rasuren so eine Kartusche reicht und wie teuer die ca. sind?
6 Euro für 5 Kartuschen (http://www.amazon.de/Philips-170-Ersatzkartuschen-Rasieremulsion-Nivea/dp/B0002L31QM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1227373502&sr=8-3). Bei Ebay billiger. Ich hab immer bei Amazon bestellt und dann so viel, daß keine Versandkosten angefallen sind.

Eine Kartusche hält bei mir etwa eine Woche. Je nach Bartwuchs könnte aber auch das Doppelte sein. 6-12 Euro pro Monat sollte man schon ansetzen. Das kosten Klingen aber auch :usad:

Man kann auch alternativ auch andere Emulsionen verwenden, die muss man dann allerdings sich selber vorher ins Gesicht schmieren. ;)
Was gibt's denn da? Ich weiß, daß es von Nivea mittlerweile was in Flaschen (http://www.amazon.de/Philips-Rasier-Emulsion-HS8060-HS8040-HS8020/dp/B000PS881U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1227373502&sr=8-1) gibt, aber sonst wüßte ich nicht, was da kompatibel ist. Schaum geht nicht und Rasieröl würde ich nicht nehmen wollen, meine Haut trocknet eh schon so leicht aus. ;(

Aber stimmt schon, ich hab's auch immer erst in die Hand und dann selbst im Gesicht verteilt. Ist angenehmer und sparsamer.

Fairy
2008-11-22, 18:28:41
Der Preis ist eigentlich vollkommen okay, rasiere mich sowieso nicht jeden Tag. Dann werde ich mir wohl den HS8060 zu Weihnachten gönnen.
Klappt das eigentlich gut mit dem Phili + Oberlippenbart? Mit denen von Braun is das ja kein Problem.

AmaR
2008-11-22, 18:56:47
Ist der einzige Unterschied vom HS 8060 zum 8020 die fehlende Ladestation?

redpanther
2008-11-22, 19:04:21
Man kann auch alternativ auch andere Emulsionen verwenden, die muss man dann allerdings sich selber vorher ins Gesicht schmieren. ;)
Ja eben, das kann man mit jedem nass/trocken Rasierer machen.
Hab So nen Panasonic mit Linear Motor. Ist ganz ok das Teil.

Hab meinem Vater letztens einen der teureren Philips geschenkt und er ist sehr zufrieden. Vorallem sind die Philips durch die Drehenden Messer sehr leise, was ich von meinem Panasonic und dem Braun davor nicht behaupten kann.

Im inet war der Philips übrigens seeeehr viel billiger als im Laden, fast 50%

Replica
2008-11-23, 00:56:54
Moin,

also meine Empfehlung ist ganz klar Braun. Habe auch ein paar durchprobiert und ziehe Braun klar Philips vor.
Er ist zwar teuer aber echt ein verdammt klasse Gerät. Die Reinigungsstation ist auch sehr zu empfehlen - sehr hygienisch. Die Serie 5 ist aber auch schon verdammt gut.

http://www.braun.com/de/products/shavinggrooming/dryshaving/dryshaving/series7.html

Gruß
Replica

sun-man
2008-11-23, 01:21:25
aber die uqalität gibts leider nicht mehr =/

war so uralt ding!

Hab mir jetzt den hier gekauft

http://www.amazon.de/Philips-7140-17-Herrenrasier-grau-strukturblau/dp/B000HAM62S/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1227356863&sr=8-12
Hihihi...den hab ich auch vor ~4 Monaten da bestellt. Damals noch für 70€ :D

Laz-Y
2008-11-23, 01:25:27
Ich hab auch einen BRAUN (8595 (http://geizhals.at/eu/a63584.html)). Bin aber gar nicht zufrieden. Mit auch nur minimal längeren Haaren kommt der nicht zurecht.
Sprich, wenn man sich 3 oder 4 Tage nicht rasiert hat ist der Rasierer quasi nicht zu gebrauchen. Rasieren ist dann eine Qual.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar Lösungsmöglichkeiten? Sind andere Rasierer da besser?

AtTheEndofAugust
2008-11-23, 02:57:05
ne also die Erfahrung hab ich mit meinem ganz alten Braun auch gemacht!

Bei Haaren > 2mm ist der nicht zu gebrauchen, weil er die Haare einfach nicht wegnimmt!

@Ezexx: Also hab das jetzt mal getestet und man kommt gut an die Oberlippen Partien dran - kein Problem!

