PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mUsiK makE thE People !?!


L0g1c4L.BraiN
2002-12-09, 15:25:42
Hi
Ihr kennt ja sicherlich das lied von Madonna " Musik make the people"
was meint ihr zu dem titel STIMMT DAS WIRKLICH das Musik zb. einen Menschen beeinflussen kann ... ?!

Noch paar Musik Tipps !

Wham - Last Christmas
Eric Clpaton - Tears in Heaven
Panjabi MC - mUNDIAN TO back me




Peace

MfG L0g1c4L

carcass
2002-12-09, 15:28:31
ich kenn zwar das lied nicht, aber ich bin mir sicher das musik menschen beeinflusst;
es beeinflusst dich ja in gewisser weise alles was auf dich einwirkt. ich denke das musik menschen ändert (kann), und sie (falls vorhanden) weiter ins extrem ihrer lebenseinstellung drängt (kann);
siehe:
- grunge
- kiffer mättn (bob marley)
- hip hop
- meine wenigkeit ;)

L0g1c4L.BraiN
2002-12-09, 15:54:28
also ich seh das genau so wie du aber 1 / 4 aller techno hörer ( die ich kenne ) sind verwirrte und MANCHMAL gewaltätiger als " normale " also nicht alle nur die ich kenne ;)

Jetzt fragt mich nicht was normale menschen sind denn es gibt viele antworten auf diese frag ich versteh unter normal - zivilisierte musik - ruhige ....

ArGgH NICHTS GEGEN MENSCHEN DIE ANDERE MUSIK HÖREN ICH SEH DAS TEILWEISO SO mit dem beispiel der normalen menschen

pubi
2002-12-09, 15:54:57
mit Musik kann ich zumindest einfach gefuehle die ich habe weiter ausdruecken, und nicht nur das abrock gefuehl ;)

FormatC
2002-12-09, 17:24:24
Gibt es eigentlich irgendetwas, das ein denkendes, fühlendes Wesen nicht beeinflusst?

Asaraki
2002-12-09, 17:45:47
Originally posted by FormatC
Gibt es eigentlich irgendetwas, das ein denkendes, fühlendes Wesen nicht beeinflusst?

ne zum glück nicht...

Boris
2002-12-09, 17:59:16
Originally posted by c4rc4ss
ich kenn zwar das lied nicht, aber ich bin mir sicher das musik menschen beeinflusst;
es beeinflusst dich ja in gewisser weise alles was auf dich einwirkt. ich denke das musik menschen ändert (kann), und sie (falls vorhanden) weiter ins extrem ihrer lebenseinstellung drängt (kann);
siehe:
- grunge
- kiffer mättn (bob marley)
- hip hop
- meine wenigkeit ;)

wie wahr, wie wahr...

Rangy
2002-12-09, 21:11:02
Wenn du total scheiße drauf bist und hörst deine Lieblingsmucke, gehts dir schon viel besser. Bester Beleg dafür, dass Musik Menschen beiinflusst, nicht nur kurzfristig!!!

Andre
2002-12-09, 23:50:08
Ja, mich beeinflusst Musik und kann auch zu plötzlichen Brechreizen in Verbindung mit Darmverschluss und Magenkrämpfen führen.
Hier z.B.:

Wham - Last Christmas

sCu`
2002-12-09, 23:58:30
Originally posted by Andre
Ja, mich beeinflusst Musik und kann auch zu plötzlichen Brechreizen in Verbindung mit Darmverschluss und Magenkrämpfen führen.
Hier z.B.:

Wham - Last Christmas

LÖL !

Jo ich finde auch das Musik beeinflussen kann,aber nicht jede...

harkpabst_meliantrop
2002-12-10, 00:20:46
Originally posted by Andre
Ja, mich beeinflusst Musik und kann auch zu plötzlichen Brechreizen in Verbindung mit Darmverschluss und Magenkrämpfen führen.
Hier z.B.:

Wham - Last Christmas

Ja, der Darmverschluss lag mir auch auf der Zunge. Im übertragenen Sinne natürlich ... :D

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-10, 00:58:17
Originally posted by Andre
Ja, mich beeinflusst Musik und kann auch zu plötzlichen Brechreizen in Verbindung mit Darmverschluss und Magenkrämpfen führen.
Hier z.B.:

Wham - Last Christmas Dieses Lied ist der Grund, wieso ich in der Weihnachtszeit so gut wie kein Radio höre :D

YODA
2002-12-10, 01:41:23
Originally posted by L0g1c4L.BraiN
also ich seh das genau so wie du aber 1 / 4 aller techno hörer ( die ich kenne ) sind verwirrte und MANCHMAL gewaltätiger als " normale " also nicht alle nur die ich kenne ;)

Jetzt fragt mich nicht was normale menschen sind denn es gibt viele antworten auf diese frag ich versteh unter normal - zivilisierte musik - ruhige ....

ArGgH NICHTS GEGEN MENSCHEN DIE ANDERE MUSIK HÖREN ICH SEH DAS TEILWEISO SO mit dem beispiel der normalen menschen

So so ... was kennst du für Leute ??? Ich kenne ziemlich viele Menschen die Techno(nicht das Zeug von der Bravo hits) hören ,und ich würde sagen das 99 % von denen ziemlich normale und vorallem recht friedliche Leute sind.Nicht umsonst haben Technoevents den Ruf sehr stressfrei zu sein.

edit :

Natürlich verändert die Musik die Menschen und vorallem sieht man heutzutage bei der Musikalischen vielfalt wie die Musikrichtung das eigene Leben beeinflusst.Musik wird da eher zum Lifestyle als Konsummittel.

Andre
2002-12-10, 09:51:17
Originally posted by YODA


So so ... was kennst du für Leute ??? Ich kenne ziemlich viele Menschen die Techno(nicht das Zeug von der Bravo hits) hören ,und ich würde sagen das 99 % von denen ziemlich normale und vorallem recht friedliche Leute sind.Nicht umsonst haben Technoevents den Ruf sehr stressfrei zu sein.


Naja, es kommt wirklich drauf an, wo man hingeht.
In kleinen Clubs ist die Stimmung fast immer genail und relaxed. Jeder feiert für sich, aber irgendwie alle auch zusammen.
Wenn du auf Riesen-Events gehst kanns schonmal stressiger werden, aber zumindest nie so stressig wie auf ´ner Hip-Hop-Wir-sind-die-Oberruler-und-hauen-uns-nach-der-Party-die-Fresse-ein-Idiotenparty.

Anárion
2002-12-10, 14:00:08
Originally posted by Andre
....aber zumindest nie so stressig wie auf ´ner Hip-Hop-Wir-sind-die-Oberruler-und-hauen-uns-nach-der-Party-die-Fresse-ein-Idiotenparty.

Weswegen ich Freitags die Stammdisse immer meide ;)