PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gerät was Rauch aus der Luft filtert


Marcool
2008-11-22, 15:11:36
Hallo,


ich rauche leider zu viel am PC und meine Bude stinkt schon nach rauch ^^

Habe schon versucht aufzuhören oder halt nicht mehr in der Wohnung zu rauchen. Leider ohne Erfolg. Mir ist dann in den Sin gekommen das es ja so Luftentstauber gibt . Diese haben doch auch einen Filter. Kann man diesen nicht einfach auf zum Filtern des Rauches benutzen ? Gibt es Geräte die sowas können ?

Gruß

Es geht mir nicht direkt um den Geruch sondern eher um den Gelben Film der sich auf meine Möbel und techischen Geräte legt.

Chronicle
2008-11-22, 15:20:00
Geh doch einfach ans Fenster zum Rauchen, oder wohnst du im Keller?

san.salvador
2008-11-22, 15:22:11
Bringt manchmal nichts, bei mir herrscht zB. immer Unterdruck in der Wohnung -> Rauch wird IN die Wohnung gesogen.

Marcool
2008-11-22, 15:24:31
Geht leider nicht . Wohne im Dachgeschoss und wenn ich am Fenster rauche kommt der Qualm sofort wieder rein.Außerdem bei den Temps draußen ist eine Wohnung nach 3 min wieder ausgekühlt. Sollte schon so ein Gerät sein .

Migrator
2008-11-22, 15:46:18
Hallo,


ich rauche leider zu viel am PC und meine Bude stinkt schon nach rauch ^^

Habe schon versucht aufzuhören oder halt nicht mehr in der Wohnung zu rauchen. Leider ohne Erfolg. Mir ist dann in den Sin gekommen das es ja so Luftentstauber gibt . Diese haben doch auch einen Filter. Kann man diesen nicht einfach auf zum Filtern des Rauches benutzen ? Gibt es Geräte die sowas können ?

Gruß

Es geht mir nicht direkt um den Geruch sondern eher um den Gelben Film der sich auf meine Möbel und techischen Geräte legt.

Da würde ich mir schon Gedanken machen. Warum das Sympthom bekämpfen und nicht gleich die Ursache?

Marcool
2008-11-22, 16:41:09
Die Ursache ist leider nicht zu bekämpfen ^^ Ich habs wirklich versucht aber es klappt nicht.

DrPeacemaker
2008-11-22, 16:56:26
Ich habe es mir angewöhnt nur noch in der Küche zu rauchen. Wohnzimmer bleibt rauchfrei und ich mache zwangsweise dann auch eine PC Pause. Das ist gut um Kopf-/Augenschmerzen vorzubeugen. Und beim Zocken verliert man nicht so schnell die Nerven, man macht ja Pausen.;)

pippo
2008-11-22, 16:56:27
Dann war die Motivation nicht groß genug

Marcool
2008-11-22, 17:04:30
Naja meine Küche hat keine Tür. und da geht der rauch durch ... Wollte schon im Bad aber das Prob is das der Rauch einfach ins Wohnzimmer zieht.

Annator
2008-11-22, 17:09:54
Ich rauch immer draußen. Sonst kauf dir sowas:

http://www.smokeandtalk.com/images/pro_00c.jpg

;)

Marcool
2008-11-22, 17:21:26
LOL wasn das ? Sieht lustig aus.:biggrin::biggrin::biggrin:

Sir Silence
2008-11-22, 17:33:40
draussen rauchen ist gar kein problem.. wenn du also einen balkon hast, dann raus mit dir! sogar ich als übel suchtgefährdeter mensch kann mir die raucherei vorm pc verkneifen :D

sei laut
2008-11-22, 18:21:37
draussen rauchen ist gar kein problem.. wenn du also einen balkon hast, dann raus mit dir! sogar ich als übel suchtgefährdeter mensch kann mir die raucherei vorm pc verkneifen :D
Die meisten Dachwohnungen haben kein Balkon. Und er ist vermutlich zu faul, die Treppen runterzulaufen.

3 sinnvolle Optionen, wenn wirklich kein Balkon da ist:
a) du läufst runter und rauchst draußen
b) du zeigst Willensstärke und hörst auf
c) du ziehst aus in eine Wohnung mit Balkon

Den Zigarettenrauch aus der Wohnung mit einem Gerät filtern wollen ist Quatsch. Denn das Gerät dürfte vom Rauch verstopft werden (genauso wie deine Lungen, aber die sind ja egal) und bald nicht mehr funktionieren. Denn der Zigarettenrauch hat klebrige Bestandteile, wenn ich mich richtig entsinne.

