darph
2008-11-23, 18:16:33
Ich mag das Imperium die Bahn ja auch nicht. Ich hasse es sogar. Aber die können auch anders. Wenn sie wollen.
Ich bin am Freitag abend mit dem Zug von München nach Passau nach Hause gefahren.
Aus dem Anschlag auf dem riesigen Display wurde ich nicht so recht schlau: Mein Zug stand nicht drauf, da war einfach die Liste zu kurz. Wenn man Länderticket bedingt (und geschuldet in der Tatsache, daß es Freitag abend ist und die Züge bis Plattling hoffnungslos überfüllt sind) da mitfährt, sollte man schon deutlich früher da sein, früh eine Gruppe finden und dann alsbald den Zug besteigen, sonst kriegt man nämlich für die nächsten zwei Stunden keinen Sitzplatz. Jedenfalls habe ich mir dann am Ticketautomat die nächste Verbindung rausgesucht und die Details ausdrucken lassen. Da stand dann: IC bis Vilshofen, dann baustellenbedingt Schienenersatzverkehr. Umsteigen: Ein mal. Klar. In den Bus.
Das fand ich gut, daß dieser Umstand Eingang in den elektronischen Fahrplan gefunden hat. Ist ja nun auch keine Selbstverständlichkeit.
Die Tatsache, daß dieser Zug also auch nur bis Vilshofen fahre und dort dann ein Bus auf uns warte (es waren dann glücklicherweise derer doch drei) wurde bereits eine halbe Stunde nach Abfahrt (und damit zwei Stunden vor Ankunft) mehrfach durch die Lautsprecher durchgegeben. Gefühlte achtunddreißig mal, wurden die Fahrgäste darauf aufmerksam gemacht.
Es geht also durchaus auch anders.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.