PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel und mehrere Bildschirme


Humbler
2008-11-25, 15:54:15
Hallo zusammen,

mich verfolgt wiedermal ein altes Problem, dessen Lösung unglaublich hilfreich wäre:

Ich betreibe einen Rechner mit 2 Bildschirmen und pflege größere Datenmengen aus den Excel-Tabellen des linken Bildschirms in ein Browserformular des rechten ein.

Leider verschluckt sich Excel ab und an und einige Zelleninhalte werden beim Scrollen unsichtbar, markiere ich diese Zellen und scrolle weg und wieder hin, ist der Inhalt wieder sichtbar. Das Ganze nervt jedoch extrem und erschwert es ungemein die Daten flott und vor allem fehlerfrei zu übertragen.

Ich meine, dieses Verhalten auch auf OSX und mit älteren Excel-Versionen beobachtet zu haben, momentan nutze ich XP und Excel07. Bug, Feature oder was ist das?

Genervte Grüße

Humbler

nn23
2008-11-25, 15:55:44
XP, Excel 2003, 2 Bildschirme (Intel Onboard-Graka) und noch nie das von dir beschriebene Verhalten gehabt.
Als erstes würde ích verschiedene Treiberversionen probieren.

Gast
2008-11-25, 15:58:00
Wenn du das schlimm findest dann areite mal mit Visio. DA geht es rund mit Darstellungsfehlern. Und da das ganze mit verschiedenen Grafikkarten (bei mir), mit Visio UND Excel auftaucht stimme ich ganz klar für
[X] its not a Bug, its a Kauf-unsere-nächste-Version-Feature

Visio 07

Humbler
2008-11-25, 16:17:08
Es macht mich wahnsinnig ... auf dem ollen G5 damals, ließ es sich durch Anzeige der Exceldaten auf dem Primärmonitor beheben - auf dem sekundären das gleiche Spiel wie hier auch ... immer, wenn Zeitdruck dahintersteht passiert sowatt *grml* ... und hör mir auf mit Visio *bibber*