Ist sehr leise, nur muss man halt für nen vernünftiges ergebnis auch mehrmals über bestimmte Stellen gehen

HarryHirsch
2008-11-23, 03:09:14
Nass! echt jetzt!

jorge42
2008-11-23, 08:36:42
soll Leute geben, die das nicht vertragen, genauso wie Leute, die keine Maschinenrasur vertragen. Rasiere mich seit meiner ersten Rasur trocken und wenn ich mal ne Nassrasur gemacht habe (Hochzeit :D ) war das Ergeniss zwar glatt aber total gereizt. Muss meinen Rasierer auch mal erneuern,
und überlege ob ich vom Braun Scherkopf zum Philipps System wechsel. Hat jemand diesen Wechsel vollzogen? Vor allem am Hals liegen die (längeren) Haare quer an.

HarryHirsch
2008-11-23, 08:45:02
ja nee is klar! nen kumpel, geschätzte 1000 jahre beim bund hat das auch nicht "vertragen".
jetzt rasiert er sich nur noch so.
"wie ein man" :ugly:

Fairy
2008-11-23, 12:34:03
@Ezexx: Also hab das jetzt mal getestet und man kommt gut an die Oberlippen Partien dran - kein Problem!

Das hört sich doch gut an, danke für's Testen. :smile:


Braun gegenüber bin ich eigentlich, was Rasierer betrifft eher misstrauisch. Wie hier auch schon mehrmals erwähnt wurde, kann man die Dinger für etwas längere Barthaare in die Tonne kloppen. Das Rasurergebnis war bei kurzem Barthaar auch nur mäßig. Habe mich dann notgedrungen an die Nassrasur gewöhnt (habe ich anfangs auch nicht vertragen), der Braun verstaubt mittlerweile schon lange in der Ecke.
Ist übrigens ein Flex Integral 5441 mit Reinigungsstation, den habe ich damals für 120 Euro gekauft. ;(

Deshalb wird mein nächster Elektro ein Phili, bzgl. der Hygiene und der "schonenden Rasur dank Emulsion" bin ich vom HS8060 schon sehr angetan.

AmaR
2008-11-23, 12:48:52
Ist der einzige Unterschied vom HS 8060 zum 8020 die fehlende Ladestation?

Der HS 8020 kostet 40€ weniger als der 8060. Möchte keine 40€ für eine Lade-/Refill-Station zahlen. :)

Fairy
2008-11-23, 13:37:19
Der Unterschied ist nicht nur, dass der 8060 mit einer Ladestation geliefert wird, sondern auch:

Ladezeit von 1,5 Stunden und Betriebsdauer von 40 Min. (beim 8020: 8 Stunden, 30 Min.)
Schnelladung
Ladestandanzeige
Reiseschloss (was auch immer das sein mag)
Präzisionslanghaarschneider
Reisetasche (wer's braucht)
Nachfülldose Shaving Conditioner


Außerdem finde ich es sehr praktisch, dass in der Ladestation nicht nur der Akku geladen, odern auch die Emulsion automatisch nachgefüllt wird, sofern man eine Kartusche eingehängt hat.

Das sind mir die 40 Euro wert. ;)

redpanther
2008-11-23, 15:21:28
Ich hab auch einen BRAUN (8595 (http://geizhals.at/eu/a63584.html)). Bin aber gar nicht zufrieden. Mit auch nur minimal längeren Haaren kommt der nicht zurecht.
Sprich, wenn man sich 3 oder 4 Tage nicht rasiert hat ist der Rasierer quasi nicht zu gebrauchen. Rasieren ist dann eine Qual.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar Lösungsmöglichkeiten? Sind andere Rasierer da besser?

Bei einem 3-Tage Bart musst du zuerst mit dem Langhaarschneider drüber und danach normal rasieren.
Oft Rasier ich mich auch nur mit dem Langhaarschneider zurück auf 3Tage Bart Niveau, wenn die Haare dann zu lang geworden sind. Ein paar Stoppeln stehen mir ganz gut.

AmaR
2008-11-23, 15:29:04
Der Unterschied ist nicht nur, dass der 8060 mit einer Ladestation geliefert wird, sondern auch:

Ladezeit von 1,5 Stunden und Betriebsdauer von 40 Min. (beim 8020: 8 Stunden, 30 Min.)
Schnelladung
Ladestandanzeige
Reiseschloss (was auch immer das sein mag)
Präzisionslanghaarschneider
Reisetasche (wer's braucht)
Nachfülldose Shaving Conditioner


Außerdem finde ich es sehr praktisch, dass in der Ladestation nicht nur der Akku geladen, odern auch die Emulsion automatisch nachgefüllt wird, sofern man eine Kartusche eingehängt hat.

Das sind mir die 40 Euro wert. ;)

Ok, das einzige Nützliche für mich wäre die Ladestandsanzeige.

