PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 22./23. November 2008

Leonidas
2008-11-23, 21:13:26
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2008-11-23

Straputsky
2008-11-23, 22:09:03
CB sah sich nicht nur dazu veranlasst ein Statement abzugeben, sondern hat sogar den Titel des Tests geändert, um den Vorwürfen entgegenzutreten. :biggrin:
Mir gefällt es, wie sich 3DCenter in gewisser Weise über die Vorgehensweise von nVidia mokiert. Keine Frage, ein Geniestreich der dortigen Marketingabteilung. Allerdings möchte ich auch nochmal an dieser Stelle betonen, dass nVidia für Spieler, die sich Spiele sofort bei Release kaufen durchaus einen Mehrwert bietet, denn mitunder lässt der "optimierte" Treiber von AMD ein paar Tage auf sich warten. TWIMTBP hat hier durchaus seine Vorteile und sollte nicht unterbewertet werden.
Für mich, der sich Spiele erst ab einem gewissen Preisniveau kauft und somit auch die ersten Patches abwartet, kann dies egal sein. Da in der Zwischenzeit auch AMD seine Treiber angepasst hat. Somit kann auch ich mit meiner ATI auf eine gute Performance hoffen. Dennoch sollte dies für den einen oder anderen Spieler bei ähnlicher Preislage den Ausschlag geben, welche Karte den Zuschlag erhält. Ich hoffe, dass dies auch AMD motiviert in Zukunft enger mit den Spielefirmen zu arbeiten, denn ein Treiber sollte im Optimalfall bereits zum Releasetag optimert sein und nicht erst Tage oder Wochen später.