PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka bis ~150€


Gast
2008-11-25, 13:46:15
Hi

Brauch eine neue Graka (eigentlich nur für counterstrike source).

Mein system ist:

e4300
4 gig ram

NT: 430W be quiet dark power

in Aussicht sind: ATI 4850 oder Nvidia 9800gtx+

preislich tut sich nicht viel, aber die nvidia ist in den meißten spielen etwas schneller wenn ich mich nicht irre. Also die paar euro mehr würde ich ausgeben, wenn da nicht noch die Lüfter lautstärke wäre...

ich würde auf die paar fps verzichten wenn ich dafür eine deutlich leisere Graka bekomme. Also was könnt ihr so empfehlen?

Fiedler
2008-11-25, 16:22:13
Hallo,

die 4850 Golden Sample von Gainward ist sehr zu empfehlen. Um gut 10% übertaktet, und damit
schneller als die 9800 GTX+. Einen leisen Lüfter hat sie auch.

Dir ist aber schon klar, das beide Karten der totale Overkill für Counterstrike sind.
Wenn es dir nur um das Spiel geht: Für knapp die Hälfte bekommst du eine 4670 von ATI oder
eine 9600 GSO von Nvidia. Beide Karten sind Preis/Leistungsmässig etwas besser, billiger und immer noch der Overkill für Counterstrike.

Grüße

Gast
2008-11-25, 19:51:55
gibt ja noch andere spiele die einen irgendwann mal interessieren können... will mir nur die optionen möglichst groß halten.