PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LARP Interesse?! "19 Minutes to Hell"


Backet
2008-11-23, 12:06:01
Hallo Jungs und Mädels.

Ich plane für den Februar/März eine kleine LARP zu veranstalten die eine Virusinfizierung ähnlich 28 Days later simuliert!
Die Operation würde auf einem ehemaligen Militärgelände nahe Minden(Westf) stattfinden auf dem ich schon einige ähnliche OPs veranstaltet habe und ich Mitpächter bin.

Mal ne kleine Zusammenfassung meiner Person.

Ich bin 33 Jahre alt und betreibe seit 8 Jahren MilSim mit Rollenspielcharakter und Reenactment moderner Militäreinheiten. Ich bin Teamleader eines Delta Operation Teams und wir fahren aus privaten Gründen mittlerweile nur noch national durch die Gegend zu bestimmten Operationen.
Vor einiger Zeit habe ich schonmal versucht eine Aliens LARP zu veranstalten und hatte auch Kontakt zu einer Colonial Marines Reenactment Gruppe. Leider kam diese OP nie zustande, da das Anschaffen der Alienskostüme eine finanzielle Katastophe ist.
MilSimtechnisch veranstalte ich ca. 2-3 OPs im Jahr und wir sind auf ca. 5-6 im Jahr zugegen.
Das heisst ich weiss schon worauf es ankommt und wie man die Scheisse zum Kochen bringt.

Die Idee zu der Infizierten LARP habe ich schon seit einigen Monaten. Am 29. veranstalte ich die letzte OP für dieses Jahr und dort werde ich auch Werbung machen für die LARP im Februar/März.
Die Sache wird allerdings nicht allzu militärisch aufgebaut , so das aus den Reenactmentkreisen der Ansturm nicht sehr groß sein wird.
Aus diesem Grund suche ich in diesem Forum einige Interessierte die Spass an sowas haben könnten und vielleicht Lust haben mitzumachen.

Das Spiel wird natürlich abends gegen ca. 1800 anfangen und gegen 0500 enden. Es wird auf keinen Fall reine Ballerei sein, und die Story selber wird im Vordergrund stehen.

Hier mal ein paar Infos . Allzuviel über die Story selber möchte ich nicht verraten, da dies hauptsäclich während des Spiels passieren wird.

Es wird 2 Gruppen geben.
Gruppe 1: Infizierte. Bleiche Gestalten die mit sehr viel Blut verschmiert auf dem Areal operieren und versuchen weitere Nichtinfizierte zu infizieren. Die Gruppe wird auf jeden Fall sehr stark geschminkt sein, und man sollte alte Kleidung tragen , die sehr stark zerissen sein sollte.

Gruppe 2: Nichtinfizierte/Überlebende. Eine kleine Gruppe von max. 10 Leuten, die versucht die Nacht zu überleben. Als Waffen werden Airsoftwaffen mit max. 0,5Joule zur Verfügung stehen. Allerdings wird nicht jeder bewaffnet sein. Es dürfen auch Axtimitate, Baseballschläger aus Schaumstoff oder andere selbstgebaute Sachen benutzt werden, mit dem man andere nicht verletzen kann, die aber echt aussehen sollten. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mitglieder dieser Gruppe kann aber auch im Laufe des Spiels infiziert werden und muss dann auch bereit sein, sich der anderen Gruppe anzuschliessen , sich zu schminken und notfalls Alternativkleidung zu nutzen die ebenfalls zerissen sein sollte.

Das alles wird fliessend übergehen und es wird während der ganzen LARP gefilmt und Fotos gemacht
Kosten der Larp belaufen sich auf 12 Euro pro Person , da der Besitzer des Geländes einen Teil des Kuchens abhaben möchte, und ich meineKostan auch decken muss!
Man muss mind. 24 Jahre alt sein, da wir ein gewisses Niveau halten wollen und ich in der Vergangenheit extrem schlechte Erfahrungen mit allzu jungen Spieler gemacht habe. Ausserdem würde ich mich über weibliche Spieler sehr freuen da es die Sache noch authentischer werden lässt!

Es steht noch kein genauer Termin fest, nur das er Ende Februar/Anfang März stattfinden wird ist so gut wie sicher!
Mindestanzahl der LARP beträgt 15 Personen und mehr als 30 sollten es nicht sein weil unser Gelände dieses Jahr leider verkleinert wurde!

Unser Gelände ist polizeilich gemeldet, was aber für diese OP nutzlos ist, da wir hier mit keinen starken Waffen schiessen werden!
Es wird keine sanitären Einrichtungen geben , da die Gebäude in denen die Klos waren wir mittlerweile nicht mehr nutzen dürfen, da der Besitzer diese verkauft hat. Aber zum Kacken werdet ihr eh keine Zeit haben! :)

Das ist nur eine kleine Zusammenfassung und ich bin gerade erst mit den Vorbereitung angefangen. Für mich ist erstmal interessant ob ich diese Personenzahl zusammenbekommen werde, da es doch sehr exotisch sein wird, und ihr einen kranken Scheiss vorgesetzt bekommt.
Meine OPs sind immer sehr extrem und manche werden vielleicht an ihre Grenzen stossen. Dies sollte aber auch frühzeitig bemerkt werden und dementsprechend sind auch Safty Zones eingerichtet wo man sich erhohlen oder abbrechen kann! Das brauch auch keinem peinlich zu sein, da ihr nicht die ersten seid und auch ganz bestimmt nicht die Letzten! Wie gesagt. ich mag es realistisch. Schauspielerisches Talent ist ebenso gefragt wie sich in die Situation reinzubringen.

Ich kenne das Gelände wie meine Westentasche und weiss wie ich euch zu Höchstleistungen bringen kann. Das ganze wird kein Kinderspiel werden und man sollte nicht allzu zart besaitet sein.


Noch eine Bitte an alle die das hier lesen. Mich interessiert es überhaupt nicht, ob ihr das hier für Blödsinn haltet oder Ähnlichem.Wenn euch das nicht interessiert, klickt auf den nächsten Thread und habt Spaß. hier bitte nur Fragen und Anmeldungen bezüglich der LARP .

Name der Larp wird sein

"19 Minutes to hell"

Hier noch ein paar Bilder des Geländes!

http://img2.abload.de/img/bild024u5j.jpg
http://img1.abload.de/img/bild02083y.jpg
http://img2.abload.de/img/bild021kfc.jpg
http://img1.abload.de/img/bild0271gr.jpg
http://img1.abload.de/img/bild02978u.jpg
http://img1.abload.de/img/bild028880.jpg

Das Gelände ist komplett eingezäunt und ist gegen unbefugtes Betreten gesichert!
Wer es trotzdem schafft unbefugt das Gelände zu betreten hat Pech gehabt!


bei weiteren Fragen..............................fragt!

€dit: Wir arbeiten auch mit einer Soundanlage die ebenfalls nochmal richtig viel Stimmung bingen wird! Stichwort Infiziertengeheule!

Backet
2008-11-25, 17:10:23
Also es haben sich schon welche über PM gemeldet. Natürlich ist das auch eine Option, wenn man anonym bleiben möchte!