PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spielekonsole?


xQx
2008-11-25, 15:46:47
Hi zusammen!

Ich hätte da mal eine Anfrage an die Konsolenspieler unter euch.

Ich habe überlegt, mir für zwischendurch eine Spielekonsole zuzulegen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: XBox 360 oder PS3?
Für die XBox würde der Preis sprechen, welcher zwischen 100 und 200 € unter der der PS3 liegt. BluRay würde ich bei der PS3 auch nicht verwenden. Welche von beiden Konsolen hat denn eine bessere Grafik/besseres P/L-Verhältnis?

Was würdet ihr empfehlen? Und wenn eine von den beiden, dann welche Version? Ich tendiere mittlerweile schon zur XBox 360....eben wegen dem Preis, kenne mich aber mit Konsolen so gut wie gar nicht aus.

Wäre für ein paar Tipps dankbar. :smile:

mfg xQx

Edit: Ooops....falsches Forum :D Wenns jemandem auffällt, bitte so nett sein und in den Kaufberatungs-Thread verschieben, thx. :)

Ajax
2008-11-25, 16:09:13
Hm... Ich würde einen Kauf einer Spielekonsole nicht von der Hardware abhängig machen. Nach dieser Logik dürfte sich nämlich die Wii gar nicht gut verkaufen.

Ehrlich gesagt, haben beide eine ähnlich gute bzw. schlechte Graphik. Viele Spiele werden nämlich von Haus aus als Multi-Plattformer entwickelt. Entscheidend sollte sein, welche Spiele Du gedenkst zu spielen, die "exklusiv" sind. Willst Du also unbedingt GranTourismo spielen, musst Du Dir eben eine PS3 holen. Soll es eher in die Richtung Fable2 gehen, dann wird es eine X-Box360.

Gast
2008-11-25, 16:16:57
Ich bin eher PC spieler und kann dir sagen, guck nach den Spielen!
Aber jetzt wegen extra wegen z.B. Little Big Planet oder MGs4 die ps3 zu kaufen oder die xbox 360 wegen fable 2 und Gow2 ist unsinn.
Ich hatte beide Konsolen über 2 Monate und hatte beide wieder verkauft.

Warum?
Die Xbox 360 ist klasse, aber sie ist laut, das internet zocken kostet was (frechheit)

Die PS3 hat wenig spiele die MIR gefallen, little big planet war zwar spassig, aber doch irgendwie nicht so unterhaltsam wie gedacht und die restlichen "guten" Spiele gibts auch auf dem pc.

Warum überhaupt eine Konsole?

xQx
2008-11-25, 16:18:15
Hmm...also bei den Konsolen dachte ich eigentlich als erstes an "Fightspiele". Sowas wie Smackdown vs. Raw und was es sonst noch gibt. Gran Turismo muss es nicht unbedingt sein, aber Arcade-Rennspielen bin ich nicht abgeneigt (MotoGP spiel ich z.B. ab und zu auf dem PC). Ich sag mal so: alles, was sich halt mit Gamepad gut spielen lässt. Das heisst Shooter würde ich eher nicht auf einer Konsole spielen.


mfg xQx

Mega-Zord
2008-11-25, 16:19:23
Also ich habe mir für den gleichen Einsatzbereich eine XBOX 360 zugelegt. Ab und zu daddeln und GTA IV war die Devise. Ich hatte damals eine Arcade geholt, da ich damals nicht wusste, dass es ein Update geben wird, mit dem man die Spiele auf die HDD installieren kann. Jetzt würde ich die mit 60 oder 120 Gig holen.

Leistungsmäßig nehmen sich die Konsolen nicht so viel. Die Sony hat halt den etwas neueren Cell mit zig Sub-Cores, wobei sich die Drei PPC CPUs der Box auch nicht gerade verstecken müssen... die sind unter Umständen, je nach dem, wie das Spiel programmiert ist, schneller. Beim Grafikchip sehe ich die XBOX 360 leicht vorne. Bei GTA IV ist auch schön zu sehen, dass die XBOX-Version besser aussieht, andere Titel sind wiederum eher auf die PS3 zugeschnitten. Gerade Exklusiv-Titel kommen auf der jeweiligen Konsole mit dicker Grafik daher.

