PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland Frage


FireFrog
2008-11-24, 10:54:17
Hallo,
da ich diese Woche umziehe und dort Kabel verfügbar ist habe ich mal ein paar Fragen, momentan bietet Kabel Deutschland ja die 32MB/2MB Flar für 22€ an wobei dann aber ja verschiedene zusatz Tarife gleich mit abgeschlossen werden (3 Monate Teleflat, Sicherheits Paket,..) wenn ich die natürlich alle gleich kündige, gibt es dann sonst noch etwas zu beachten?

Und man kann Kabel Deutschland ja auch weiter empfhelen:
http://www.kabel-deutschland.de/highspeed-internet/detail_paket_comfort.html
(unten auf der Seite)

wenn ich jetzt von einem Freund mir das empfhelen lasse, der gar keinen Kabel Deutschland anschluss hat, ist das ja anscheindend kein Problem nur noch die Frage, gibt es da irgendwo einen Haken den ich übersehe?

Ash-Zayr
2008-11-24, 11:26:14
Zu beachten ist die fiese Falle im Kleingedruckten! Die 22,- Euro gelten nur für die ersten 12 Monate, danach sind es knapp über 29,- und damit auch nicht mehr günstiger als z.b. Arcor, deren Angebot sie in ihrem Flyer ganz großkotzig als zu teuer abdrucken.
Und das mit den BIS ZU 32mbit ist doch wohl offensichtliche Nerd-Fliegenfängerei! Wenn Arcor mich z.b. schon von 16mbit zwangsrunterstufen musste auf DSL600 (Dämpfung), dann wird Kabel Deutschald nun nicht ankommen und in meinem Stadtteil ihre eigenen Superkabel verlegen, die plötzlich das Doppelte von dem leisten, was schon vorher physikalisch unrealitisch war.

Finger weg von dem Angebot!

Ash

_Gast
2008-11-24, 11:36:00
Kabel und DSL sind zwei völlig verschiedene Technologien und auch auf völlig unterschiedlichen Leitungen. Mir konnte die Telekom nur 16 MBit/s mit Fallback auf 6 MBit/s zur Verfügung stellen, wobei selbst diese nicht immer erreicht wurden. Bei Kabel habe ich 25MBit/s völlig problemlos.

drexsack
2008-11-24, 11:36:32
Garantieren sie denn eine Mindest-Geschwindigkeit?

Ash-Zayr
2008-11-24, 11:43:57
Moment...nur weil Kabel Deutschland ursprünglich ein reiner TV-Kabel Anbieter war, wo sich alles über das TV-Antennen-Kabel abspielte, heisst es ja nicht, dass ich nun für deren Telefon/Online Angebote meinen Router mit der TV-Antenne verkabeln muss? Die werden doch sicher auf die Telefonleitungen zugreifen müssen?
Falls nicht und das DSL dann wirklich aus der TV-Antennen-Steckdose kommt, dann gute Nacht...dann erst recht Finger davon. Der TV-Empfang in unserer Wohnanlage (von KD) ist derart schlecht, dass ich eine 100% stabile DSL-Leitung stark anzweifeln möchte, vom Telefonieren mit wahrscheinlich hohem Rauschen und Aussetzern ganz abgesehen...

Fatality
2008-11-24, 11:46:44
nein, genauso hast du im kabelnetzt das problem das es BB-Sharing gibt.
Wenn also gegen feierabend genug leute ins Netz gehen kanns dir passieren das du nur 1mbit zur down rausbekommst und zu dem noch die PING zwischen 200-700ms schwankt.
KD hat noch das problem das sie dir zur Kündigung raten falls du deine Flatrate mit mehr als 30Gb Traffic pro Monat nutzt. Wenn du das dann nich machst wird per hand gedrosselt.

gibt genug betroffene im onlinekosten-forum die dir die lustigsten geschichten erzählen können.

