PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - frage zu online modus von resistance 2 (us)


BattleRoyale
2008-11-24, 00:36:25
hi!
ich hätte mal eine frage zur us version von resistance 2 (die ich besitze).
wenn ich das online spiele connectet das game dann auf us mp server oder auch auf europäische und woran kann man sehen ob er das tut? oder hängt das ganze davon ab mit was für einem psn account
man online ist? denn wenn das game nur auf laggy us servern spielbar ist wäre das ja nicht so toll.
ich komme darauf weil sich ein freund die us sersion von little big planet gekauft hat (mit deutscher sprache) aber kostüme die online im deutschen store kauft nicht nutzen kann sondern nur sachen aus dem us store.


kann mir da wer helfen?

gruß & thx

THEaaron
2008-11-24, 00:41:30
Ich habe die US Version und kann das Spiel total Lagfrei spielen - auch wenn die Mitspieler allesamt kein Wort deutsch sprechen. ;)

Casketizer
2008-11-24, 00:59:17
Es müsste sich doch langsam rumgesprochen haben dass bei Sony (PSP/PS3) DLC immer nur mit einer bestimmten DISK-ID kompatibel ist (zB BCUS 98120 für die US Version von Resistance 2). DLC für eine US Version wird nicht mit einer PAL/EU funzen und umgekehrt, außer in den extrem seltenen Fällen wo beide Versionen die selbe Disc und damit Disc-ID nutzen.
Das gleiche gilt im übrigen auch im übertragenen Sinne für Savegames.

BattleRoyale
2008-11-24, 01:18:33
Es müsste sich doch langsam rumgesprochen haben dass bei Sony (PSP/PS3) DLC immer nur mit einer bestimmten DISK-ID kompatibel ist (zB BCUS 98120 für die US Version von Resistance 2). DLC für eine US Version wird nicht mit einer PAL/EU funzen und umgekehrt, außer in den extrem seltenen Fällen wo beide Versionen die selbe Disc und damit Disc-ID nutzen.
Das gleiche gilt im übrigen auch im übertragenen Sinne für Savegames.

damit wäre das prob des DLC gelöst :-) aber wie schau es mit dem online gamen aus?

Casketizer
2008-11-24, 01:48:52
Laut einigen Verkäufern der US Version läuft der MP von RS2 auf US Servern. Funzt aber angeblich ohne Lag. Konnte bei meinen bisher kurzen Tests auch keinen bemerken.

BattleRoyale
2008-11-24, 02:01:11
hmmm na dann hoffe ich mal das ich mit freunden die die deutsche version haben online zusammen spielen kann :-/

jxt666
2009-01-19, 13:25:52
Ich frage mal hier, weil ich keinen Extra Fred aufmachen will ;)

Gibbet nen Tipp für die dicken Bestien die dieses grüne Energiefeld als Schutz haben??? Da nerven mich grade zwei ganz gehörig in Island!