PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15" TFT? - Drucker? - Scanner?


Unreal_Wauzi
2002-12-09, 14:59:58
hallo zusammen

15" TFT
- spieletauglich
- gutes allroundbild
- max. 330€

Tintenstrahl Drucker
- gute/befriedigende Fotoqualität
- vernünftiger s/w druck
- max. 75€

Scanner
- allroundmodell, halt ein üblicher Scanner für den Heimanwender
- max. 75€

ich habe zu jeder kategorie einige vorschläge, wo es nett wäre wenn ihr eure erfahrung/meinung dazu äußern würdet - im gegenzug könnt ihr andere produkte empfehlen der gleichen preiskategorie (oder minimal teurer/billiger)

15" TFT = Huyndai L50AS
15" TFT = Samsung Samtron 51S
Drucker = HP Deskjet 3325 Color
Scanner = Canon N670U USB

das beste wäre natürlich wenn ich diese drei produkte bei ein und dem selben händler kaufen könnte (egal ob versand oder ladenlokal).

vielen dank für eure mühe :-)

p.s.:
was haltet ihr denn von diesen beiden tft´s?

NEC MultiSync LCD 1535Viv analog/digital 430€

FSC 383V FA Business analog/digital 410€

ist ein digitaler anschluss von großem vorteil? welche grafikkarte würdet ihr für ein gutes 2d bild empfehlen bei einem analogen und einem digitalen anschluss? ein bissel 3d games zocken sollte die karte auch können, aber nicht teurer als 100€. geht das?

noch was ;-)

Epson Stylus C42UX (drucker)
Epson Perfection 660 (scanner)
für 99€!

kann man das gebrauchen? ich muss in der woche ca. 15 mal irgendwelche texte mit ein wenig grafik einscannen und genau dieses auch des öfteren mal drucken.

gerry7
2002-12-09, 17:19:50
TFT > persönlich mag ich LG ansonsten mal Search benutzen

Drucker > halt nicht so viel von billigen Druckern (Druckkosten) bei geringen Druckaufkommen ist der HP ok.

Scanner > habe einen N670U, fürs Geld ein prima Gerät, gibt inzwischen den LIDE 20, ist in etwa gleich.

StefanV
2002-12-09, 18:15:18
Originally posted by Unreal_Wauzi
hallo zusammen

15" TFT
- spieletauglich
- gutes allroundbild
- max. 330€

Tintenstrahl Drucker
- gute/befriedigende Fotoqualität
- vernünftiger s/w druck
- max. 75€

Scanner
- allroundmodell, halt ein üblicher Scanner für den Heimanwender
- max. 75€


1. TFT-> nimm einen mit DVi, dann schai dir mal einige im Laden an und nimm den mit, der dir am besten gefällt.

2. Drucker-> vergiss es!!!
Für den Preis (75€) bekommst du nur teuren Schrott, bei dem die Patronen mehr kosten als der Drucker!!
Unter 100€ gibts nix dolles, falls du nur s/w brauchst, dann hol dir 'nen Laserdrucker.
Achso:

HP find ich persönlich schlecht, die haben IMHO oft Probleme mit dem Papiereinzug und auch die Druckkosten sind recht hoch, Epson find ich auch nicht sonderlich doll, z.B. wegen Dauerdruckkopf und dem Chip in den Patronen...

3. Scanner-> keine Ahnung

Frank
2002-12-09, 22:40:50
Das Samtron 51S kann man eigentlich bedenkenlos kaufen - vor allem für den Preis.

metallex
2002-12-09, 23:16:46
Originally posted by Frank
Das Samtron 51S kann man eigentlich bedenkenlos kaufen - vor allem für den Preis.

Auf jeden Fall. Bin stolzer Besitzer eines 51S und mehr als zufrieden.


MfG

-error-
2002-12-09, 23:36:26
Epson ist nicht gut

Damals habe ich einen Epson Stylus Photo 750 für 500Dm gekauft. Der war laut, verbrauchte zu viel Farbe, machte massig Fehldrücke und schnell war er auch nicht bis er kaputt ging. Gerade mal 2 Jahre ging das gut.
Hatte ihn nie im Dauereinsatz!!!

Und jetzt habe ich für 99EUro einen HP Deskjet 920c. Schön leise und druckt auch ganz gut. Bin zufrieden damit!

Und was lernen wir aus der Geschicht?