_Gast
2008-11-24, 11:47:56
Die werden doch sicher auf die Telefonleitungen zugreifen müssen?Nein, natürlich nicht.Falls nicht und das DSL dann wirklich aus der TV-Antennen-Steckdose kommt, dann gute Nacht...dann erst recht Finger davon.Nochmal, Kabel hat mit DSL nicht im geringsten zu tun. Und warum hältst du dich mit Ratschlägen nicht zurück? Du hast doch gar kein Internet über Kabel und null Erfahrung damit.Der TV-Empfang in unserer Wohnanlage (von KD) ist derart schlecht, dass ich eine 100% stabile DSL-Leitung stark anzweifeln möchte, vom Telefonieren mit wahrscheinlich hohem Rauschen und Aussetzern ganz abgesehen...Und das könnte nicht auch einfach an einer beschissenen Hausverteileranlage liegen? Ich denke schon.

Millionen Menschen haben Internet über Breitbandkabel und das funktioniert ganz prächtig. Ganz im Gegensatz zu den Telefonkabeln.

Ash-Zayr
2008-11-24, 11:55:50
Und das könnte nicht auch einfach an einer beschissenen Hausverteileranlage liegen?

...und für die ist bitte wer zuständig? Unsere Hausmeister-Firma hat mir erzählt, dass der Eigentümer unserer Blocks schon seit Jahren im Clinch mit KD liegt, da diese sich weigern, die wörtlich "prähistorische analoge Verteileranlage" mal zu modernisieren. Das Resultat konnte und kann ich dann bestaunen, seit ich mir vor 4 Monaten einen 42" Flachmann gekauft habe, und trotz Kabel TV Digital die miese Qualität des Empfangs schonungslos dargestellt wird.
Ich traue dem Internet für Kabel eben weniger als herkömmlichem DSL. Und wenn es mal die TV-Leitung erwischt, Bildstörungen, Ausfälle, Blitz, dann ist alles tot, online PC und Telefon?

Ist ok, ich halt mich raus....immerhin kann ich aber sagen, dass ich dem gezielt fragenden Threadstarter doch wohl die Falle mit der Preiserhöhung am 13. Monat aufgezeigt habe...;)

Ash-Zayr

_Gast
2008-11-24, 12:03:15
...und für die ist bitte wer zuständig? Unsere Hausmeister-Firma hat mir erzählt, dass der Eigentümer unserer Blocks schon seit Jahren im Clinch mit KD liegt, da diese sich weigern, die wörtlich "prähistorische analoge Verteileranlage" mal zu modernisieren.Das kann ich nicht glauben, denn für Hausverteileranlagen ist nicht der Kabelbetreiber verantwortlich sondern der Eigentümer. Kann es sein, dass er die Kosten für eine digitale Verteileranlage bei euch scheut und versucht, den scharzen Peter KD zuzuschieben?

RaumKraehe
2008-11-24, 12:13:14
Das Resultat konnte und kann ich dann bestaunen, seit ich mir vor 4 Monaten einen 42" Flachmann gekauft habe, und trotz Kabel TV Digital die miese Qualität des Empfangs schonungslos dargestellt wird.


Das hat nichts mit dem Verteiler zu tun. Alle Sender die Kabel D verschlüsselt haben einfach eine grottige BQ. Alle Nicht verschlüsselten Sender sollten deutlich besser aussehen.

FireFrog
2008-11-24, 21:26:45
Also würdet ihr mir lieber zu Arcor, 1und1,.. raten soweit ich das hier sehe.

siegemaster
2008-11-24, 21:28:14
Zu Arcor oder 1&1 nicht unbedingt, aber zumindest zu einer normalen DSL-Verbindung.

FireFrog
2008-11-24, 22:02:26
Die Situation ist folgende, ich zieh die Woche um und da ist eben auch Kabel verfügbar und Kabel Deutschland ist eben für das DSL eben günstiger 22 oder 32MB für 24€ nach 12 Monaten 29€ find ich persönlich ok.

Bei 1und1, Alice usw. zahl ich das gleiche für 6MB.

Telefonieren tue ich eh nicht allzuviel und TV wird auf einer alten Röhre geschaut;)

Was wäre denn empfhelenswert so bis 25€ max 30€ im Monat?

RLZ
2008-11-24, 23:03:24
Also würdet ihr mir lieber zu Arcor, 1und1,.. raten soweit ich das hier sehe.
Nein...

Wenn du einen KD Anschluss kriegen kannst, nimm ihn.

