PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Forum/Mod weigert sich meine Themen zu löschen...


Dadi
2008-11-25, 13:30:35
Hey Leute,

es gibt da ein Forum welches sich weigert meine Themen zu löschen. Kann man THemen grundlos löschen? Ich brauche Argumente.
Ich hab eben einfach den Wunsch diese zu löschen weil es meine Themen sind. Ich hab anfangs behauptet, dass ich nicht möchte dass jemand unter meinen Namen solche Themen findet. Dann meinte ein 0815 Moderator, solange es keinen besseren Grund gibt, löscht er die nicht.

Es ist doch mein Recht meine Themen zu löschen oder nicht? :(

Bitte um Infos von den Profis hier. :D

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Das gute A
2008-11-25, 13:38:07
Hm... ein Anspruch darauf besteht denke ich nicht - es geht ja darum, dass andere User den Anspruch für sich erheben, dass ihre Beiträge erhalten bleiben - das wäre dann nicht immer machbar.

Wer etwas in offene Foren schreibt sollte sich dessen halt bewusst sein. Das Löschen sollte aber machbar sein wenn Du ihm schreibst, dass aus persönlichen Gründen (notfalls sogar damit anfangen, dass dein Chef das lesen könnte und das richtig übel Ärger gäbe) diese Löschung gewünscht ist.

Vielleicht machen sie dann eine Ausnahme.

Gruß

HH2k
2008-11-25, 13:38:52
Hey Leute,

es gibt da ein Forum welches sich weigert meine Themen zu löschen. Kann man THemen grundlos löschen? Ich brauche Argumente.
Ich hab eben einfach den Wunsch diese zu löschen weil es meine Themen sind. Ich hab anfangs behauptet, dass ich nicht möchte dass jemand unter meinen Namen solche Themen findet. Dann meinte ein 0815 Moderator, solange es keinen besseren Grund gibt, löscht er die nicht.

Es ist doch mein Recht meine Themen zu löschen oder nicht? :(

Bitte um Infos von den Profis hier. :D

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Gibt es dort offizielle Regeln? Sowas in die Richtung:
Eigentum von Threads und Postings
Threads, inkl. aller Postings, gehen in das Eigentum von 3DCenter über und die User verlieren jegliche Rechte daran. Es besteht kein Anspruch auf das Löschen von Postings. Auch dann nicht, wenn der Verfasser seinen Account löschen lässt.

Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules

Popeljoe
2008-11-25, 13:41:14
Tja, das Prob ist eben, dass man sich im Netz vorher überlegen muss, was man postet.
Wenn dein Arbeitgeber rausbekommt, unter welchem Synonym du schreibst, findet Alles an Infos über dich.
Themen löschen?
Du bürdest Jemand anderem einen Haufen Arbeit auf, außerdem haben ja auch andere Mems in deinen Threads geschrieben. Die wollen vielleicht gar nicht, dass die Sachen gelöscht werden. ;)
Rest: siehe HH2K, damit ist die Sache erledigt.

redfalcon
2008-11-25, 13:41:25
Kommt drauf an, wie die Nutzungsbedingungen des Forums sind. Beim 3DC steht ja bspw in den Regeln:


Eigentum von Threads und Postings
Threads, inkl. aller Postings, gehen in das Eigentum von 3DCenter über und die User verlieren jegliche Rechte daran. Es besteht kein Anspruch auf das Löschen von Postings. Auch dann nicht, wenn der Verfasser seinen Account löschen lässt.


Du kannst aber zum Beispiel deinen Forennamen ändern lassen (=>Gast123 usw), dann sie nicht mehr direkt dir zuortbar.

E: Ach, fu. Zu langsam :(

_Gast
2008-11-25, 13:43:12
Bitte um Infos von den Profis hier. :DDu solltest auch bedenken, dass du vielleicht die Löschung deiner Beiträge durchsetzen kannst, aber beispielsweise nicht die Löschung zitierter Stellen deiner Beiträge, denn diese befinden sich ja jetzt als Zitat in einem anderen Beitrag. Auch solltest du daran denken, dass von Suchmaschinen erfasste Textstellen oder von Anwendern gespeicherte oder ausgedruckte Beiträge selbstverständlich erhalten bleiben.

Dadi
2008-11-25, 13:44:22
Alles kalr, wenn das so ist, aber man kann nicht mal seine Beiträge selbst editieren:

Ich würde dem das gerne schreiben:


Find ich ja schön wie bemüht dieses Forum bzw. du/euer Team ist mehrere Accounts zu fördern.
Wieso kann man den Wunsch einfach nicht nachgehen? Nur dieses eine Mal. Ich verstehe die Arbeit die dem Moderator anfallen. Alleine schon dass man nicht mal editieren kann, hab ich in keinem anderen Forum erlebt.

Find ich nicht gut, dass Datenschutz hier von eurem Team nicht gefördert wird. Es war ein Fehler und dachte mehrere Accounts sind hier verboten, so wie es überall allgemein in Foren so ist. Dann werde ich mir eben zwei einrichten müssen.

Aber bitte löscht diese Themen. Zum Wohle eines Menschen.

^^

Du solltest auch bedenken, dass du vielleicht die Löschung deiner Beiträge durchsetzen kannst, aber beispielsweise nicht die Löschung zitierter Stellen deiner Beiträge, denn diese befinden sich ja jetzt als Zitat in einem anderen Beitrag. Auch solltest du daran denken, dass von Suchmaschinen erfasste Textstellen oder von Anwendern gespeicherte oder ausgedruckte Beiträge selbstverständlich erhalten bleiben.

Es geht nur um Themen. Hab ihm extra die Links ausgesucht. (Falls es so leichter ist)

Pinoccio
2008-11-25, 13:52:43
Mit guten Argumenten um Löschung bitten scheint das einzig machbare zu sein.

Bei www.frag-einen-anwalt.de haben sich einige damit schon öfters auseinandergesetzt:
Beispiel (www.frag-einen-anwalt.dehttp://www.frag-einen-anwalt.de/eigenen-Thread-in-Internet-Forum-l%C3%B6schen-lassen__f45178.html):
1. Grundsätzlich gilt: Wer einen Beitrag in ein Internetforum schreibt, muss damit leben, dass dieser Beitrag unbefristet dort zu finden ist [...]
2. Von diesem Grundsatz gibt es Ausnahmen, die zu einem Löschungsanspruch führen können:
a) Nutzungsbedingungen des Forums sehen einen solchen Löschungsanspruch vor [...]

mfg

Philipus II
2008-11-25, 14:00:23
Wenns dir wirklich wichtig ist: Manche Foren (admins) sind bestechlich:biggrin:

Popeljoe
2008-11-25, 14:27:50
Und nimm bitte die Rechtschreibfehler raus!
MS Word hat da so eine Funktion... ;)
Aber selbst dann sehe ich deine Chance auf Löschung eher genau bei Null.

Dadi
2008-11-25, 14:32:58
Hat sich erledigt. Jaja das mit Rechtschraibunk is so ne Sache.

Ist gelöscht. ^^