PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Online Game ala WOW?


tsaG
2008-11-22, 17:20:17
Hi, gibt es ein gutes kostenloses Online Game ala WOW? Kal hab ich schon ein bisschen gezockt aber da gibts ja kaum abwechslung..

Krümelmonster
2008-11-22, 17:22:02
Ultima Online?

Sir Silence
2008-11-22, 17:27:10
versuch mal saga of ryzom.. allerdings weis ich nicht, obs seit ende oktober immernoch kostenlos is.. musste mal abchecken.

ansonsten jo ultima online :D gibts kostenlose freeshards, aber viele heulen wegen der veralteten grafik :D rockt trotzdem!

Konami
2008-11-22, 18:03:48
Hi, gibt es ein gutes kostenloses Online Game ala WOW? Kal hab ich schon ein bisschen gezockt aber da gibts ja kaum abwechslung..
WoW.

sChRaNzA
2008-11-22, 18:10:15
WoW.

Hä? :confused: :rolleyes:

Konami
2008-11-22, 18:15:19
Hä? :confused: :rolleyes:
Das beste WoW-ähnliche Spiel ist IMHO immer noch WoW. ;(

Jaja, Lounge != Spielwiese. Ich troll mich schon. ;(

sChRaNzA
2008-11-22, 18:17:27
Is aber nich kostenlos. ;(

redfalcon
2008-11-22, 19:19:18
Gibt es nicht. 90% aller kostenlosen MMORPGs sind (Asia-)Grinder ohne großartige Story oder Quests.

Madman123456
2008-11-22, 21:37:50
Gibt es nicht. 90% aller kostenlosen MMORPGs sind (Asia-)Grinder ohne großartige Story oder Quests.
Ich würd mal sagen die meisten WoW spieler spielen WoW nicht wegen der Geschichte. Blizzard hat sich da einen Haufen Mühe gegeben um dann rauszufinden das sie einen Grossteile auch ohne wirkliche Geschichte machen hätten können. Was die Quests angeht, "töte x Monster y und bringe ihre Überrestez zum Herrn Meier, welcher seid anbeginn seiner Existenz hier herumsteht.". Ich bin mir recht sicher, die Leute die XP erquesten machen auch hiermit ihre XP, und damit sogar die meisten.
Würden die richtig gut geschriebenen Quests wegfallen, würden das die meisten nichtmal merken =)

Muselbert
2008-11-22, 21:51:40
Eben, die meisten schauen sich wahrscheinlich schlicht und einfach nur die Zusammenfassung über 3-4 Zeilen an...

redfalcon
2008-11-22, 22:24:41
Ich würd mal sagen die meisten WoW spieler spielen WoW nicht wegen der Geschichte. Blizzard hat sich da einen Haufen Mühe gegeben um dann rauszufinden das sie einen Grossteile auch ohne wirkliche Geschichte machen hätten können. Was die Quests angeht, "töte x Monster y und bringe ihre Überrestez zum Herrn Meier, welcher seid anbeginn seiner Existenz hier herumsteht.". Ich bin mir recht sicher, die Leute die XP erquesten machen auch hiermit ihre XP, und damit sogar die meisten.
Würden die richtig gut geschriebenen Quests wegfallen, würden das die meisten nichtmal merken =)

Bei WoW gibts aber wenigstens Quests. Die bei Silkroad, Tantra oder Flyff sind ja noch primitiver (da gibts meist noch nichtmal ne kleine Story zu). Außerdem verdient man da mehr XPs durch grinden als durch Questen. Bei WoW würde ich das Verhältnis eher auf 50/50 schätzen.

Und bei WoW gibts ja noch ein bisschen mehr als "töte Monster xy und bringe Gegenstand abc". Beispiel die "Bomber"-Missionen, wo man auf einem Greifen gegnerische Truppen bombardiert, auf der Hellfire Peninsula. Oder diese Questreihe in Azshara, wo man mit nem Teufelsjäger unterwegs ist. ;) Zwar eher selten, aber vorhanden. Das erzeugt einfach mehr Atmosphäre, als wenn ich hundert Stunden immer die gleichen Mobs grinden muss, um 0,01% XP zu bekommen.

Aber gut, es soll ja Leute geben, die auf sowas stehen.

teh j0ix :>
2008-11-23, 02:02:22
Gibt's imho nicht

Easystyle
2008-11-23, 03:43:15
WoW.

http://globalnerdy.com/wordpress/wp-content/uploads/2007/08/picard_ashamed.jpg

trunks18
2008-11-23, 04:06:25
Gibt's imho nicht

Doch gibt es. ;)

PacmanX100
2008-11-23, 04:24:19
Immer dieses Quests gequatsche... das allein macht kein spiel aus.
war diablo wegen seiner quests so erfolgreich? kaum, die meisten langjährigen zocker haben die kampagne ein oder mehrmals durchgespielt (SP) und das wars dann auch schon.
im multiplayer ist questen eine seltenheit, dennoch war es immer wieder motivierend, da es IMMER was zu verbessern gab... Items, taktiken und so weiter! DAS ist das herzstück eines game.
auch ein Nfs wäre besser, wenn es langfristig mehr zu tun gäbe und das game nicht an einem tag durchgezockt werden kann...

ich werfe mal ein paar namen in den raum:
Lost Chaos*
Shaiya*
Cabal online (Hack&Slay)

bei den beiden gibts mehrere publisher, ich kann nur dazu raten, die US version zu spielen, da diese international ist und wegen des dollars auch günstiger.
Shaiya scheint auch mehrfach ausgezeichnet worden zu sein.

in der wiki findet ihr übrigens ne lange liste http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_MMORPGs

teh j0ix :>
2008-11-23, 09:35:17
Doch gibt es. ;)
grandioser Post, welches wäre das denn?

DraconiX
2008-11-23, 11:23:19
Guild Wars spiele ich momentan extrem gerne! Ist nicht wirklich kostenlos, aber gibts schon auf der Pyramide und hat keine monatlichen Folgekosten (Was für mich der größte Sch*** bei WoW überhaupt ist!)

tsaG
2008-11-23, 12:13:54
Also gibt es so spiele welche auch so eine gute Interaktion mit den mobs oder bossen besitzen, wie bei wow, nicht?

sChRaNzA
2008-11-26, 07:55:41
Du könntest mal runes of magic testen. Is kostenlos, gestern zufällig in der Werbung bei giga gesehen.