PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle über PC übers Internet übernehmen


URZ
2008-11-23, 16:43:08
Es kommt öfters vor, dass Freunde von mir, die keine Ahnung von PC's haben Probleme mit ihrem PC haben und es ist oft schwer über ICQ zu erklären.
Gibt es ein Programm was ich meinetwegen dem Freund über ICQ schicken kann, er installiert, ich installiere bei mir, und dann kann ich von mir Zuhause aus seinen PC steuern(also Maus, Tastatur und Bild emfangen)?

Wär echt cool.

Lokadamus
2008-11-23, 16:45:03
mmm...

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing
RemoteDesktop von Windows wäre auch noch eine Möglichkeit.
Andere Lösungen sind entweder illegal, weil Trojaner oder kosten Geld (PC Anywhere von Symantec soll sowas auch können).

Tombstone
2008-11-23, 17:19:32
www.teamviewer.de

jorge42
2008-11-23, 17:41:26
showmypc (http://showmypc.com/) so was von narrensicher...


Andere Lösungen sind entweder illegal, weil Trojaner oder kosten Geld (PC Anywhere von Symantec soll sowas auch können).

na nicht wirklich

Lokadamus
2008-11-23, 17:51:44
na nicht wirklichmmm...

:| Built using standard SSH and VNC software.
Das liest sich für mich eher wie ein Frontend als ein neues Produkt.

Wie meinst du das genau?

jorge42
2008-11-23, 18:11:02
gemeint war deine aussage, illegal oder kostenpflichtig wenn nicht rdp oder vnc ist. egal wie es implementiert ist, es muss weder illegal noch kostenpflichtig sein, wie kommst du denn auf diese aussage?

ausserdem gehts dem TS doch wohl nicht um die Technik wie es gemacht wird, er sucht ein bequemes Tool um Support zu machen. Man muss keinen Server installieren, der Supportete kann selbst entscheiden, wann er jemanden rein lässt. Leider ist die Windows eigene Remote-Desktop-Unterstützung suboptimal gelöst (nicht technisch, sondern von der Bedienung her)

Lokadamus
2008-11-23, 18:43:40
gemeint war deine aussage, illegal oder kostenpflichtig wenn nicht rdp oder vnc ist. egal wie es implementiert ist, es muss weder illegal noch kostenpflichtig sein, wie kommst du denn auf diese aussage?mmm...

Mir sind nicht soviele Programme bekannt und die anderen kosten spätestens im Firmeneinsatz Geld.
Welche andere Programme kennst du, die 100% kostenlos sind und die du vorschlagen würdest?
Wenn ich ein bischen google, finde ich zwar ein paar weitere Programme, nur von denen hab ich nicht viel bis gar nichts weiter gehört und wüsste nicht, warum ich sie vorschlagen soll, wenn ich weiß, dass RDP und VNC es können und die Probleme, die man bekommen kann, lassen sich leicht lösen.

Hätte wohl oben lieber schreiben sollen, dass die meisten anderen Alternativen Geld kosten oder illegal sind.