PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC 8.10 mit Plasma (HD Ready)?


matzekahl
2008-11-24, 20:03:43
Moin,

ich hätte gern gewußt, wie ich meine 4850 im CCC einstellen muss, um Filme die auf meiner Hdd sind in 1080i skaliert bekomme und geht es mit VLC (Habe mich daran gewöhnt...:wink:) ?

Also meine Hardware:

1) LG L227WT
2) Panasonic 42PV60E

AintCoolName
2008-11-25, 08:31:59
Im CCC gibt es unter dem Punkt Digital Panel-> HDTV Support eine Liste mit HD Auflösungen die du aktivieren kannst 1080i ist auch dabei.

matzekahl
2008-11-25, 08:39:10
Skaliert mir dann meine Graka alles in 1080i ?
Wie sollte ich dann meine Anlage mit meiner X-fi extreme music verbinden? Leider kann mein Plasma und meine Anlage kein HDMI 1.3 stream... Bzw meine Anlage besitzt gar keinen HDMI-Anschluß.
Als Anlage habe ich einen Linn Classic Movie (die erste Generation)...
Und als letzte Frage, wie sollte ich die Graka (im CCC) Farbmäßig einstellen um ein optimales Bild zu erhalten und brauche ich bei 5m hochwertiges HDMI Kabel oder reicht das von K&M (10m) lang?

Geeman74
2008-11-25, 13:16:53
Skaliert mir dann meine Graka alles in 1080i ?
Wie sollte ich dann meine Anlage mit meiner X-fi extreme music verbinden? Leider kann mein Plasma und meine Anlage kein HDMI 1.3 stream... Bzw meine Anlage besitzt gar keinen HDMI-Anschluß.
Als Anlage habe ich einen Linn Classic Movie (die erste Generation)...
Und als letzte Frage, wie sollte ich die Graka (im CCC) Farbmäßig einstellen um ein optimales Bild zu erhalten und brauche ich bei 5m hochwertiges HDMI Kabel oder reicht das von K&M (10m) lang?

Skalierung übernimmt der Software-Player. Man schaut ja auf dem Secondary-Device im Vollbild.

Deine Linn kenne ich nicht. HDMI 1.3 sollte abwärtskompatibel sein, d.h. du kannst Deinen Plasma direkt an die GraKa hängen. Vorher solltest Du im Mixer das Output-Device (HDMI-Output o.ä.) ändern. Wenn Du die Linn benutzen möchtest musst Du wohl oder übel zusätzlich eine Koax-Strippe oder ein TOS-Link-Kabel verlegen.

Farben sind Geschmackssache, oder? Ich habe alles im Default gelassen (Toshi 42" Z3030).

Mein 5m HDMI-Kabel habe ich vom Ebay-Händler (einfachste Sorte) und bin zufrieden. Das ist das schöne an digitalen Signalen, sie sind digital. Da kann Öhlbach (oder Oehlbach?) einpacken :biggrin:

grüße
geeman