PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera in München gestohlen/verloren


darph
2008-11-24, 12:16:17
Okay, es ist ein Strohhalm, aber vielleicht hilft es was:

Einer Freundin ist am Samstag in der Münchner U-Bahn ihre Kameratasche abhanden gekommen. Darin befanden sich unter Anderem eine EOS 350D und ein EF 50mm f/1.4

Auch wenn die Chance sehr gering ist, die Tasche wieder zu finden, will ich hier doch mal nachfragen, ob einer von Euch Münchnern die Tasche unter Umständen gefunden hat oder einer Eurer Bekannten.

Falls ja wäre Euch ein Finderlohn und unsere unermeßliche Dankbarkeit gewiß, wenn meine Bekannte ihre Kamera wieder haben könnte.

Danke.

Ajax
2008-11-24, 12:19:44
Oh, das ist sehr schade.

Schon beim Fundbüro nachgefragt?
http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/ordnung/fundbuero/38456/index.html

darph
2008-11-24, 12:28:40
Schon beim Fundbüro nachgefragt?
http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/ordnung/fundbuero/38456/index.html
Gleich mal weitergeleitet. Danke.

Andi_669
2008-11-24, 13:03:36
Aber bitte bei der DB-Fundstelle (http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/reisen/service/fundservice/verlustmeldung____/verlustmeldung__.html) melden, die ist für die S-Bahn zuständig ;)

mofhou
2008-11-24, 13:15:20
Okay, es ist ein Strohhalm, aber vielleicht hilft es was:

Einer Freundin ist am Samstag in der Münchner U-Bahn ihre Kameratasche abhanden gekommen. Darin befanden sich unter Anderem eine EOS 350D und ein EF 50mm f/1.4

Auch wenn die Chance sehr gering ist, die Tasche wieder zu finden, will ich hier doch mal nachfragen, ob einer von Euch Münchnern die Tasche unter Umständen gefunden hat oder einer Eurer Bekannten.

Falls ja wäre Euch ein Finderlohn und unsere unermeßliche Dankbarkeit gewiß, wenn meine Bekannte ihre Kamera wieder haben könnte.

Danke.
Falls sie gestohlen wurde, würde ich mal die nächsten Wochen ebay durchsehen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die Kamera unverwechselbare Details oder eine Serienummer hat.
mfg
mofhou

Wurschtler
2008-11-24, 13:43:04
Aber bitte bei der DB-Fundstelle (http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/reisen/service/fundservice/verlustmeldung____/verlustmeldung__.html) melden, die ist für die S-Bahn zuständig ;)


Aber nicht für die U-Bahn, dafür ist die MVG zuständig. ;)

sw0rdfish
2008-11-24, 15:29:11
Bei so teuren Produkten, die man beim Hersteller registrieren kann wegen Garantie etc (?!) kann man die Kamera vielleicht auch als gestohlen melden. Davon bekommt man sie zwar nicht wieder aber...

lg + viel Glück!

ernesto.che
2008-11-24, 18:38:36
Falls sie gestohlen wurde, würde ich mal die nächsten Wochen ebay durchsehen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die Kamera unverwechselbare Details oder eine Serienummer hat.
mfg
mofhou


Body und auch (klingt nach einem sehr ordentlichen Canon) Objektiv haben eine Seriennummer. Die würde ich beim Hersteller melden, so dass zumindest kein Support mehr bezogen werden kann.

BananaJoe
2008-11-24, 19:25:06
Ich hab am Oktoberfest mal Rücksack, Jacke und Freundin verloren... ;D

Schöne Sch**** mit der EOS, aber evtl. bekommts du sie ja wieder.

XenoX
2008-11-24, 19:57:24
Verfolge mal die nächsten 30-60 Tage die Ebayauktionen genau.

Als Tipp kann ich dir auf den Weg mitgeben, dass nächste mal die Seriennummer der Cam (Unterseite) auf die Rechnung oder Bedienungsanleitung zu notieren, sowie in der Kamera-Tasche einen kleinen Zettel mit Name, Anschrift und Telefonnummer zu hinterlassen.

Wenn du Glück hast findet die Tasche ja ein "ehrlicher" Finder - Der nicht in die Kategorie "ZuvielWechselGeldindieTascheStecken" gehört.

sw0rdfish
2008-11-24, 20:01:45
Ein ehrlicher Finder wird die Tasche aber einfach bei der Bahn/ BGS/ Fundbüro abgeben, wo man sie dann wiederbekommt. Nen Zettel mit Adresse etc. bringt da auch nicht soviel mehr. Nachher brechen die unerlichen Finder dann noch bei einem ein, weil sie glauben da wäre noch mehr zu holen.

XenoX
2008-11-25, 12:26:59
Ein ehrlicher Finder wird die Tasche aber einfach bei der Bahn/ BGS/ Fundbüro abgeben, wo man sie dann wiederbekommt. Nen Zettel mit Adresse etc. bringt da auch nicht soviel mehr. Nachher brechen die unerlichen Finder dann noch bei einem ein, weil sie glauben da wäre noch mehr zu holen.

Natürlich bringt der Zettel was, der Finder kann dich direkt kontaktieren und du musst nicht zig Fundbüros abklappern.

Und das mit dem "Einbruchanreiz" ist völlig absurd........

Simon Moon
2008-11-25, 13:01:31
Wieso baust du nicht kleine, ferngezündete Sprengladungen in diese Gerätschaften? Dann kannst du sie bei Bedarf zerstören und so für jemand anderen unbrauchbar machen.
Neue Kameraden und Objektive würde ich beim Amt für neue Kameraden und Objektive (AfnKuO) beantragen, das sollte am schnellsten gehen und nichts kosten.

ineluki
2008-11-25, 15:53:44
Wenn du Glück hast findet die Tasche ja ein "ehrlicher" Finder - Der nicht in die Kategorie "ZuvielWechselGeldindieTascheStecken" gehört.

Und wenn Du Pech hast, war es unser Mitglied "basti333", der sich jetzt über eine Kamera freut...

Craig
2008-11-25, 23:05:16
Nunja, dass die jemand abgibt? Aber ein Versuch is es wert...