sun-man
2008-11-22, 18:52:10
Ich hab damals einfach aufgehört (http://www.pixelfeuer.de/wp/2006/12/31/2007-mit-dem-rauchen-aufhoren-mein-tip), hat sogar geklappt.
Ansonsten weiß ich nicht was man von diesen Luftreinigern halten kann:
http://vevendo.de/product_info.php?products_id=1247&refer=Froogle&language=de
allewridngs sollte man da evtl lieber mehr ausgeben als zu wenig.

san.salvador
2008-11-22, 18:59:57
draussen rauchen ist gar kein problem.. wenn du also einen balkon hast, dann raus mit dir! sogar ich als übel suchtgefährdeter mensch kann mir die raucherei vorm pc verkneifen :D
Die wenigsten Raucher sterben an Lungenkrebs, die meisten erfrieren am Balkon. :D

Marcool
2008-11-22, 19:02:29
ALso der Text ist ... joa netter Bericht. Aber ich will auch iwi nicht aufhören. Ich will nur das der Gelbe Film verschwindet.

Kampf-Sushi
2008-11-22, 19:27:50
Kannst mit einen Gerät vergessen, der Rauch verteilt sich zu schnell, wie soll das Gerät denn die gesamte Luft deines Raumes umwälzen?

1337
2008-11-22, 20:05:11
Bin zum Glück kein Raucher, aber wie siehts mit dem Rauchen vor der Abzugshaube bei einer Küche aus?

Urion
2008-11-22, 21:20:28
Abzugshaube vollquarzen ist total eckelhaft

Geh zum Quarzen vor die Türe, mach ich auch geht halt net anders

das einzige was wirklich gegen Qualmgestank hilft wäre die Bude mit Ozon zu fluten, is aber absolut schlecht für jedes sich dort aufhaltende Säugetier ;D

_DrillSarge]I[
2008-11-22, 21:23:38
Bin zum Glück kein Raucher, aber wie siehts mit dem Rauchen vor der Abzugshaube bei einer Küche aus?
übel ;). genauso könnte man sich unter (die laufende) dusche stellen, damit die rauchpartikel gleich wieder gebunden werden:biggrin:
einzige lösung -> raus. ja, ich weiss sowas nervt aber mit gehts auch nicht anders, gerade jetzt wo es kalt ist und schnee liegt *dosemitleidaufmacht*.
dafür hab ich auch einen balkon.

Marcool
2008-11-22, 21:40:04
hab keinen Balkon und 3 Etagen wollte ich nicht laufen. Hmm habe noch ein Zimmer frei wo nix drin steht. Liegt ausserhalb meiner eigentlichen Wohnung aber dort ist nur ein Fenster drin und die Luft würde man noch schlechter raus bekommen ...

(del)
2008-11-22, 22:08:14
Wie intensiv rauchst du denn? Man könnte diesen ekelhaften Zwang zum halbstündigen Treppenmarathon mit dem Wunsch verbinden, aufzuhören. Je schwieriger es mir gemacht wird, zu rauchen, desto weniger rauche ich. Meine Erkenntnis.

Ich habe einen Balkon auf dem ich allein rauche. Mal sehen, wie lange ich darauf noch Lust habe in diesem Winter. Drinnen rauchen habe ich mir übrigens selbst verboten. Vielleicht macht es ja klick bei mir und ich hab gar keine Lust mehr a) Scheiße zu konsumieren und b) mich für meinen Scheißkonsum in die Kälte zu stellen.

Marcool
2008-11-22, 22:28:11
ok ok ich hab schon verstanden.... ich werd versuchen weniger zu rauchen .... mal gucken.. werds ab morgen früh probieren.. heute is noch nen zockerabend.. stinkt eh schon alles ^^

Arcanoxer
2008-11-22, 22:33:05
Mit ein Aktivkohlefilter. :ugly:

Annator
2008-11-22, 23:15:56
Kannst mit einen Gerät vergessen, der Rauch verteilt sich zu schnell, wie soll das Gerät denn die gesamte Luft deines Raumes umwälzen?

Es geht darum die Luft in dieses Gerät reinzublasen. Genauso arbeiten ja die Smoke Free Systeme für Gastronomien.

Grey
2008-11-22, 23:21:43
Wie intensiv rauchst du denn? Man könnte diesen ekelhaften Zwang zum halbstündigen Treppenmarathon mit dem Wunsch verbinden, aufzuhören. Je schwieriger es mir gemacht wird, zu rauchen, desto weniger rauche ich. Meine Erkenntnis.



Dito.

Aber für meine 4-Wände gibt es keine Restriktionen... daher gehe ich auch einfach nicht raus. Wenn ich schon keine Disziplin zum Aufhören habe, wieso dann zum raus laufen?

