PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man in den Aero Cool V-Touch Pro auch Karten mit Überlänge einsetzen?


Fetza
2008-11-22, 20:43:58
Hi,

ich wollte mir demnächst mal ein neues gehäuse besorgen, dass Aero Cool V-Touch Pro gefällt mir ziemlich gut wegen der guten kühllösung. Allerdings wirkt es mir etwas eng auf den photos, kann man da problemlos eine gtx 280 reinpacken?

Im vorraus besten dank.

IVI
2008-11-25, 19:49:34
besorgt darfst du sein, denn das teil is nur 440mm tief.
wenn ich jetzt mal spaßeshalber n pic nehme und die relation gesamttiefe zu. breite für graka nehme, komme ich auf 26,3cm (+/-1cm wegen der leichten schiefstellung des pics).
so, öhm, wiel ang war die 280er gleich nochmal? 27 oder 28cm? imho 27.

Fetza
2008-11-26, 15:35:54
Ja, da hast du wohl recht mit. Das problem ist die geringe towertiefe, in verbindung mit dem gedrehten festplattenkäfig. Ich denke, ich nehme eher den antec threehundred, alternativ ginge auch der aero cool high-tech 7, der hat zwar auch nur 440mm tief, aber er hat durchgängig 5 1/4 zoll käfige, damit müsste auch jede überlange karte ins gehäuse passen.

IVI
2008-11-26, 16:02:38
also der antec 300 is wirklich ne gute idee, da haste satte 29,5cm :) immerhin n halber cm mehr als beim High Tech 7. aber: bevor du den kaufst, würd ich lieber zum Sharkoon Rebel9 greifen, der is net verspielt, zudem mekrlich preiswerter.

btw: wir wäre es mit nem lancool? genau so viel platz, noch bessere verarbeitung, von hause aus feine lüfter dabei, zudem werden die HDDs klasse entkoppelt.

Fetza
2008-11-26, 20:43:36
Naja, den antech fand ich jetzt auch gut, wegem dem durchdachten lüftungssystem, da man ja das netzteil unten einbaut, und dann noch 1x14 und 1x12 cm lüfter hinten und obem am hinteren deckelteil hat. Beide lüfter sind 3-stufig einstellbar, und müssten eigentlich super die "frische" luft durch die frontmeshes saugen können.

Den sharkoon 9 habe ich mir auch angesehen, die value edition hat leider keinen regelbaren 25cm lüfter dabei. Da könnte es probleme geben, denke ich mal, mit der lautstärke, als auch mit der verwendung von towerkühlern. Die economy version gäbs schon für schlappe 36 euro bei alternate, aber dann müsste ich natürlich auch wieder lüfter kaufen etc. und das netzteil kommt wie üblich nach oben.

Lancool habe ich mir eben mal angesehen, sieht auch nicht schlecht aus, aber könnte da nicht wieder der festplattenkäfig im weg sein? Und sind die lüfter auch nicht zulaut?

Mein ocz 600 watt netzeil ist kein leisetreter, aber das rauschen ist jetzt nicht direkt unangenehm, von daher sollten die lüfter eben keine besonders hohen oder tiefen brummtöne von sich geben, oder schlecht ausgewuchtet sein.

IVI
2008-11-26, 21:51:24
beispiel K1:
http://download.orthy.de/reports/k1/34.jpg

lüfter / temp-tests: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5606&Itemid=85&limit=1&limitstart=3

btw: billige UND leise lüfter gibt's einige ;) mein persönlicher favorit sind die xencore carboon (800 RpM, 4€) oder scythes slipstream (wahlweise 500er oder 800) ab 6€ und natürlich noiseblocker XL1/2 (Rev3) ab 7€

Fetza
2008-11-27, 13:45:17
Hmm, also der K1 macht auch einen guten eindruck. Puh, gibt irgendwie zu viele Gehäuse mittlerweile stelle ich fest, ist schwer sich zu entscheiden. xD

Den Sharkoon 12 finde ich von den bildern her auch sehr gut, allerdings soll der ja sehr dünnes blech haben, leider.

IVI
2008-11-27, 16:24:35
das blech beim rebel12 is das gleiche wie beim rebel9 -> und obwohl's wahrlich kein schwergewicht is, lässt sich klasse n silent-system draus bauen ;)
alles nur ne frage der lüfter und der HDD-entkopplung (also wie immer)

Fetza
2008-11-27, 17:17:19
Ok, nochmals besten dank für die infos. :)