PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-ray/HD DVD-Combo Laufwerk


senator
2008-11-23, 11:36:24
Moin
ich möchte mir ein Blu-ray/HD DVD-Combo Laufwerk kaufen(intern).Bisher schaue ich meine HD DVDs am Xbox360 HD DVD Laufwerk was am PC angeschlossen ist...klappt alles ohne Probleme.Nun sollen auch Blu rays abgespielt werden.Klappt das mit den Dingern problemlos?Oder gibt es da Disks die nicht laufen wollen?

Master3
2008-11-23, 13:06:06
Mittlerweile sollten so gut wie alle BD Filme mit Power DVD 8 laufen. Cyberlink hatte jetzt ein Update herausgebracht wo auch Iron Man, Die Welle usw. endlich funktionieren.
Alternativ ist Corel Win DVD 9 als Player zu empfehlen.

senator
2008-11-23, 13:28:02
Danke,das hilft mir schon mal weiter,jetzt muss ich nur mal nachschauen ob die auch noch HD DVD abspielen,sonst würde ein Combo Laufwerk ja keinen Sinn machen.

Philipus II
2008-11-23, 16:52:13
ausserhalb Deutschlands gibt es noch gewisse Tools, die den Kopierschutz im Zaum halten, z.B. anyDVD, was den Filmgenuß mit Originalmedien komfortabler und einfacher macht.

Master3
2008-11-23, 16:56:16
Danke,das hilft mir schon mal weiter,jetzt muss ich nur mal nachschauen ob die auch noch HD DVD abspielen,sonst würde ein Combo Laufwerk ja keinen Sinn machen.

Das mitgelieferte Power DVD 7 OEM beim LG GGC H20L(falls du das Laufwerk meinst) kann HD DVD abspielen. Jedoch nur mit einem Digitalausgang kann 5.1 Sound ausgegeben werden.
Win DVD 9 kann aber auch HD DVD abspielen, das Programm ist aber nur unter Vista zu gebrauchen. Hat aber auch noch Bildverbesserungen für DVDs an Board.

senator
2008-11-23, 18:34:53
Prima,dann ist Win DVD 9 wohl grade richtig für mich,habe Vista 64 und den Sound über S/PDIF am Receiver angeschlossen.Ja genau das LG meine ich.