Multiplayer kostet bei der 360 Geld, da man Gold-Member sein muss bei XBOX-Live.

Das pad der 360 finde ich, liegt deutlich besser in der Hand als das der PS3.

BD willst du eh nicht nutzen...

Ich denke, dass deine Tendez zur Box ganz in Ordnung ist.

lumines
2008-11-25, 16:20:22
ganz klar die 360 + 60GB HDD.
seit dem NXE ist auch die lautstärke absolut kein problem mehr, weil spiele komplett auf die festplatte gespeichert werden können.
die ganze online plattform ist wirklich sehr ausgereift und es gibt massig exklusive spiele, was man von der PS3 nicht unbedingt behaupten kann.

imho ist auch xbox live arcade ziemlich interessant. da gibts hin und wieder richtige perlen wie Marble Blast Ultra, Metal Slug 3 oder Ikaruga.

Mega-Zord
2008-11-25, 16:23:11
ganz klar die 360 + 60GB HDD.
seit dem NXE ist auch die lautstärke absolut kein problem mehr, weil spiele komplett auf die festplatte gespeichert werden können.

Richtig, die Lautstärke ist recht angenehm geworden. Das Teil ist zwar immer noch lauter als die PS3, aber selbst die ist ja nicht silent.

Gast
2008-11-25, 16:31:04
Richtig, die Lautstärke ist recht angenehm geworden. Das Teil ist zwar immer noch lauter als die PS3, aber selbst die ist ja nicht silent.

Doch, ich hatte die 40gb und die war leiser als mein silent pc...die xbox 360 arcade mit hdmi, war wie ein tischventilator...das update bringt nur das dvd laufwerk zur ruhe, das lauteste ist aber der lüfter in der xbox360, verstehe nicht was alle immer rum lügen.

xQx
2008-11-25, 16:35:43
Jo super, vielen dank für die Tipps.
Dann wirds wohl die XBox werden. :smile:

Bin ich mit dieser gut beraten?

http://geizhals.at/a362395.html

Eina Frage noch: Was ist der Unterschied bei der "Core" Version?


mfg xQx

Carl-Gustav
2008-11-25, 16:39:34
Hi zusammen!

Ich hätte da mal eine Anfrage an die Konsolenspieler unter euch.

Ich habe überlegt, mir für zwischendurch eine Spielekonsole zuzulegen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: XBox 360 oder PS3?
Eigentlich stellt sich eher die Frage ob 360 oder die alte PS2
alle anderen Konsolen lohnen sich wegen Spielemangel nicht

Für die XBox würde der Preis sprechen, welcher zwischen 100 und 200 € unter der der PS3 liegt. BluRay würde ich bei der PS3 auch nicht verwenden.

BluRay ist das Einzige, was für die PS3 spricht

Mega-Zord
2008-11-25, 16:40:48
Doch, ich hatte die 40gb und die war leiser als mein silent pc...die xbox 360 arcade mit hdmi, war wie ein tischventilator...das update bringt nur das dvd laufwerk zur ruhe, das lauteste ist aber der lüfter in der xbox360, verstehe nicht was alle immer rum lügen.

Ich finde das Surren der PS3 nervig und das ist bei ruhigen Filmpassagen besonders auffällig. Ohne das LW ist die 360 doch erheblich leiser und auf keinen Fall mehr mit einem Tischventilator zu vergleichen.

Du unterstellst mir, dass ich Lüge? Das finde ich ziemlich dreist, wo du behauptest, dass das lauteste die Lüfter sind... vielleicht, wenn du die Box in ein Handtuch einwickselst und dann ne Runde Assassins Creed daddelst.

Also bitte mal nix unterstellen, Johnny!