10min längere Betriebsdauer brauche ich nicht. Wenn ich es in 30min nicht schaffe, rücke ich direkt mit der Heckenschere an. :D

Die geringere Ladezeit ist auch relativ sinnfrei, da ich mich innerhalb von 8h eh nie 2 Mal rasiere.

Und zu faul den Conditioner selbst nachzufüllen bin ich zum Glück noch nicht. ;)

Also kann ich 40€ sparen. Danke für die Infos und die Anregung mir endlich mal einen neuen Rasierer zu kaufen! :)

Laz-Y
2008-11-23, 16:52:16
Bei einem 3-Tage Bart musst du zuerst mit dem Langhaarschneider drüber und danach normal rasieren.
Oft Rasier ich mich auch nur mit dem Langhaarschneider zurück auf 3Tage Bart Niveau, wenn die Haare dann zu lang geworden sind. Ein paar Stoppeln stehen mir ganz gut.
Bringt bei mir leider gar nichts. Wenn ich das zurückstutzt kommt der BRAUN immer noch nicht zurecht. Vielleicht etwas besser, aber immer noch schlecht.

Stimmt es, dass die Philips in der Hinsicht besser sind?

jorge42
2008-11-23, 17:34:48
ja nee is klar! nen kumpel, geschätzte 1000 jahre beim bund hat das auch nicht "vertragen".
jetzt rasiert er sich nur noch so.
"wie ein man" :ugly:
du bist doch ein echter witzbold. gefragt wird nach nem elektro rasierer und du kommst mit nassrasur. dann kommst du mit deinem kumpel vom Bund wenn ich sage dass es leute gibt, die das nicht vertragen. toller kerl, mach mal weiter mit deiner machete, hoffentlich ein wenig zu tief :D

darph
2008-11-23, 18:34:14
Hat jemand diesen Wechsel vollzogen? Vor allem am Hals liegen die (längeren) Haare quer an.
Ja, ich. Billigen Braun Scherenrasierer zu eben den Philishave Coolskin. Dazwischen liegen in der Verträglichkeit Welten. Beim Braun war meine Haut am Hals immer rot und gereizt, des Coolskin fühlt sich dagegen wunderbar an. Allerdings nur bei der Moisturizing Lotion. Diese erfrischende Lotion vertrage ich auch nicht. Es ist überdies hilfreich, daß der Coolskin wasserfest ist und explizit darauf hingewiesen wird, daß man den auch in der Dusche verwenden kann. Das macht einen Riesenunterschied, weil durch den warmen Duschdampf die Poren geweitet und die Haut weicher werden. (y)

jorge42
2008-11-23, 18:42:37
hmmm sieht interessant aus, vor allem die Nassrasur damit. Nur habe ich meine bedenken ohne Spiegel unter der Dusche zu rasieren. Wenn ich jetzt ohne Spiegel rasiere, ist das Ergebnis ziemlich desaströs. Muss man eigentlich die Kartuschen verwenden? Als trocken-elektro-rasierer ist man gewöhnt gar keine Folgekosten zu haben, bis auf Strom.

Fairy
2008-11-23, 18:57:03
Ja, ohne Spiegel zu rasieren ist blöd, da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, wird aber schon hinhauen. Kartuschen musst du natürlich nicht verwenden, geht auch ohne.

darph
2008-11-24, 01:30:36
hmmm sieht interessant aus, vor allem die Nassrasur damit. Nur habe ich meine bedenken ohne Spiegel unter der Dusche zu rasieren. Wenn ich jetzt ohne Spiegel rasiere, ist das Ergebnis ziemlich desaströs.

http://www.shop4germany.de/images/308679.jpg (oder eben einen ganz billigen mit einem Saugnapfhaken aufhängen)

Muss man eigentlich die Kartuschen verwenden? Als trocken-elektro-rasierer ist man gewöhnt gar keine Folgekosten zu haben, bis auf Strom.
Ohne Rasiergel kannst du dir ganz üblen Rasierbrand holen. Ich würde darauf nicht verzichten.

AtTheEndofAugust
2008-11-24, 06:56:40
Also lange haare hab ich mit dem Philishave noch nicht rasiert!

2 Rasuren bis jetzt (Samstag abend und gerade eben) Ergebnis: Zufriedenstellend!

Mein Bartwuchs ist schnell und die Haare mittelstark! Stoppeln stehen mir gar nicht, deswegen mach ich alle 2 Tage alles glatt! Aber mit ner Nassrasur, hab ich mir trotz divereser Salben zum einen nach Jahren immer noch Pickel geholt und zum anderen tat das trotz einwirken von Gel und obwohl ich zuvor 10 Minutne geduscht und die Haut aufgeweicht hatte, vor allem am Kinn und Oberlippenbereich sau weh!

boxleitnerb
2008-11-24, 07:42:28
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mit den Cool Skin gönnen soll. Könnte der Threadstarter bitte noch ein paar Eindrücke mit dem 8060/8040 schildern?

