PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warmes Wasserbett sorgt für Schmerzen?


drmaniac
2008-11-25, 10:40:00
Wer hier nutzt noch ein Wasserbett und auf welche Temp. stellt ihr es sein?

Ich habe gestern mal, weils ja draußen so knackig kalt ist ;), das Bett von 24 auf 27 Grad eingestellt und hatte heute morgen arge Schmerzen im Beckenbereich, k.a. was genau, ob Rücken, Nieren o.ä., gehabt und ich gehe davon aus, dass es von der höheren Temp. kommt.

Nach dem aufstehen war es nämlich fast instant weg.

Hat jemand mal das selbe Problem gehabt?

.

Hardcoregamer
2008-11-25, 10:52:24
Nein also sowas kenn ich überhaupt nicht.

Wenn es zu warm ist, dann schwitz ich nur wie Sau und werd immer wach. Aber das Phänomen wie Du es schreibst kenn ich nicht.

SgtDirtbag
2008-11-25, 10:53:21
Hm... ich hab zwar kein Wasserbett, aber ich hatte eigentlich gedacht das Waerme Schmerzen lindert. :confused:
Da bin ich jetzt auch mal gespannt, was andere dazu sagen.

RiD
2008-11-25, 11:32:01
Hmm könnte einfach sein dassde dich verlegen hast oder die höhere Temp dir einfach "nicht passt".

Allerdings könnte es vielleicht auch sein, dassde ne Nierenentzündung hast und die höhere Temp. diese verstärkt/fühlbar macht.(Verlaufen oft schmerzfrei)
Will dir damit keinen Flo ins Ohr ssetzen oder sonstwie Panik stiften.
(Oder dassde dir son Kopf machst und durch Placebo wirklich eine bekommst)
Kontrollier' einfach mal deinen Urin auf Farbe/Geruch.

preach
2008-11-25, 12:12:36
Hi,

ne kann ich mir nicht vorstellen. Habe mein Bett im Sommer auch immer auf 24°, aber in der kalten Jahreszeit auch gerne ma auf 29° und hatte dadurch nie Probleme. Auch nicht am Tag der Umstellung.


mfg
preach

Mumins
2008-11-25, 12:14:37
Nein also sowas kenn ich überhaupt nicht.

Wenn es zu warm ist, dann schwitz ich nur wie Sau und werd immer wach. Aber das Phänomen wie Du es schreibst kenn ich nicht.

Ja, ist bei mir auch so. Meines habe ich so bei 28 C°, wenn Fenster auf und kälter draussen dann auch höher.
Wenn es zu kalt wird dann wird mir im Bett immer ganz anders, da man auskühlt.

barracuda
2008-11-25, 22:38:26
ne kann ich mir nicht vorstellen. Habe mein Bett im Sommer auch immer auf 24°, aber in der kalten Jahreszeit auch gerne ma auf 29° und hatte dadurch nie Probleme. Auch nicht am Tag der Umstellung.
Bei mir ebenso. Schmerzen jedweder Art hat mir mein Wasserbett nie vermacht, habe es jetzt 7 Jahre.

drmaniac
2008-11-26, 15:13:19
heute morgen mit 24grad war nichts. Ich stelle es wieder hoch und dann mal sehen was morgen ist.

.

Mumins
2008-11-26, 15:23:16
24 C°? Da würde ich erfrieren im Bett.

drmaniac
2008-11-26, 15:39:40
geht, raumtemp war auch 24grad ;)

sw0rdfish
2008-11-26, 17:08:14
Hm... ich hab zwar kein Wasserbett, aber ich hatte eigentlich gedacht das Waerme Schmerzen lindert. :confused:
Kommt ganz auf den Schmerz an.

Allerdings könnte es vielleicht auch sein, dassde ne Nierenentzündung hast und die höhere Temp. diese verstärkt/fühlbar macht.(Verlaufen oft schmerzfrei)

Ähm sorry, aber der TS ist sich doch noch nichtmal sicher, wos nun genau wehgetan hat. :| Obs nun im Becken wehtut, oder im Bereich der Nieren ist ein Unterschied, die Nieren liegen nämlich nicht im Becken...