Esther Mofet
2008-11-25, 16:42:37
ganz klar die 360 + 60GB HDD.
seit dem NXE ist auch die lautstärke absolut kein problem mehr, weil spiele komplett auf die festplatte gespeichert werden können.
die ganze online plattform ist wirklich sehr ausgereift und es gibt massig exklusive spiele, was man von der PS3 nicht unbedingt behaupten kann.

imho ist auch xbox live arcade ziemlich interessant. da gibts hin und wieder richtige perlen wie Marble Blast Ultra, Metal Slug 3 oder Ikaruga.
So seh ich die Sache auch....die PS3 iss wirklich nur Interessant wenn man unbedingt ein BR Laufwerk möchte,Spiele sind in Quantität und vor allem in Qualität meist der 360 weit unterlegen.(und ja,ich hab viele Multi Titel auf beiden gesehen)
Mfg Esther

xQx
2008-11-25, 16:42:51
BluRay ist das Einzige, was für die PS3 spricht

Ja, sowas dacht ich mir schon. :wink:

Nochwas zur Lautstärke: Die ist eigentlich kein Kriterium für mich, Hauptsache Spaß am Spielen. :biggrin:


mfg xQx

_Gast
2008-11-25, 16:52:05
Nochwas zur Lautstärke: Die ist eigentlich kein Kriterium für mich, Hauptsache Spaß am Spielen. :biggrin:Hör nicht auf den trollenden Gast. Geräuschempfinden ist zwar subjektiv, aber dass das Lauteste die Lüfter sein sollen, ist schlicht Schwachsinn.
Das Lauteste an der 360 ist (war) mit Abstand das Laufwerk. Die Lüfter sind bei mir in etwa gleich laut wie bei der PS3 (60GB-Version), bei anderen ist die XBox etwas lauter, aber das hängt auch von der Revision ab, die neueren sind auf jeden Fall leise, wenn das DVD-Laufwerk nicht läuft. Seit dem Update kann man aber die Spiele auf die HD kopieren und von dort spielen. Dann schnurrt das DVD-Laufwerk zum Start mal ganz kurz und das war es dann.

Gast
2008-11-25, 16:59:20
Ja, sowas dacht ich mir schon. :wink:

Nochwas zur Lautstärke: Die ist eigentlich kein Kriterium für mich, Hauptsache Spaß am Spielen. :biggrin:

mfg xQx
Genau wenn man so ein resident evil spiel zockt und alles still ist bis auf die vögel, das laufen auf dem sand und ja...der fän neben einen...ne muss nicht sein!

Gast
2008-11-25, 17:01:04
Hör nicht auf den trollenden Gast. Geräuschempfinden ist zwar subjektiv, aber dass das Lauteste die Lüfter sein sollen, ist schlicht Schwachsinn.
Das Lauteste an der 360 ist (war) mit Abstand das Laufwerk. Die Lüfter sind bei mir in etwa gleich laut wie bei der PS3 (60GB-Version), bei anderen ist die XBox etwas lauter, aber das hängt auch von der Revision ab, die neueren sind auf jeden Fall leise, wenn das DVD-Laufwerk nicht läuft. Seit dem Update kann man aber die Spiele auf die HD kopieren und von dort spielen. Dann schnurrt das DVD-Laufwerk zum Start mal ganz kurz und das war es dann.
Pff was willst du xbox fanboy den, es ist nun mal so...entweder bist du schwerhörig oder sonstwas.
Aber ich bin weder ein fanboy noch taub und die xbox 360 ist laut und das ist nicht das laufwerk sondern der lüfter...
Was willst du mir da erzählen?
Vielleicht ist die lautstärke von Fön Level 3 auf Fön level 2,5 gesunken, aber dennoch laut und das im gegensatz zur ps3-

Ajax
2008-11-25, 17:02:45
Ja, sowas dacht ich mir schon. :wink:

Nochwas zur Lautstärke: Die ist eigentlich kein Kriterium für mich, Hauptsache Spaß am Spielen. :biggrin:


mfg xQx

Das lauteste an der X-Box360 ist sicherlich das Laufwerk. Seit dem Firmware-Update und der Möglichkeit, sich die Games auf die Platte zu ziehen, ist die 360 wesentlich leiser geworden, da nur zu Beginn die DVD abgefragt wird und das Spiel eben komplett von der Platte geladen wird.

