PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV: Toshiba 32XV556D vs. Samsung LE-32A55x


PatkIllA
2008-11-22, 14:40:09
Ich bin auf der suche nach einem "kleinen" TV, für DVD und BD-schauen und spielen am Rechner sowie auch als Zweitmonitor verwendet werden soll. Fernsehen an sich ist praktisch nicht von Bedeutung.
Für was größeres ist am Aufstellungsort kein Platz und außerdem hab ich ja noch einen Beamer für richtiges Kinofeeling. Einen normalen PC-Monitor zu kaufen lohnt irgendwie bei der geringen Preisdifferenz zu 24"+ Monitoren.
Die im Titel genannten Geräte hätte ich jetzt in die nähere Auswahl genommen. Wobei ich immer noch den Unterschied zwischen den verschiedenen Samsung-Geräten herausgefunden habe.

Am Toshiba gefällt mir der schmalere Rahmen, aber anscheinend nimmt er 24p zwar an, rechnet aber intern wieder auf eine andere Frequenz um.
Den Samsung habe ich schon mal vor Ort gesehen, aber im Saturn gab es wie erwartet nur grausige Zuspielung und völlig andere Lichtverhältnisse.

Gast
2008-11-22, 16:37:20
Der Toshi macht bei 24hz zuspielung definitiv ein 3:2 Pulldown, was auch so aus den daten auf der Homepage rausgeht. Beim Sammy dachte ich nach den infos der Inet seite er könne wohl 24hz Material wirklich zeitlich nativ. Beiträge z.b. im Hifi Forum sagen jedoch was anderes zum A5xx. Nach langen hin und her konnte ich einen 5er im Markt sehen, das war mit 24hz definitiv nicht zeitlich nativ in der wiedergabe.
Wenn dir das wichtig ist werfe mal ein auge auf einen Sharp X20E oder A6 Serie von Samsung. Aber wie gesagt lieber mal ansehen, da ich dies noch nicht selbst sehen konnte, nur erlesen konnte und die 24hz Material zeitlich nativ wiedergeben können sollen.

Notfalls mit den Pulldown rucklern leben, oder etwas mehr investieren, oder mit Reclock einen Pal-speedup forcieren und Display mit 50hz nutzen.

Im MM haben sie aktuell werbung für einen Sammy 32A550 für 555€ vielleicht mal nen auge drauf werfen.

Wenn du gerne Filme eher in den abendstunden siehst, man kann dies verhalten halt schlecht in den märkten beurteilen, nimm z.b. den Sammy mit VA Panel, statt dem toshi mit IPS. Naja da kann man viel drum rum diskutieren, meine bescheidene erfahrung zeigte bisher, gleiches Modelljahr, vergleichbarer Preis zwischen TV`s mit IPS oder VA Panels, das VA abends besser zur geltung kommt

PatkIllA
2008-11-22, 17:05:00
Ganz so wichtig ist mir das nicht, da ich ja noch den Beamer habe (derzeit nur 720p, aber Neuanschaffung in absehbarer Zeit geplant). Und der kann so ziemlich jede Wiederholfrequenz und da wäre es auch ein Killerargument.