PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Benutzerkonto defekt


starsnake
2008-11-23, 16:12:57
Hallo,
beim Notebook meiner Tochter scheint die Benutzerkontensteuerung defekt zu sein. "Fehler beim Laden des Profils. Ladefehler einer Speicherseite. Sie werden mit einem temporären Konto angemeldet." Sie hatte das Hauptkonto mit Administratorrechten benutzt.
Leider sind nun alle Eigenen Dateien nicht mehr zugänglich, Outlook Einstellungen und halt alles, was nur irgendwie mit der Kontensteuerung in Zusammenhang steht.
Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur oder der Wiederherstellung ?
Mit dem Erstellen eines neuen Admin Kontos mit dem gleichen Namen ist es ja wahrscheinlich nicht getan, befürchte ich.

Ich hoffe, hier hat jemand einen Rat, der hier wirklich teuer ist;(
bis denne
Henning

Lokadamus
2008-11-23, 16:25:56
mmm...

Wenn der Adminaccount noch geht, neues Konto erstellen und die Berechtigungen des Ordners übernehmen. So kannst du wieder auf alle Dateien zugreifen und alles woanders hinkopieren.
Allerdings solltest du darauf achten, was du kopierst. Mit Pech kopierst du den Fehler mit.

Ein neues Konto mit gleichem Namen würde nichts bringen ;). Im Hintergrund wird eine SID http://de.wikipedia.org/wiki/Security_Identifier vergeben, um die Namen zu unterscheiden.

starsnake
2008-11-23, 16:43:59
ich müsste ein neues adminkonto erstellen.
Der eigentliche Account geht ja nicht mehr.
Wo übernehme ich die Berechtigungen ?. Ich kann die Option beim Erstellen eines neuen Kontos nicht finden.
Im übrigen ist der Ordner mit ihrem Namen unter Dokumente und Einstellungen nicht mehr zu sehen, selbst dann nicht wenn ich mit einem User mit Adminrechten angemeldet bin. Er ist einach weg. Bei allen anderen Konten sieht man die Userordner noch.

bis denne
Henning

Lokadamus
2008-11-23, 16:52:06
Wo übernehme ich die Berechtigungen ?. Ich kann die Option beim Erstellen eines neuen Kontos nicht finden.
Im übrigen ist der Ordner mit ihrem Namen unter Dokumente und Einstellungen nicht mehr zu sehenmmm...

Im Normalfall im Windows Explorer auf einen Ordner gehen => rechte Maustaste => Eigenschaften des Ordners aufrufen und im Karteireiter Berechtigungen den Benutzernamen hinzufügen bzw. entfernen und die Haken entsprechend setzen (lesend, ausführen und schreiben bzw. einfach Vollzugriff).

Da du den Ordner aber nicht mehr sehen kannst, wird es kompliziert. Lad dir mal Knoppix runter und guck, ob du damit den Ordner sehen kannst.
Ansonsten müsste man schauen, ob mit PC Inspektor oder einer anderen Wiederherstellungssoftware der Ordner wiederhergestellt werden kann.
Allerdings sollte die HDD ausgebaut und in einen anderen Rechner als Slave eingebaut werden, damit auf der HDD nichts mehr geschrieben wird. Ansonsten werden Teile der Ordner/ Dateien überschrieben und können so nicht mehr richtig hergestellt werden.

Kleine Anleitungen, wie man Berechtigungen setzt:
http://www.winboard.org/forum/dokumentationen/76631-how-ntfs-berechtigungen-setzen.html
http://www.computerforum.de/mediawiki/index.php/NTFS_Berechtigungen_setzen
In wie weit die Anleitungen stimmen, hab ich jetzt nicht überprüft. Beim schnellen Überfliegen sieht es brauchbar aus.

starsnake
2008-11-23, 17:25:55
Hallo,

seltsamerweise sind die Dateien von ihr in einem anderen Benutzerkonto gelandet, das meinen Namen trägt, das aber längst gelöscht worden war.
Ich versuche jetzt, ein neues Konto zu erstellen und die wichtigsten sachen zu kopieren.
Hölle, was für ein übler Fehler.
Lässt sich sowas über Wiederherstellungspunkte vermeiden ?

danke soweit erst einmal
Henning