Ich sehe gerade, dass _Gast dazu schon Stellung bezogen hat.

@Gast
Bedenke Deine Wortwahl. Diskussion ja, aber bitte ohne "Anmache"!

HAL
2008-11-25, 17:03:20
Das Lauteste an der 360 ist (war) mit Abstand das Laufwerk. Die Lüfter sind bei mir in etwa gleich laut wie bei der PS3 (60GB-Version), bei anderen ist die XBox etwas lauter, aber das hängt auch von der Revision ab, die neueren sind auf jeden Fall leise, wenn das DVD-Laufwerk nicht läuft.
Die 60GB PS3 ist aber wesentlich lauter als die 40er/80er.

Ajax
2008-11-25, 17:18:58
Themenfremde Beiträge gelöscht.

Gast
2008-11-25, 17:57:19
Hm, wenn es als Ergänzung dienen soll wäre meine Wahl die PS3. Alan Wake, Halo oder auch GoW2 haben bessere Chancen auf dem PC umgesetzt zu werden als die Exklusivtitel der PS3.

Aber der Preis ist schon ein gutes Argument für die 360.

Carl-Gustav
2008-11-25, 18:22:17
Hm, wenn es als Ergänzung dienen soll wäre meine Wahl die PS3. Alan Wake, Halo oder auch GoW2 haben bessere Chancen auf dem PC umgesetzt zu werden als die Exklusivtitel der PS3.

Aber der Preis ist schon ein gutes Argument für die 360.
wenn es nur eine Ergänzung zu einem modernen PC sein soll, dann empfehle ich nach wie vor die alte PS2 ( + ein paar Partygames)


wozu Highend-PC + Highend-Konsole?

xQx
2008-11-25, 20:09:23
wozu Highend-PC + Highend-Konsole?

Na wenn schon, denn schon! :biggrin:
PS2 hab ich hier stehen, die verstaubt.^^

Gast
2008-11-25, 20:15:34
So seh ich die Sache auch....die PS3 iss wirklich nur Interessant wenn man unbedingt ein BR Laufwerk möchte,Spiele sind in Quantität und vor allem in Qualität meist der 360 weit unterlegen.(und ja,ich hab viele Multi Titel auf beiden gesehen)
Mfg Esther

Blödes Getrolle mehr nicht!

Weit unterlegen, muhahaha wie man immer so übertreiben muss. Exklusiv-Titel schonmal angesehen, sowohl technisch als auch spielerisch absolut spitze!

Gast
2008-11-25, 20:31:12
Na wenn schon, denn schon! :biggrin:
PS2 hab ich hier stehen, die verstaubt.^^

Ich würde mich fragen, warum sie verstaubt. Alles Wichtige schon durchgespielt? Oder kein Interesse mehr? Nicht, dass deiner Neuanschaffung ähnliches bevorsteht.

Wie gesagt, viele der Xbox-Knaller wird/kann es für den PC geben, bei der PS3 sieht es schlechter aus. Wenn du schon ein Highendrechner hast, der zukünftige Xbox Musthaves wahrscheinlich darstellen können wird, kauf dir eher ne PS3 wenn du es dir leisten kannst. Soll die Konsole den Spielerechner eher ablösen statt ergänzen würde ich ne Xbox nehmen. Da sehe ich die Wahrscheinlichkeit größer, dass PC Musthaves eher erscheinen (sieht aber zZ nicht so aus).

Spasstiger
2008-11-25, 21:02:38
Imo ist bei der aktuellen Preissituation die PS3 nur eine Option für Bluray-Gucker und Fans der Playstation-exklusiven Spiele wie Grand Tourismo oder Metal Gear Solid.
Die Xbox-360-Games sollen meistens sogar flüssiger laufen, siehe z.B. GTA 4 (wo die Xbox 360 zudem in einer höheren Auflösung rechnet).