FireFrog
2008-11-25, 07:23:49
Gibt es an dem Einladeprogramm von KD einen Haken?
Da man sich so ja leicht bis zu 75€ sichern kann und der einlader anscheinend noch nicht einmal KD Kunde sein muss wundert mich das etwas.

orda
2008-11-25, 07:30:01
Wenn schon KD, dann doch bitte mit 200 Euro Gutschein . das macht eine Grundgebühr von 6 €/ Monat!

http://www.dealtick.de/blog/?p=1523

_stephan_
2008-11-25, 08:19:31
Wenn schon KD, dann doch bitte mit 200 Euro Gutschein . das macht eine Grundgebühr von 6 €/ Monat!

Allerdings beachten, dass es sich um einen Warengutschein handelt. Also keine Barauszahlung:
"Der Warengutschein kann in allen Conrad Filialen in Deutschland sowie bei Bestellungen per Telefon oder Internet nur gegen Ware eingelöst werden. Nach erfolgreicher Auftragsbestätigung durch Kabel Deutschland erfolgt der Versand des Gutscheins."
http://kdg.conrad.de/kdg/control/paketcomfort

Evil Ash
2008-11-25, 08:55:19
Habe hier Internet über Kabel (Unitymedia) mit DSL 20.000 ohne Probleme. Ping liegt bei ca. 10ms (heise.de).

Die Telekom kann hier über ihre alten Leitungen gerademal DSL 3.000 anbieten, den Ping möchte ich dann gar nicht wissen...
Aber VDSL soll ja kommen, irgendwann... *gähn*

13zwerge
2008-11-25, 16:37:11
nein, genauso hast du im kabelnetzt das problem das es BB-Sharing gibt.
Wenn also gegen feierabend genug leute ins Netz gehen kanns dir passieren das du nur 1mbit zur down rausbekommst und zu dem noch die PING zwischen 200-700ms schwankt.
KD hat noch das problem das sie dir zur Kündigung raten falls du deine Flatrate mit mehr als 30Gb Traffic pro Monat nutzt. Wenn du das dann nich machst wird per hand gedrosselt.

gibt genug betroffene im onlinekosten-forum die dir die lustigsten geschichten erzählen können.
Normalerweiße sind die Übergabepunkte soweit ausgebaut das alle Ihre Bandbreite bekommen.
Auch völliger Quatsch ist das mit den 30GB... Du kannst soviel Traffic verursachen wie Du lustig bist es kommt nichts von KD.

Fatality
2008-11-25, 16:53:16
Auch völliger Quatsch ist das mit den 30GB... Du kannst soviel Traffic verursachen wie Du lustig bist es kommt nichts von KD.

nein kannst du nicht, erstens weil dann verdacht auf kommerzielle nutzung besteht und weil andere nutzer von KD von Kündigungsbitten erzählt haben, diese sogar eingescannt und ins Netz gestellt haben. Siehe Onlinekosten.de forum.

_Gast
2008-11-25, 17:02:54
nein kannst du nicht, erstens weil dann verdacht auf kommerzielle nutzung besteht und weil andere nutzer von KD von Kündigungsbitten erzählt haben, diese sogar eingescannt und ins Netz gestellt haben. Siehe Onlinekosten.de forum.Das ist aber nicht nur bei Kabel so, sondern auch bei allen DSL-Anbietern (siehe Onlinekosten.de Forum).

13zwerge
2008-11-25, 17:11:35
nein kannst du nicht, erstens weil dann verdacht auf kommerzielle nutzung besteht und weil andere nutzer von KD von Kündigungsbitten erzählt haben, diese sogar eingescannt und ins Netz gestellt haben. Siehe Onlinekosten.de forum.

Es waren im OK Forum ein oder zwei User, und das war vor etwa 2 Jahren die diese Schreiben veröffentlicht hatten. Ausserdem waren es nicht 30GB sondern etwas zwischen 100GB und 150GB. Kurz dannach hat KD zugesichert und auch eingehalten niemanden mehr wegen zu viel Traffics anzuschreiben.

kiX
2008-11-25, 17:12:19
Das ist aber nicht nur bei Kabel so, sondern auch bei allen DSL-Anbietern (siehe Onlinekosten.de Forum).
Und es war nicht bei allen DSL-Anbietern so sondern nur bei ein paar.