RiD
2008-11-26, 17:15:53
Ähm sorry, aber der TS ist sich doch noch nichtmal sicher, wos nun genau wehgetan hat. :| Obs nun im Becken wehtut, oder im Bereich der Nieren ist ein Unterschied, die Nieren liegen nämlich nicht im Becken...

"k.a. was genau, ob Rücken, Nieren o.ä.,"

naja eben könnte...
meine Freundin hat über ein halbes Jahr damit rumgekämpft und hatte mal hier mal dort Schmerzen... und wenn mans verschleppt und Pech hat ist man Dialysepatient.. dachte besser geschrieben als geschwiegen.

Hacki_P3D
2008-11-26, 20:48:15
geht, raumtemp war auch 24grad ;)

heftig :biggrin:
Unter 20°C wirds doch erst genehm in der Nacht :D Hab grad 18°C hier :cool:

Annator
2008-11-26, 20:56:54
heftig :biggrin:
Unter 20°C wirds doch erst genehm in der Nacht :D Hab grad 18°C hier :cool:

Ja aber nicht unter der Bettdecke. ;)

Hacki_P3D
2008-11-26, 23:22:38
Ja aber nicht unter der Bettdecke. ;)

da isses natürlich wärmer :)

KinGGoliAth
2008-11-27, 00:43:16
also laut google liegt die optimale temperatur im mittel bei 28-29°C.

wahrscheinlich hast du die nacht nur pech gehabt oder es war eine kurze umstellungsphase nötig.



irgendwann muss ich mir sowas auch nochmal kaufen. :uponder:
wollte ich schon immer. und als ich vor einigen jahren bei einem freund auf dem wasserbett gesessen (! :tongue: ) habe war es zwar ungewohnt aber doch irgendwie recht angenehm.
allerdings brauche ich zum schlafen in der regel absolute ruhe und wenn es dann bei jeder bewegung blubbert und plätschert wird das nichts mit der ruhigen nacht.

rokko
2008-11-27, 09:53:22
allerdings brauche ich zum schlafen in der regel absolute ruhe und wenn es dann bei jeder bewegung blubbert und plätschert wird das nichts mit der ruhigen nacht.
gibt auch dies Mehrkammer vollberuhigten Systeme.
Hab meines jetzt schon fast 10 Jahre bei lauschigen 26°C.
Möchte nix anderes mehr.:wink:

KinGGoliAth
2008-11-27, 10:02:22
na ok, dann scheint das geklärt zu sein. jetzt brauch ich nur noch etwas kleingeld. :biggrin:

Sir Silence
2008-11-27, 10:55:08
mal ne allgemein medizinische frage: wenn ich im wasserbett aufm rücken liege und es irgendwie an allen ecken und enden zieht und schmerzt, ist das ein problem meiner gesundheit, oder is das teil falsch äh.. "justiert"? ich hab mir mal sagen lassen, dass ein wasserbett sich (logischerweise) anpasst, aber ich finde es ziemlich unbequem auf so nem teil :D

Fritte
2008-11-27, 15:04:18
@drmaniac: das gleiche Problem habe ich derzeit auch, wobei es unabhängig von der Temperatur zu sein scheint...

Ich durchforste gerade einige Foren um den Grund zu finden, scheinbar kommt es öfter vor..

@Sir Silence: Üblicherweise braucht man ein paar Tage bis man sich an ein Wasserbett gewöhnt hat, im Zweifel ist die Befüllung einfach nicht auf dich abgestimmt, oder es hat zuviel Luft drin

Tortyfumi
2008-11-28, 00:13:10
Nein also sowas kenn ich überhaupt nicht.

Wenn es zu warm ist, dann schwitz ich nur wie Sau und werd immer wach. Aber das Phänomen wie Du es schreibst kenn ich nicht.

me2.

