PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Browsen nicht möglich obwohl Inernet Verbindung besteht


Goser
2008-11-24, 14:55:46
Ein Kumpel von mir hat ein etwas merkwürdiges Problem.
Er kann keine Seiten aufrufen weder mit firefox noch mit dem internet explorer, andere Programme wie Pokerstars oder ICQ funktionieren aber online mit Verbindung.
Verändert hat er angeblich an seinem System nichts und bis vor einigen Tagen hat auch noch alles funktioniert.
Woran könnte das liegen?

Proxys sind keine aktiv, Firewall und Virenscanner sind deaktiviert.

Undertaker
2008-11-24, 14:57:24
Lass ihn bei den DNS-Einstellungen seines Internet-Netzwerkadapters mal folgendes eintragen:

208.67.222.222
208.67.220.220

Ist zu 99% ein DNS-Problem des Providers.

Goser
2008-11-24, 15:04:52
Ich bin grade mit teamviewer auf seinem rechner, wo finde ich die DNS Einstellungen nochmal?

WhiteVelvet
2008-11-24, 15:12:19
Netzwerkverbindungen / LAN-Verbindung / Eigenschaften / Internetprotokoll (TCP/IP) / Einstellungen -> die letzten zwei IP Adressen

Es könnte aber auch sein, dass Port 80 (HTTP) innerhalb der Firewall dicht ist (wie auch immer man das schafft)

Goser
2008-11-24, 15:20:24
Danke für die Hilfe es war die DNS Einstellung!
Wie kann es zu so einem Problem kommen? Kenne mich da leider nicht sehr gut aus.