Na ja mein Rechner dankt auf jeden Fall mit vom Nikotin verseuchten Lüftern, ganz zu schweigen vom restlichen Gestank. Selbst schuld.

sun-man
2008-11-23, 00:22:22
Reinblasen? Beim rauchen zu Hause? Oh mannnn....das wäre selbst mir zu peinlich wenn keiner zuschaut. LOL, volle socke die sucht befriedigen und sich dabei vor sich selbst zum Eimer zu machen :D

Marcool
2008-11-23, 01:45:05
ich hötte damit kein Problem ^^ wenn ich dafür nicht mehr so viel putzen muss :D

desperado2000
2008-11-23, 04:03:55
Versuch mal Wolle als Isolationsmaterial. Die Wolle filter besser als alles andere. Hab das letztens auf ZDF Doku gesehen.

sun-man
2008-11-23, 09:57:36
ich hötte damit kein Problem ^^ wenn ich dafür nicht mehr so viel putzen muss :D
Naja, stimmt auch wieder. Ist eine langsame Gewöhnung an die Lungenmaschine die dann moit 50 kommt :D.
Ich würde aufhören, ernsthaft. Geht nicht gibts nicht und wenn man sich im klaren ist was man seinem Körper antut und das man nicht besser als der Drogenabhängige ist den man verabscheut (außer das man Beschaffungskriminalität betreibt) könnte das klappen. Ich habe das nach 3 Versuchen eingesehen und von heute auf morgen von 2 Schachteln pro Tag einfach runtergefahren. Leicht wars nicht, geht aber. Ach ja...das man Ruhe braucht und am besten in watte verpackt zu Hause rumhockt halte ich für Blödsinn.

Marcool
2008-11-23, 10:46:03
Guten Morgen,


soo ich fang ab heute mal damit an . (wieder mal) Habe heute morgen 2 Kippen im Bad geraucht mit Fenster offen. Werde nun versuchen erstmal nur noch dort zu rauchen , weil a) meine E Geräte dann nicht mehr verschmutzen und b) weil es ja auch ein Weg ist den ich bestimmt wärend des zockens nicht antreten werde, somit würde ich der schlimmsten Zeit schon mal einen Riegel vorschieben. Hoffe es klappt so und ich werde nicht schwach. :biggrin:

(del)
2008-11-23, 12:30:00
Das ist doch wohl ein Scherz? Im Badezimmer? Igitt...

Der Raum, in dem die Hygiene am weitesten oben steht, wird von dir zum Einpesten der Luft missbraucht?

Drunky
2008-11-23, 16:53:57
Ich kenne einige die beim Baden oder beim Abseilen rauchen.
Selbst für mich als Raucher ein widerlicher Gedanke...

Marcool
2008-11-23, 16:59:21
Hmm ... naja Fenster is immer offen.. von daher.... hab bis jetzt aber erheblich weniger geraucht... scheint zu funzen

siegemaster
2008-11-23, 17:06:11
Ich hab in letzter Zeit immer auf dem Balkon geraucht, das war auf jeden fall gut für das Wohnungsklima. Naja aber jetzt wo draussen gefühlte -20 Grad sind bin ich nicht mehr so konsequent... :ulol:

Salzwasser
2010-11-08, 18:54:56
Wie wäre es den sich ein filter zu basteln?
Pc Lüfter + netzteil für molex
aktivkohlefilter (günstig wenn du das zeug was man für Dunsthauben benutzt kaufst)
Dann für 1 Euro genug holz vom baumarkt und stellst das neben den aschenbecher und du hast ein Filter.
So eine matte für dunsthauben passt in so einem 90mm Lüfter in der Regel auch 5 mal.
Wäre das nicht etwas?

THUNDERDOMER
2010-11-08, 19:07:16
Kauf dir einen Buch wie man Rauchen aufhörst und das ganze auswendig lernen. Oder geh in Apotheke und kaufe dir einen Anti-Rauchen-Pille, es wirkt und danach ist der Zigaretten nur noch ekelhaft!! :biggrin: :biggrin:

Ich rauche nie und ich finde es voll ekelhaft und stinkt extrem. Da kannste gleich mal den Autoabgase rauchen gehen :ugly2:

Aufhören ist sinnvollste Lösung und spart auch viel Geld! Zb. neue Grafikkarte investieren... ;)

klutob
2010-11-08, 19:11:54
Schon damit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483287&highlight=elektronische+zigarette) probiert?

kasir
2010-11-08, 19:40:57
Riskiert mal einen Blick auf das Datum ;)

Bl@de
2010-11-08, 19:48:08
-Edit-

Ups :D

ROXY
2010-11-10, 20:10:43
nicht rauchen vorm pc .. im auto .. beim gehen .. etc. etc.

... dieses nebenherquallmen ist echt mist und total sinnfrei denn es ist eine reine reflexaktion und hat mit der sucht gar nichts mehr zu tun.