PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswerter Laserdrucker


Flyinglosi
2008-11-23, 14:34:00
Hi Leute

Da ich es langsam satt habe, ständig Farbpatronen für meinen Canon IP4500 nachzukaufen, will ich auf nen schwarz-weiß Laserdrucker umsteigen (da soll die Seite ja um einiges weniger kosten)

Die Druckqualität ist eher Nebensache, brauch den Drucker nur für Uni-Protokolle. Das wichtigste ist ein günstiger Anschaffungspreis, geringe Seitenkosten, und lange Lebensdauer

hättet ihr da nen Tip

mfg Stephan

ROXY
2008-11-23, 14:45:15
habe hier einen ur alt HP laserjet ... der an die 15.000 blätter bis jetzt druckte

erfahrungswert "sehr gut"
name laserjet 1010

bei so einem 0815 laser kann eben nicht viel kaputt gehen.
wenn du druckst dann verwende den ECO modus ... ist immernoch schwarz aber verbraucht weniger toner.

google dich einfach mal durch tests aktueller S/W laser

carcass
2008-11-23, 14:48:24
Ich hab auf ebay einen HP 4050TN gekauft. Kann ich nur empfehlen den Drucker.

Didi Bouzul
2008-11-23, 15:47:21
Hab vor ein paar Wochen einen Farblaserdrucker gekauft, den Lexmark c500n für 140 €. Unglaublich solides Teil für den Preis, allerdings relativ groß. Hat neben usb auch ethernet Anschluss.

Gruß, didi

slaughty
2008-11-23, 17:03:38
Kleinen Kyocera kaufen, da dort nur der Toner getauscht werden muss und Trommel / Entwickler für 100.000 Seiten ausgelegt sind. Ergibt unglaublich gute Druckkosten / Blatt.

MasterOfDisaster
2008-11-24, 08:55:53
Guter Vergleich und Tests bei www.druckerchannel.de.

popsi
2008-11-24, 09:01:46
Stand vor genau dem selben Problem wie du flyinglosi. Hab mich dann spontan für den Brother hl-2035 entschieden, und bisher kann ich wirklich nicht meckern. Toner ist für den auch nicht allzu teuer und Druckkosten liegen im Bereich des Erträglichen (denke so 2,8Cent/Seite).

mfg

TheUnforgiven
2008-11-24, 10:55:06
Samsung ML-2010R für nicht mal 80 ois.
Druckt super und im spar modus auch noch klasse lesbar. Hab so auch immer die Übungen zur Abschlussprüfung gedruckt und das war top. Schafft auch wirklich seine 20s/min.
Sedhr kompakt, grade wenn es auf dem schreibtisch steht.

Braucht im Standby im einstellen Watt bereicht wo es beim genannten Brother über 70W sind. Ebenso beim Drucken relativ wenig Stromverbrauch, wobei das ja nur immer für einen Moment ist.

Würde überlegen, ob ich nicht einen Kopierer kaufe. Kostet in der Anschaffung nur wenig mehr und lohnt sich.

Kauf auf keinen Fall einen gebrauchten oldschool Drucker. Die dinger sind laut, meist kein USB und die Qualität ist unterste Schublade. Ich möchte nicht mit Tonerstreifen oder pünktchen meine Ausdrucke ansehn.

Wenn die Belichtungseinheit kaputt geht, ist der Drucker eh kostentechnisch Schrott.

Beim genannten Samsung wird alles komplett getauscht. Kostet ein ORIGINAL Toner für 3000S im normal Modus ca 60€ +/-. Ich hatte ihn für 60 bei alteco gekauft mit dem 20€ gutschein ein schnäppchen.

Poook
2008-11-24, 11:09:27
Ich hab den Vorgänger vom Samsung Ml2010-R. Bin mit dem sehr zufrieden. Druckt sehr schnell und zuverlässig(hatte noch nie Problem mit dem Papiereinzug, welche ich bei meinem alten Tintenpisser häufig hatte). Auch die Installation war sowohl unter XP wie auch unter Vista problemlos. Einziges Minus: Als er neu war hat er beim drucken doch sehr stark nach Ozon gerochen, dass hat aber inzwischen nachgelassen.

Corny
2008-11-24, 11:34:34
Haben im Büro zwei Samsung ML2010 für kleinere Ausdrucke die wir mit Noname Toner betreiben. Bisher keine Probleme und billiger gehts kaum.
Der Papiereinzug scheint auch sehr robust zu sein weil der Chef immer wieder sein teils zerknittertes und leicht verschmutztes Schmierpapier durch quält ;)