PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Internet bricht nach einigen Minuten ein - Nach Neustart geht es


msilver
2008-11-23, 13:30:05
hi
weis jemand rat? habe seid ca 15min ein komisches problem. erst lüppt alles super mit dem internet, doch dann geht nix mehr ausser icq (trillian). in icq kann ich mich locker weiter mit anderen schreiben. wenn ich den rechner neu starte geht es wieder für kurze zeit komplett, also auch emails empfangen und firefox/ie.

bis zu dem problem hatte ich nur die windows interne firewall laufen, dass über jahre hinweg erfolgreich. nun ist erst mal antivir drauf, es meldet aber nichts.

noch was zur sache da es vielleicht wichtig ist: meine freundin meinte das sie das problem seid gestern auf ihren rechner hat. bei mir lief alles, selbst die ganze nacht, reibungslos. meine freundin hatte dann vorhin ihren rechner angemacht und unsere pc´s sind per netzwerk verbunden, ab da hatte ich ebenfalls das problem.

das internet geht jedes mal so 10min, dann müssen wir neu starten. schon komisch, denn über icq kann ich mir mit leuten schreiben, aber alles andere geht nicht mehr.


lg
maik/msilver

msilver
2008-11-24, 00:12:26
bisher leider immer noch das gleiche problem. hilfe!

Gast
2008-11-24, 00:53:30
format c:

msilver
2008-11-25, 09:34:09
format c:
habe ich dann auch gemacht. keine lösung gefunden, egal welche vorschläge mir google oder user in anderen foren gegeben hatten.

nobex
2008-11-25, 10:15:44
Hattest Du erhöhte Netzwerkaktivität (evtl. am Router beobachtet) wenn die Verbindung langsam wurde? Einen ähnlichen Effekt kenne ich von verseuchten Rechnern, wenn m.E. die Schädlinge die bestehenden Verbindung erkannt und neue 'Aufgaben' erhalten haben bzw. die alten abzuarbeiten begannen.

msilver
2008-11-25, 10:34:59
mein kabelmodem steht hinter mir, hatte dort nie drauf geschaut (kein router).

meine aktivität im netz war denke sanft von der datenmenge. ausser foren waren die letzten tage keine seiten dabei.

nobex
2008-11-25, 11:29:25
Ok, da Du den Rechner neu aufgesetzt hast, solltest Du wieder auf der sicheren Seite sein. Wurde der 2. lahmende Rechner auch neu installiert?
Ein nachträglich (nach einem Befall) installierter Virenscanner nutzt bei gut gemachten Rootkits genau garnix, also Diesen am besten gleich nach der Systeminstallation drauftun und aktualisieren.

msilver
2008-11-25, 13:51:08
der zweite rechner wird morgen neu aufgesetzt. dieser bekommt dann einen (hoffentlich) guten freeware scanner spendiert und bleibt auch so lange von meinem getrennt. =)

danke dir ;)