PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Homekit" fürs Rad zuhause


Mr.Fency Pants
2008-11-24, 14:27:27
Um auch bei üblem Wetter zu trainieren bin ich auf der Suche nach so einem Teil, wo man sein Rad quasi reinspannt und dann wie bei nem Hometrainer fahren kann, hab allerdings keine Ahnung wie sowas heisst, also k.A., wonach ich suchen soll.:confused:

Wieviel muss man etwa ausgeben?

ThomasS
2008-11-24, 15:57:16
nennt sich Rollentrainer ... brauchbare Teile gibts z.B. von Tacx ... gebraucht in der Bucht um die 50,00 bis 70,00 ... neu etwa das Doppelte

teflon-don
2008-11-24, 16:58:43
ja, rollentrainer. solltest du zumindest bei den "grossen finden".

aber,
für mich wäre das zu meinen radsportzeiten nichts gewesen. ich
hatte es eine zeitlang mit dem ergometer probiert. minuten wurden zu stunden, das hatte ich als total langweilig empfunden. bin dann jeden tag, nachts, zwischen 50 und 120 minuten joggen gegangen.

Worf
2008-11-25, 21:47:39
Denk daran, daß so ein Rollentrainer ziemlich laut sein kann für Menschen, die unter einem wohnen.
Ein Mitbewohner schräg oberhalb von mir fragte mich mal, was ich da immer flexen würde. Und ich war nur ein wenig mit meinem Tacx-Rollentrainer unterwegs (und hatte schon die spezielle Dämmmatte untergelegt).


Gruß,
Worf

PatkIllA
2008-12-05, 22:35:44
Kannst du dir ja vielleicht mal ausleihen.
Ich hab hier auch eins stehen, aber das bringt es nicht wirklich. Es ist so langweilig wie alle schreiben. Zum Verfolgen des Fernsehprograms ist man zu angestrengt, aber sonst gibt es gar keine Abwechslung.
Und die Lautstärke ist echt nicht ohne und außerdem scheint es die Reifen unglaublich zu verschleißen.

Freakazoid
2008-12-06, 10:13:08
Ich würde niemals mit ner festen Rolle trainieren, die Dinger fühlen sich einfach nur scheisse an vom Fahrgefühl. Das ist wie Bonbons mit Papier essen. Ich fahre bei schlechtem Wetter mit meinem Rennrad auf einer freien Rolle:

http://wiki.rennrad-news.de/images/4/4c/Rollentrainer-Tacx-T1200-Rollertrack_8_P01218_60.jpg

Erfordert aber viel Geschick, da das Rad nur durch gyroskopische Kräfte stabilisiert wird. Man fliegt am Anfang oft raus. Am besten im Türrahmen üben.

PatkIllA
2008-12-06, 10:17:08
@Freakazoid
fährst du da auch mit Klickpedalen?

Freakazoid
2008-12-06, 10:42:48
Ja, mit was den sonst. Ich fahre mit dem Rad ja auch weiterhin draussen und umschrauben ist scheisse und überhaupt, macht sonst nur halb soviel Spaß. Ich würde aber bei den ersten Gehversuchen auf Klicks verzichten. Das geht nicht so gut aus.

PatkIllA
2008-12-06, 10:44:16
Ich glaub ich setze mich heute auch mal wieder drauf und fahr die 120km zu meinen Eltern.
Derzeit geht aber echt nur noch am WE fahren. Schwimmen und Laufen ist da einfacher.