Was gibt es zu der Emulsion im Link noch für Alternativen?

http://www.amazon.de/Philips-Rasier-Emulsion-HS8060-HS8040-HS8020/dp/B000PS881U/ref=pd_sim_dr_1

Danke schonmal für die Antworten :)

jorge42
2008-11-24, 07:56:40
hmm ZWANG zu kartuschen find ich ja nicht so doll. Ich habe ja keine Probleme mit er Verträglichkeit meines jetzigen Brauns, aber ich bin eben mit dem Ergebnis am Halsbereich nicht zufrieden. Eigentlich müsste man mit den Dingern Proberasieren bevor man sie kauft. Ist ja nicht so, dass man 20 EUR aus dem Fenster wirft, bei Preisen von 100 bis weit über 200 EUR.

Sewing
2008-11-24, 09:55:07
so hab jetzt den hier
http://www.amazon.de/Philips-7140-17-Herrenrasier-grau-strukturblau/dp/B000HAM62S/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1227356863&sr=8-12

2 Rasuren hinter mir

Das Ergebnis der wirklich sehr leisen Rasur erreicht ungefähr 90% einer guten Nassrasur!

Halsbereich (bei mir wachsen da die Haare von links nach Rechts) bis jetzt ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis!

Allerdings ist man auch so knapp4 Minuten beschäftigt mit einer Rasur! ich mach das vorm fernseher oder rechner nebenbei, weils mir zu dumm ist solange im Bad zu stehen!

darph
2008-11-24, 10:08:43
hmm ZWANG zu kartuschen find ich ja nicht so doll.Der Preis der Glätte. ;(

Eigentlich müsste man mit den Dingern Proberasieren bevor man sie kauft.
Philips bietet (bot? Bei mir jedenfalls) eine 4-wöchige Geld-Zurück-Garantie an. Genug Zeit, den Rasierer ausgiebig zu testen. :)

Fairy
2008-11-24, 10:24:22
hmm ZWANG zu kartuschen find ich ja nicht so doll. Ich habe ja keine Probleme mit er Verträglichkeit meines jetzigen Brauns, aber ich bin eben mit dem Ergebnis am Halsbereich nicht zufrieden. Eigentlich müsste man mit den Dingern Proberasieren bevor man sie kauft. Ist ja nicht so, dass man 20 EUR aus dem Fenster wirft, bei Preisen von 100 bis weit über 200 EUR.

Ich kaufe mir einfach 'ne Dose Nivea Rasiergel, das schäumt zwar etwas, funktinoert aber auch sehr gut (laut eines Bekannten).

Radeonator
2008-11-24, 11:52:57
Hab den Aqua von Philips und nen einfach Braun. Der Philips geht ohne Kartuschen gar nicht und unter der Nase ist auch ein wenig schlechter (Formbedingt). Der Braun tuts einfach immer, ist aber am Hals nicht so gründlich wie der Philishave mit Kartuschen.

Wollte immer schonmal die neue Philips Generation testen, die mit den Mehrfach Klingen oder den NiveaMen Touch ...naja, aber mein Braun lebt noch und mit neuem Blatt wird der wohl auch am Hals wieder optimal rasieren :)

Sewing
2008-11-24, 11:54:40
was nutzen die kartuschen bei nem elektrorasierer eigentlich?

darph
2008-11-24, 12:55:06
was nutzen die kartuschen bei nem elektrorasierer eigentlich?
Wie gesagt: Kein Rasierbrand. Keine Hautirritation, weil das Gel die Klingen leichter über die Haut flutschen läßt. Ist imho schon sinnvoll, aber eben auch keine echte Trockenrasur mehr, die man auf auf der Fahrt zur Arbeit im Auto machen kann.

Das gute A
2008-11-24, 13:16:26
Habe den neuen Braun Series 3, das ist das Einsteigermodell. So wenige Hautirritationen und so ein sauberes Rasurergebnis hatte ich mit Elektrorasierern noch nicht vorher.

Für den Einstiegspreis von unter 100 Euro ist das echt sehr sehr gut! Bekannter hat den Series 5, der ist etwas leistungsstärker und statt rund 5-6 Minuten rasiert er nur so ca. 4, das Ergebnis ist aber im Grunde dann identisch.

Grüße