PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Kabel verstecken...


Watson007
2008-11-24, 20:50:52
wie versteckt Ihr die Kabel von eurem PC? Ich habe mittlerweile 4 Steckdosenleisten für den PC da und die Kabel stapeln sich förmlich. Wie macht Ihr das, Kabelbinder oder so?

Blaze
2008-11-24, 20:53:30
Einfach hinterm Schreibtisch baumeln lassen, sieht eh niemand :up:

SgtDirtbag
2008-11-24, 20:54:34
Doppelseitiges Klettband (eine Seite Klett, eine Seite Weich) ist dafuer super geeignet.
Im Gegensatz zu Kabelbindern lassen die sich zur Not auch mal wieder auseinander friemeln und neu verbauen.

eklipse
2008-11-24, 22:00:20
Wenn die Steckdosenleisten an der Wand hängen (so wie bei mir),
einfach baumeln lassen.

Der Rest der Kabel liegt (soweit nötig) in Kabelschächten.
Das betrifft diejenigen Kabel, die entlang der Längsseite hinten am Schreibtisch entlang laufen.
Damit läßt es sich leichter putzen.




PS: Es gibt übrigens auch Kabelbinder zum Wiederöffnen. Sind aber wesentlich teurer, und lohnen sich nur, wenn man viel herumbastelt.
Im Zweifelsfall nimmt man normale und ersetzt diese halt bei Bedarf. Soviel kosten die nun auch wieder nicht.


Gruß
eklipse

PatkIllA
2008-11-24, 22:14:19
Die Steckdosenleisten kann man doch auch durch weniger ersetzen.
Ich hab einen guten Teil unter dem Tisch festgeschraubt bzw. mit Kabelbindern befestigt.
Ansonsten halbwegs ordentlich zusammengebunden, aber es kommen halt doch noch 20 Kabel hinten aus dem Rechner.

VoooDooo
2008-11-24, 22:20:30
wozu verstecken? Hauptsache die Kiste läuft.

ernesto.che
2008-11-24, 23:37:05
iMac? :biggrin:

foobi
2008-11-24, 23:56:53
Größere Kabelschächte verwenden, in die man ganze Steckdosenleisten versenken kann.

GBWolf
2008-11-25, 00:10:06
wie versteckt Ihr die Kabel von eurem PC? Ich habe mittlerweile 4 Steckdosenleisten für den PC da und die Kabel stapeln sich förmlich. Wie macht Ihr das, Kabelbinder oder so?


Zum Glück brauch ich Sie vor niemandem verstecken.

Meine Kabel dürfen frei hinter dem PC rumhängen und sich wohl fühlen, der Schreibtisch steht aber direkt an der Wand, daher sieht man die Kabel eh erst bei genauem unter den Tisch bücken und nachgucken.

Kinman
2008-11-25, 11:18:42
Kabelschacht, Kabelspriralen, Kabelbinder.
Somit gibts vom PC weg 3 Bündel, die mit Kabelsprialen einheitlich schwarz gehalten sind.
1x Gehts zu den Steckdosen, die im Kabelschacht montiert sind
1x Zum Tisch, wobei Strom hier auch gleich mitgeführt wird über obigen Bund
1x in den Schacht für Splitter, Hausnetzwerk und Lautsprecher

Unterm Tisch sind dann nochmal Verteilerdosen für die restlichen Stromfresser wie Drucker, Monitor, Router/Modem, Switch usw.

Bei Bedarf mach ich abends gerne ein paar Bilder...

mfg Kinman

SgtDirtbag
2008-11-25, 11:32:20
Bei Bedarf mach ich abends gerne ein paar Bilder...Immer her damit, ich muss demnaechst auch mal wieder Kabel sortieren, vllt kann ich mir ja noch was abgucken. :upara:

aCiD
2008-11-25, 13:50:12
Hier mal ein Bild von meinem Schreibtisch

http://img1.abload.de/img/dsc013458hbt.jpg

Also, da hängt ein Router und der ganze Telefonkram unter dem Tisch, 2 große Steckdosenleiste (1x4er mit Blitzschutz und 1x10er) und für die ganzen Kabel hab ich nen Kabelkanal unterm Tisch. Und hinten dem einen PC ist auch noch so ein Band um die ganzen Kabel...Und man sieht echt nix mehr davon ;-)

Greetz
aCiD

YeOldeFerret
2008-11-26, 11:47:44
Hier mal ein Bild von meinem Schreibtisch

http://img1.abload.de/img/dsc013458hbt.jpg

Also, da hängt ein Router und der ganze Telefonkram unter dem Tisch, 2 große Steckdosenleiste (1x4er mit Blitzschutz und 1x10er) und für die ganzen Kabel hab ich nen Kabelkanal unterm Tisch. Und hinten dem einen PC ist auch noch so ein Band um die ganzen Kabel...Und man sieht echt nix mehr davon ;-)

Greetz
aCiD

Kann es sein, dass wenn du am rechten PC arbeitest, du dir öfter mal dein Knie am Gehäuse anhaust? :D Ansonsten sehr aufgeräumt! :smile:

Santini
2008-11-26, 11:54:25
Hier mal ein Bild von meinem Schreibtisch

http://img1.abload.de/img/dsc013458hbt.jpg

Also, da hängt ein Router und der ganze Telefonkram unter dem Tisch, 2 große Steckdosenleiste (1x4er mit Blitzschutz und 1x10er) und für die ganzen Kabel hab ich nen Kabelkanal unterm Tisch. Und hinten dem einen PC ist auch noch so ein Band um die ganzen Kabel...Und man sieht echt nix mehr davon ;-)

Greetz
aCiD
super:up:

Ash-Zayr
2008-11-26, 12:58:34
Oft hilft es auch schon mal für bessere Optik, die Kabellängen nicht größer zu bemessen als absolut notwendig. Jede Art von Kabel, selbst ein Kaltgerätekabel für ein Netzeil, gibt es in Längen von kurz bis lang, bis zu lang.

Pakett und Laminat ist natürlich Höchststrafe. Ich habe in meinem Zimmer unverklebten Teppich (Auslegware). Das ist sehr praktisch, da ich 3/4 meiner nötigen Kabel völlig unsichtbar unter dem Teppich im Bereich der Bodenleiste die Wand entlang laufen habe zu den jeweiligen Zielgeräten (Drucker, Verstärker, usw.), bzw. zum nächsten Verteiler/steckdose.

Ash

aCiD
2008-11-26, 13:04:16
super:up:

Thx ;-)
Das eine Kabel was man hinter dem linken Tower noch sieht, hab ich nachdem ich das Bild gemacht hab, auch noch weggemacht hab ;)
Ansonsten hätte ich noch überlegt einfach von hinten eine weiße/bunte Plastikplatte hinter den Tisch zu schrauben, dahinter können einem die ganzen Kabel auch egal sein ;) Muss man halt nur Ausschnitte für die Kabel machen.

Greetz
aCiD