PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche FULL HD Display zum Zocken und mehr =)


FUCKUP23
2008-11-25, 13:07:45
Guten Tag zusammen,

Wurde nach längerem suchen hier im Forum nicht wirklich schlauer, darum angemeldet und diesen Thread eröffnet! =)

folgendes:
Ich hatte vor in den nächsten Wochen meine alten Röhren (Bildschirme) durch nette und schlanke TFTs zu ersetzen. Nach längerer Recherche wurde mir klar, das dies dann doch nicht ganz so einfach ist. Es fängt bei der Technik an und endet beim Preis! *g*
Zumindest weiss ich das TN Panels nicht ganz so beliebt sind. IPS/PVA/MVA sind wohl die technisch interessanteren Panels, aber sind wohl nicht ganz so flott mit der Reaktionszeit und preislich wohl auch ein 'wenig' teurer (min. das doppelte im vergleich zu TN).
Ich bin Gelegenheitszocker (trotzdem ein schwerpunkt) und code auch viel. Ich vermute das für diesen Anwendungsbereich ein TN Panel reichen würde. Ich kenne den Effekt mit dem Blickwinkel nicht wirklich, könnte mir das aber überaus nervend vorstellen. Ausserdem gibts ja noch ein Ausleuchtungsproblem bei den TNs.

Sind TNs vielleicht sogar im Zusammenhang mit Games und schneller Reaktionzeit die bessere Wahl?!
Ausserdem gabs anscheinend einen gewissen technischen FOrtschritt bei den TN Panels und man kann angeblich auch viel über die Einstellungen regeln im Punkto Bildqualität!?
Wie ist das mit HDMI? Ist dies Pflicht oder nur sinnvoll im Hinblick auf zukünftige DRM-Gängeleien?

meine anforderungen:
- mindestens 22 Zoll
- full hd
- spieletauglich
(- kleiner rahmen)

Zu guter letzt würde mich auch eine Kaufempfehlung interessieren. Preis sollte schon nicht zu hoch sein, da 3 Geräte für schöne Surround-Bestrahlung geplant sind. Oder doch erstmal nur ein Display und dafür ein Gutes?

Schonmal einen kleinen Dank im Vorraus, ist leider etwas länger geworden =)

mfg

FckUP

PS. Filme gucke ich auch mal ganz gerne am PC und da soll die Ausleuchtung stark sichtbar sein bei schwarzen balken. Und wie sieht das eigentlich mit der Interpolation aus? Muss es immer die native auflösung sein oder kann man das display mit einer viertel so grossen auflösung befeuern und es kriegt dies auch optisch schön hin?

lumines
2008-11-25, 13:17:06
wie wärs mit dem hier?
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2475w.html

lies dir einfach mal den test durch :smile:

FUCKUP23
2008-11-25, 13:25:01
Sieht garnicht mal so schlecht aus von der Leistung. Preis ist OK. Nur der graue Fuss würde mich ein wenig stören (vielleicht kann man den ja durch ein eigenes Konstrukt ersetzen). Nur die Marke stört mich ein wenig (vielleicht grundlos). HP und Displays? =) hoffe hp supportet seine produkte gut. will vielleicht in einem jahr noch mehr displays anschaffen (selbes modell)

Gast
2008-11-25, 13:45:39
Guten Tag zusammen,

Wurde nach längerem suchen hie....

TV,Film,HDTV,Konsole und PC, sowas ->
http://www.digitalversus.com/article-364.html [score auf 4]
Eine Stufe darunter ->
http://www.digitalversus.com/article-458.html [score auf 3]

Zum Daddeln.Surfen und Office ->
http://www.digitalversus.com/article-357.html [score auf 4]
Eine Stufe darunter ->
http://www.digitalversus.com/article-358.html [score auf 3]

24-26" Examples

http://www.digitalversus.com/article-357-3701-50.html
http://www.digitalversus.com/article-357-3215-303.html
T240 Syncmaster Samsung

22" Examples
http://www.digitalversus.com/article-358-2101-23.html
http://www.digitalversus.com/article-358-2511-50.html
http://www.digitalversus.com/article-358-2891-53.html
http://www.digitalversus.com/article-358-3802-36.html
http://www.digitalversus.com/article-358-3448-36.html