PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winxp pro reparieren - finde den Befehl nicht


Didi Bouzul
2008-11-23, 02:47:33
Hallo,
winxp fährt nicht mehr hoch - der Ladebalken des Bootbildes friert einfach ein und nichts mehr geht. Nachdem fixboot und fixmbr mithilfe der install cd nicht geklappt haben, wollte ich winxp per repair funktion rüberbügeln. Jedoch erscheint kein Reparieren bei der Auswahl der Partitionen. was tun? die benutzte cd ist eine sicherheitskopie eines freundes, ich habe gar keine mehr.

Smoke Screen
2008-11-23, 04:10:01
Kannst du auch nicht mehr im safe mode (F8 drücken direkt nach dem BIOS-Post) booten ?

Didi Bouzul
2008-11-23, 09:57:23
doch, im safe mode mit netzwerktreibern kann ich problemlos booten (schreibe gerade diese Zeilen hier), aber sobald ich normal starte, friert das Ding ein.

Smoke Screen
2008-11-23, 14:10:24
Mmh,dann würde ich überlegen was an Software,Treibern etc. zuletzt
installiert wurde und das im Safe Mode deinstallieren.

Didi Bouzul
2008-11-23, 15:42:21
Lag an der cd, anscheinend haben nicht alle windoof versionen diese Repairfunktion integriert. Jetzt funzt es wieder!

KinGGoliAth
2008-11-25, 02:49:41
Lag an der cd, anscheinend haben nicht alle windoof versionen diese Repairfunktion integriert. Jetzt funzt es wieder!

doch aber du musst scheinbar mit einer halbwegs identischen cd die reparaturinstallation machen mit der du auch anfangs installiert hat. wenn du z.b. von einer xp sp2 cd installiert hast kannst du nicht von einer xp sp1 cd reparieren. ich hatte auch schon öfters das problem, dass die reparatur nur bei der cd angezeigt wurde von der auch installiert wurde.