PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista mit original key downloaden


z0rZ
2008-11-23, 17:29:13
ein kollege hat einen Acer laptop gekauft, auf dem war Vista schon vorinstalliert. jetzt hat sein kind irgendwas am pc beim hochfahren gemacht das da jetzt auf einmal ein admin konto ist und man sich nicht mehr einloggen kann oder er gar nicht mehr hochfährt oder so ... auf der rückseite des laptops ist ja der vista produkt key, aber leider war keine cd bei dem laptop dabei. kann man sich von MS mit diesem key vista irgendwo runterladen?

Gast
2008-11-23, 17:34:51
Deine Suche mit der Suchfunktion in diesem Forum hat was ergeben?

Zufällig einen Thread mit genau dem gleichen Thema?

Tip: Suchbegriff "Vista Download"

Gast
2008-11-23, 18:12:24
der hat aber nicht wirklich weiter geholfen

JaDz
2008-11-23, 18:16:16
kann man sich von MS mit diesem key vista irgendwo runterladen?
Nein. Herunterladen kann man Vista bei MS nur, wenn man einen Volumenlizenzvertrag oder ein Abonnement hat.

Gast
2008-11-23, 18:22:11
der hat aber nicht wirklich weiter geholfen

Doch, der hilft weiter. Da steht nämlich genau das drin was jetzt schon wieder hier drinsteht.

HeldImZelt
2008-11-23, 18:48:46
Da sollte dann eine Recovery Partition auf dem Laptop sein. Aber keine Ahnung, wie man die aufruft/bootet.

Philipus II
2008-11-23, 18:52:00
eine legale Downloadmöglichkeit kenne ich nicht.Ich empfehle aber das gulli:board als Anlaufstelle.

Gast
2008-11-23, 19:21:12
aber die börse wurde doch "ausgelagert" :p

ich versuchs mal mit meiner vista ultimate edition, da is ja auch home premium drauf (die benötigt der nämlich). vllt kann ichs damit repariern oder so ...


.. ääm. "chkdsk /r" geht bei vista auch!?

Philipus II
2008-11-23, 19:51:00
Man wird im gulli aber trotzdem genug Links auf andere Anbieter finden:smile:

SertscH
2008-11-23, 20:45:26
Acer Notebook's haben, wie oben bereits erwähnt, eine Recovery Partition vorhanden.

Diese kannst du beim starten des Systems normalerweise mit Alt + F11 oder Alt + F10 (ausprobieren) starten (direkt nacht dem BOOT-Vorgang).

Nach dem erneuten installieren in Windows die Software "Acer Erecovery" starten, mit der kannst du dir dann eine Recovery Disc brennen, da die Tastenkombination (erfahrungsgemäss) nicht immer funktioniert.


Freundliche Grüsse

Sertsch