Mot
2008-11-25, 17:25:48
Die Telekom kann hier über ihre alten Leitungen gerademal DSL 3.000 anbieten, den Ping möchte ich dann gar nicht wissen...
Aber VDSL soll ja kommen, irgendwann... *gähn*
Der Ping hat mit der Bandbreite nix zu tun (zumindest nicht in den Größenordnungen in denen wir uns bewegen).

Und VDSL kommt wirklich, irgendwann :P

FireFrog
2008-11-25, 18:24:56
Wenn schon KD, dann doch bitte mit 200 Euro Gutschein . das macht eine Grundgebühr von 6 €/ Monat!

http://www.dealtick.de/blog/?p=1523
Super, danke.
Wollte mir eh einen neuen Monitor kaufen:D

Evil Ash
2008-11-25, 20:07:06
Der Ping hat mit der Bandbreite nix zu tun (zumindest nicht in den Größenordnungen in denen wir uns bewegen).

Und VDSL kommt wirklich, irgendwann :P

Ja, schon klar, aber "normales" DSL kommt da kaum ran (10ms).

orda
2008-11-25, 20:08:53
Super, danke.
Wollte mir eh einen neuen Monitor kaufen:D

Alternativ einfach in Prepaidaufladekarten umtauschen, diese auf nen Handy aufladen und aufs Konto auszahlen lassen!

Mot
2008-11-25, 20:19:21
Alternativ einfach in Prepaidaufladekarten umtauschen, diese auf nen Handy aufladen und aufs Konto auszahlen lassen!
Sehr nett Idee, sollte man sich merken :)

Ja, schon klar, aber "normales" DSL kommt da kaum ran (10ms).
Ich habe um die 20ms mit 'ner 6000er Leitung (mit Fastpath) von der T-Com... also nichts was "schlimm" wäre. Denke mal da wirds regional aber auch genügend Schwankungen geben.
Leider bietet Kabel Deutschland bei uns nicht direkt Leitungen an, sondern nur über (teurere) Reseller oder Tochterunternehmen. ;(

FireFrog
2008-12-09, 00:06:48
Doppelpost

FireFrog
2008-12-09, 00:08:35
Hallo,
der Mann von Kabel Deutschland kam heute und siehe da es kommen 3,5MB aus der der Leitung, Ping hab ich noch nicht getestet, was mich aber wundert ich finde die IP des routermenüs nicht bzw. auch keine Zugangsdaten, habe hier nur welche für das Kundencenter von KD.

JaDz
2008-12-09, 00:27:33
Hast du einen Router bekommen oder ein Kabel-Modem?

FireFrog
2008-12-09, 00:30:40
Hast du einen Router bekommen oder ein Kabel-Modem?
ähm ich glaub ein Modem"Thompsons residential voip Modem" steht mal auf der Packung:)

Evil Ash
2008-12-09, 08:19:33
Zugangsdaten werden nicht benötigt. ;-)
Jedenfalls hier bei Unitymedia nicht. Einfach anschließen und lossurfen. :-)

_Gast
2008-12-09, 08:35:43
Richtig. In der Regel braucht man bei Kabelanbietern keine Zugangsdaten.

Kabel Deutschland: Über 100 Mbps ohne Probleme
...
"Wir können mit unseren Netzen deutlich über 100 Megabit pro Sekunde erreichen und damit auch gegen Glasfaser antreten", sagte Adrian von Hammerstein, Chef von Kabel Deutschland, gegenüber der 'Welt'.
...
Das TV-Kabelnetz mit den entsprechend hohen Kapazitäten sei immerhin schon vorhanden, während der Glasfaserausbau in der Fläche noch 30 Milliarden bis 50 Milliarden Euro verschlingen wird.
...
Grund für den Optimismus gibt es durchaus. Aktuell wächst die Zahl der neuen Breitbandkunden bei den Kabelanbietern doppelt so schnell wie der Durchschnitt des Provider-Marktes.Quelle: WinFuture (http://winfuture.de/news,44056.html)