Kauf dir ein Epson lieber nicht!

barracuda
2002-12-10, 00:23:35
Zum TFT: Warum gibt es in diesem Forum ein Sticky (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42489) wenn keine Sau reinguckt? Und warum zum Teufel hat das Forum eine Suchfunktion wenn sie keiner nutzt? :(

Das gilt zu jeder Frage zur Kaufberatung.

davidzo
2002-12-10, 22:27:48
THX@ barracuda ;)

Ich habe auch den Eindruck, das dort keiner mehr reinguckt eben weils nen sticky ist... wird einfach übersehen! naja, nach Weihnachten kommt noch nen 4tes TFT dazu, ein Viewsonic VX500, eines der günstigsten TFTs mit DVI am markt!

@Stefan Payne: Nee, ich bin der Meinung, DVI lohnt sich nicht, ich habe ja eines mit DVI (Samsung Syncmaster 151p) und es gibt echt keine Wertbaren Unterschiede und vor allem sind TFTs mit DVI unter 400€ schwer zu bekommen... DVI ist nur interessant, wenn man den 2ten Ausgang seiner Powercolor Radeon 8k5 nutzen möchte ;) weil diese Beispielhaft nur über einen RAMDAC verfüpgt... der 2te fällt durch den DVI im prinzip weg.
Und im Laden stehen nur Billigdinger, echt, die neuesten lohnen sich mehr, denn in jüngster zeit sind viele moderne neue panels zu erschwinglichen preisen auf den markt gekommen... die Dinger, die in geschäften stehen sind im verhältnis zu denen die ich getestet habe echt schlecht... kein wunder, bei saturn z.B. stehen schon seit fast 2 jahren immer nur dieselben da, uralte generaitionen zu uralten horrenden preisen! Ansonsten ist es schon gut sich genau das TFT was man kaufen will anzugucken, weil man dann sichergehen kann keine pixelfehler zu bekommen!

etc. siehe sticky ;)

Unreal_Wauzi
2002-12-11, 09:56:42
das sticky habe ich gelesen - war recht interessant, aber nicht wirklich hilfreich weil ich von einigen dieser tft´s andere sachen gehört und gelesen habe.

die suchfunktion hab ich auch genutzt und nichts spezifisches gefunden was meine fragen beantworten könnte.

also machts es doch wie die anderen in diesem thread und helft mir anstatt viel text zu tippen der nix zum thema beiträgt und nicht hilfreich ist.

danke

davidzo
2002-12-11, 16:27:08
@Unreal_Wauzi: ich dachte ich hätte zum Thema geschrieben... wenn ich auf lange Beiträge verzichten soll, na gut! meinetwegen, kommt uach leichter für mich... ich gebe mir nur mühe alles korrekt darzustellen, das verbraucht text! Wenn ich weniger schreibe... wird wohl ein bisschen Information beid draufgehen...
aber ich wollte ja gar nicht diskutieren, sondern ich wollte das du, wenn du etwas am TFT shootout zu bemängeln hast, das bitte darain postets! Dazu ist der sticky ja da, egoistisch finde ich es, wenn du nur Informationen haben möchtest, dein eigenes vielleicht gutes wissen aber nicht preisgeben willst und dich am besten hinterher noch über das beschwerst was wir posten ;) - naja, das beruht eben auf gegenseitigkeit, genauso, wie der sticky nur gut sein kann, je mehr leute darüber diskutieren!

Thx

Unregistered
2002-12-11, 17:32:49
Epson Drucker sind ganz gut. Habe einen Epson Stylus Color 660, ich zahle für eine schwarze Patrone 5 Euro und für eine 3-farb Patrone 8 Euro. :) Natürlich Fremdhersteller, aber das seit etwa 1,5-2 Jahren ohne Probleme. Ein Chip im Tank ist 'ne Legende, ich kann wenn ich den Deckel kurz aufmache und wieder zumache (vom Druckkopf) auch den absolut letzten Rest verdrucken, er denkt wenn er geöffnet wird hat er neue Patronen drinnen. :D

Was das TFT betrifft, würde ich mehr investieren. Zum Beispiel in ein 17 Zoll TFT von Siemens für etwa 600 Euro. Der Langzeitspaß und nutzen ist einfach viel höher.

Bei Scannern kann man ruhigen Gewissens zu einen 100 Euro Teil von Mustek, Agfa und so weiter greifen. Die sind alle ziemlich gut und schnell. Auf einen USB 2.0 Anschluß würde ich aber achten (wg. Speed).