PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 3 - alt+s


Gast
2008-11-25, 14:15:59
Ich vermisse in Firefox alt+s um Mails oder Foreneinträge zu senden. Habe die ui-Key-Werte schon geändert content 4, chrome 5), aber wenn ich alt+s drücke, lande ich nur auf den Button. Er wird aber nicht aktiviert. Was kann ich tun?

Xanthomryr
2008-11-25, 21:19:25
Shift+Alt+S

Gast
2008-11-25, 23:29:01
Was soll damit sein? Ich will alt+s für's senden, so, wie ich es die letzten 10 Jahre nutzen konnte. Was erdreistet sich Mozilla eigentlich überhaupt, diese Kürzel einfach abzuschalten?

Mark
2008-11-26, 00:53:53
nicht abgeschaltet, nur anders belegt. kann man einfach umbelegen:

http://www.duesiblog.de/index.php?/archives/289-Firefox-2.0-und-ALT+S-Accesskeys.html

Gast
2008-11-26, 10:23:50
nicht abgeschaltet, nur anders belegt. kann man einfach umbelegen:

http://www.duesiblog.de/index.php?/archives/289-Firefox-2.0-und-ALT+S-Accesskeys.html
Nana, wenigstens das Eingangsposting hättest Du lesen können ;)

Gast
2008-11-26, 13:38:51
Ich vermisse in Firefox alt+s um Mails oder Foreneinträge zu senden. Habe die ui-Key-Werte schon geändert content 4, chrome 5), aber wenn ich alt+s drücke, lande ich nur auf den Button. Er wird aber nicht aktiviert. Was kann ich tun?
Wenn der Button zwar markiert/fokusiert wird (gestricheltes Rechteck) aber die Aktion nicht ausgeführt wird, dann gibt es noch ein anderes Element mit dem selben Tastenkürzel.
Ist z.B. hier im Forum als Gast der Fall (und auch in den meisten anderen vBulletin Foren), da teilen sich der Button zum Anmelden und Absenden das s als Shortcut.

Rooter
2008-11-26, 20:02:59
... aber wenn ich alt+s drücke, lande ich nur auf den Button. Er wird aber nicht aktiviert. Was kann ich tun?
Wenn der Button den Fokus hat einfach Enter drücken!? :|

MfG
Rooter

Gast
2008-11-26, 20:18:07
Wenn der Button den Fokus hat einfach Enter drücken!? :|

MfG
Rooter
Ich will, dass mit Alt + S Mails aus Outlook versendet werden und in fast allen Foren dieser Welt Nachrichten abgeschickt werden, ich will mit Alt + S in ICQ meine Nachrixhten senden usw.

SO, wie ich es ~10 Jahre lang mit jedem Browser machen konnte! Ich will keine drei Tasten drücken und ich will auch nicht noch Enter drücken müssen.

Hätte ich mich an diesen Firefox nicht schon so massiv gewöhnt, würde er wegen diesem UNSINN sofort wieder deinstalliert werden! ARGH.

Gast
2008-11-26, 20:19:37
Wenn der Button zwar markiert/fokusiert wird (gestricheltes Rechteck) aber die Aktion nicht ausgeführt wird, dann gibt es noch ein anderes Element mit dem selben Tastenkürzel.
Ist z.B. hier im Forum als Gast der Fall (und auch in den meisten anderen vBulletin Foren), da teilen sich der Button zum Anmelden und Absenden das s als Shortcut.Ah, guter Hinweis, Danke!