Schmerzen vom Schlaf kenn ich nichtmehr seitm Wasserbett

Heizung steht auf 29= 27,3° Wassertemp im moment(November).

Edit:
Mess mal die Wassertemperatur, dann weist wieviels wirklich ist.

geht, raumtemp war auch 24grad ;)

Das ist nicht gut so warm im Schlafzimmer!

Nightspider
2008-11-28, 00:24:12
Ist ein Wasserbett eigentlich medizinisch gesehen gesund?

Wie teuer ist ein gutes Wasserbett?

Wieviel Strom brauch das Wasserbett zum Heizen?

Laz-Y
2008-11-28, 00:53:55
Würd mich auch interessieren. So ein Wasserbett soll ja gesund sein. Aber stimmt das?

Fritte
2008-11-28, 09:43:33
Ist ein Wasserbett eigentlich medizinisch gesehen gesund?

auf jeden Fall da der Körper nicht so leicht Druckstellen bekommt, das Wasser passt sich eben immer optimal an die Liegeposition an
Die Schlafphasen sind daher länger und tiefer, man dreht sich nur noch ein Zehntel so oft wie auf ner normalen Matratze
Zudem gibts keine probleme mehr mit Milben in der Matratze und den ganzen Kram, alles wesentlich hygienischer, gerade für Allergiker
Auch Einschlafprobleme sind passe. Ich brauch maximal 2 Minuten dann bin ich weg, zudem wird die Durchblutung der Beine verbessert da diese ja durch das einsinken etwas höher liegen, dadurch hat man auch ne bessere Entwässerung des Körpers über Nacht

Wie teuer ist ein gutes Wasserbett?

kommt drauf an was du haben willst/brauchst
Markenware in Standard 2x2 Meter mit 2 getrennten Matratzen gibts ab 700€, wenn man sich überlegt das ein Bettgestell plus zweu guten Matratzen da wohl mehr kostet, ist es doch nicht teuer, zumal man ja quasi keine Abnutzung hat im Gegensatz zu normalen Matratzen
Pflegemittel kosten halt noch ca. 10- 15€ / Jahr

Wieviel Strom brauch das Wasserbett zum Heizen?

Kommt auf dein Wärmeempfinden an, Frauen brauchen meist mehr Wärme, also mehr Strom für die Heizung
Würde mal sagen 3-5€ pro Monat für den Saft pro Matratze

PS: falls jemand eine Empfehlung möchte: http://www.suma-wasserbetten.de/?gclid=CJ-Hrea9l5cCFcse3godyEepDA
und bitte nicht bei Ebay oder im RL von s.g. Discountern verarschen lassen die eh nur alte Ware verticken zu überhöhten Preisen

drmaniac
2008-11-28, 10:05:22
also die 24Grad Raumtemp sind deswegen, weil es nicht nur das Schlafzimmer ist sondern auch der selbe Raum wo das Kino und mein Rechner vor sich hinwerkeln ;) Da brauch ich nicht viel heizen (siehe Signatur) ;)

Wegen Wasserbettenkauf: wenn einer Interesse hat, soll er sich 4 Wochen Zeit nehmen und bei Ebay zuschlagen. Gebrauchte Wasserbetten werden meist immer nur per Abholung verkauft und die Gebote sind deswegen sehr gering. Man bekommt Betten die neu vor 2 Jahren 3000euro gekostet haben locker für 400euro... teilweise auch frü 200euro sehr gute Betten. Googelt vorher nach Softrahmen und Beruhigungsstufen, damit ihr eine Ahnung von der Materie bekommt ;)

So hab ich es bei meinem zweiten dann auch gemacht ;) Aber wie gesagt: nehmt euch ein paar Wochen Zeit, bis jemand bei euch in der Nähe eines einstellt.

Mit dem Wasserbett dreht man sich kaum noch im Schlaf, ich wache meist so auf wie ich eingeschlafen bin ;)

Und es leben keine Millionen Viecher mit im Bett ,)

.