PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Notebookakku (bei erstem Einsatz, Ladung)


soLofox
2008-11-22, 14:52:48
moin,

habe mal eine kurze frage bzgl. eines notebookakkus.

und zwar hat meine schwester sich ein vaio notebook gekauft, ausgepackt, angeschlossen und nach einer stunde schon das ladegerät aus der steckdose gezogen, akku war drin, wurde also das erste mal geladen.

hab ihr dann heute erzählt, dass man das eigentlich nicht machen soll - oder?! ist das noch so bei den heutigen akkus, dass die beim ersten laden komplett vollgeladen werden müssen? oder spielt das keine große rolle mehr?

danke für antworten :)

gruß
soLofox

huha
2008-11-22, 15:06:06
Es wird empfohlen, aber es ist nicht schlimm, wenn sie es nicht macht.

-huha

soLofox
2008-11-22, 15:14:04
Es wird empfohlen, aber es ist nicht schlimm, wenn sie es nicht macht.

-huha

ok, dass es kein weltungergang ist, war mir auch klar,ich meinte nur, ob das jetzt große auswirkungen auf die lebensdauer des akkus hat. dass es nun eben beim akkubetrieb keine 2 stunden mehr hält, sondern nur noch 1 1/2 stunden oder so.... aber das muss man wohl testen, wobei eben nicht klar ist, wie lange es jetzt gehalten hätte, wenns beim ersten mal komplett aufgeladen worden wäre ;)