PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound nur für eine bestimmte Seite deaktivieren


Alkopol
2008-11-23, 21:37:31
Guten abend,

Mich plagt schon lange das Problem, dass ich den Sound einer bestimmten Seite abstellen möchte (Nervige Soundunterlegung der Seite :mad:). Leider gibt es auf der Seite keinen "Sound off Button" etc.
Meinen gesamten Sound möchte ich unter Windows nur wegen dieser einen Seite auch nicht komplett deaktivieren.
Ich benutze den aktuellen Firefox als Browser.
Und ja ich muss die Seite regelmässig besuchen, mir bleibt nichts anderes übrig :frown:

Danke für die Hilfe

Gruß

HeldImZelt
2008-11-23, 23:04:26
Welche Seite denn?

desperado2000
2008-11-24, 03:30:56
Sollte mit Opera gehen. (Site Einstellungen)

Gast
2008-11-24, 03:50:26
Wenn du Windows Vista nutzt, dann kannst du es im Sound Mixer einstellen.

HeldImZelt
2008-11-24, 04:28:04
Zumindest kann man versuchen im Quelltext der Seite das betreffende Element ausfindig zu machen und jenes z.B. mit AdBlock Plus sperren. So würde man im optimalen Fall wirklich nur den Ton entfernen.

Alkopol
2008-11-24, 14:21:14
Danke für die Antworten erstmal.

@HeldimZelt:Ist ne Uni-Seite. Im Quelltext selber will ich nix machen; ist mir zuviel Aufwand...
@desperado:Ja benutze nur Firefox
@Gast: Kannst du mir mal sagen wo im Sound-Mixer? Geht das auch unter XP?

SertscH
2008-11-24, 14:43:23
Danke für die Antworten erstmal.

@HeldimZelt:Ist ne Uni-Seite. Im Quelltext selber will ich nix machen; ist mir zuviel Aufwand...
@desperado:Ja benutze nur Firefox
@Gast: Kannst du mir mal sagen wo im Sound-Mixer? Geht das auch unter XP?

Glaub ich weniger. Unter Vista kannst einzelne Software einzeln regulieren.

MFg

mekakic
2008-11-24, 14:53:37
Am Besten wäre doch eine Firefox Erweiterung, wo man evtl. dem Flash oder sonstwie Plugin dann nur auf Seiten in einer entsprechenden Positivliste den Saft abdreht.

Alkopol
2008-11-24, 20:40:26
Glaub ich weniger. Unter Vista kannst einzelne Software einzeln regulieren.

MFg
Kannst du mir sagen, wie ich das unter Vista reguliere. Ich konnte leider bei den Soundeinstellungen nicht finden wie das geht.

HeldImZelt
2008-11-24, 20:47:17
Du kannst den Firefox runterdrehen, bzw. der sollte einen eigenen Regler haben. Dazu das Lautsprechersymbol unten rechts einmal anklicken und 'Mixer' wählen. Dann kriegst Du eine ganze Palette Regler vorgesetzt. :)

Gast
2008-11-24, 21:15:18
Kannst du mir sagen, wie ich das unter Vista reguliere. Ich konnte leider bei den Soundeinstellungen nicht finden wie das geht.


lautstärkesymbol anklicken und auf mixer, dann hast du einen regler für jede einzelne software.

in diesem fall würde das aber auch nichts bringen, da du den sound nur explizit für einen prozess ausschalten kannst, in firefox aber alle seiten in einem fenster und prozess laufen.

ich würde dafür auch opera und die seitenspezifischen einstellungen empfehlen, damit geht es am einfachsten.

Alkopol
2008-11-24, 21:39:51
Alles klar. Vielen Dank euch :)