PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fraps Video bearbeiten (verkleinern), nur wie?


Schrotti
2008-11-24, 19:18:59
Ich habe ein Gamevideo mit Fraps aufgezeichnet und möchte dieses Video (4GB) verkleinern (youtube z.b.).

Womit soll ich das bewerkstelligen, was brauch ich dafür? Mein Fraps ist gekauft, also sind die Auflösungen auch höher.

Pinoccio
2008-11-24, 19:21:31
Ich würde VirtualDub (http://www.virtualdub.org/) empfehlen, dort hast du sehr viele alle Möglichkeiten.
Dazu brauchst du dann noch einen Ausgabe-Codec, den solltets du aber sicherlich schon drauf haben. Youtube kodiert auch um, als spare nicht an Bitrate!

mfg

BK-Morpheus
2008-11-24, 20:31:09
Bei Youtube wird es eh grottig aussehen, aber es ist korrekt, dass du mit Virtualdub recht bequem eine Komprimierung vornehmen kannst, indem du das Video mit Xvid/DivX encodierst (Ton dann evtl. in Lame MP3).

Pinoccio
2008-11-25, 10:37:58
Bei Youtube wird es eh grottig aussehennicht unbedingt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437865&highlight=youtube).

mfg

Crazy_Chris
2008-11-25, 10:55:07
MediaCoder ist dafür bestens geeignet. Ist auch viel leichter zu bedienen als VirtualDub wenn man sich auf Basisfunktionen beschränken kann.