PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Verhalten von Grid mit ati 4850


PoLe23
2008-11-22, 17:06:56
Day,

ich bin seid gestern stolzer besitzer einer ati 4850 golden sample. Nur leider habe ich probleme mit dem Spiel Grid. In unregelmäßigen Abständen fängt das Spiel vie verückt an zu ruckeln und ist somit unspielbar. manchmal muss ich das Spiel neustarten und machmal dauert es nur einige Sekunden und es läuft ganz normal weiter. Es passiert allerdings nur bei diesem spiel, cod5 läuft bist jetzt ohne Probleme. Ein Temperaturproblem schliesse ich mal aus, das es teilweise nach 30sec passiert und wenn ich das Spiel dann beende, hat die Graka eine Temperatur von 38Grad. Kennt jemand von euch vielleicht diese Problematik?

Ach ja, Treiber 8.11 und Vista 64Bit:)

DarkFox
2008-11-22, 17:19:44
Jap. Bei mir siehts ziemlich genau so aus. Unerklärliche Slowdowns, außerdem manchmal weniger als 5fps im Menü. Außerdem ist die Fahrphysik total daneben, habs erstmal beiseite gelegt.
Vista 64bit und 4850 mit 8.10

Daredevil
2008-11-22, 17:22:25
Habt ihr so Grafikmods drauf wo man die Schattenqualität erhöhen kann?
Bei diesen Optionen immer mit bedacht auf ganz oben stellen da der Grafik RAM ziemlich leicht vollaufen kann.

DarkFox
2008-11-22, 17:52:35
Nö.Das Spielt häng einige Sekunden bei ~10 fps rum, eine Kurve später hats dann >35 fps. Temperaturen etc. alles im grünen Bereich.

PoLe23
2008-11-22, 18:25:28
da bin ich dann wohl nicht der einzige:-) ich dachte erst, dass es vielleicht an dem Treiber 8.11 liegen könnte, dem wahr wohl nicht so.

y33H@
2008-11-22, 19:07:20
Im Catalyst 8.10 gabs diesen Slow-Down-Bug, beim 8.11er ist der mir nicht aufgefallen - ich habe aber auch nur gebencht, nicht länger gezockt. Mal nachprüfen.

cYa