Gast
2008-11-25, 21:06:11
Imo ist bei der aktuellen Preissituation die PS3 nur eine Option für Bluray-Gucker und Fans der Playstation-exklusiven Spiele wie Grand Tourismo oder Metal Gear Solid.


Die Xbox-360-Games sollen meistens sogar flüssiger laufen, siehe z.B. GTA 4 (wo die Xbox 360 zudem in einer höheren Auflösung rechnet).

GTA4 ist ein schlechter Port, ja die PS3 hat einige Probleme bei vielen Ports. Die Spiele die auf die PS3 zugeschnitten sind, haben dieses Problem meist nicht. Es gibt auch auf der 360 Probleme mit Ruckeln und Sub-720p AUflösungen und das sogar bei Eklusiv-Titeln.

Als reine Zockmaschine ist die 360 natürlich vorzuziehen!

Carl-Gustav
2008-11-26, 00:23:53
PS2 hab ich hier stehen, die verstaubt.^^
Ich würde mich fragen, warum sie verstaubt. Alles Wichtige schon durchgespielt? Oder kein Interesse mehr? Nicht, dass deiner Neuanschaffung ähnliches bevorsteht.

Endlich mal ein guter Beitrag von dir. Genau das war nämlich auch mein Gedanke.

Gast
2008-11-26, 00:45:02
Vielleicht sollte er einfach noch ein Jahr warten und sich dann eine Wii kaufen, da diese Konsole die beste Ergänzung zum PC ist. Irgendwann muß die Spieleflaute für Wii ja mal enden.

xQx
2008-11-26, 06:02:20
Ich würde mich fragen, warum sie verstaubt. Alles Wichtige schon durchgespielt? Oder kein Interesse mehr? Nicht, dass deiner Neuanschaffung ähnliches bevorsteht.

Wie gesagt, viele der Xbox-Knaller wird/kann es für den PC geben, bei der PS3 sieht es schlechter aus. Wenn du schon ein Highendrechner hast, der zukünftige Xbox Musthaves wahrscheinlich darstellen können wird, kauf dir eher ne PS3 wenn du es dir leisten kannst. Soll die Konsole den Spielerechner eher ablösen statt ergänzen würde ich ne Xbox nehmen. Da sehe ich die Wahrscheinlichkeit größer, dass PC Musthaves eher erscheinen (sieht aber zZ nicht so aus).

Naja, sagen wir´s mal so:
Eine Konsole soll bei mir teilweise den PC ersetzen, teilweise als Ergänzung dazu dienen. Die neuesten PC Spiele kann mein Rechner noch problemlos darstellen. Aber es ist bei der Konsole einfach dieses "Einschalten-aufs Sofa schmeißen-Gamepad in die Hand nehmen-und spielen", was mich reizt. :biggrin:


mfg xQx

Mega-Zord
2008-11-26, 08:39:08
GTA4 ist ein schlechter Port, ja die PS3 hat einige Probleme bei vielen Ports. Die Spiele die auf die PS3 zugeschnitten sind, haben dieses Problem meist nicht. Es gibt auch auf der 360 Probleme mit Ruckeln und Sub-720p AUflösungen und das sogar bei Eklusiv-Titeln

Es ist halt nicht alleine die, auf dem Papier, übelegende Hardware entscheident dafür, wie gut Spiele auf der entsprechenden Konsole laufen.

Als krasses Beispiel, aber dennoch mit der jetzigen Situation vergelichbar, wäre da der Sega Saturn zu nennen, welcher sich gegen eine technisch unterlegene Playstation von Sony nicht durchsetzen konnte, da die Programmierung zu aufwändig war, schlechtes SDK und Multi-CPU waren wohl der Hauptgrund. Es gab einige Exklusiv-Titel die wohl hammer waren. Der Saturn konnte sogar schon VCDs abspielen (wir sind im Jahr 1995!). Mit der PS hatte man aber die billigere Konsole, die Möglichkeit Sicherheitskopien abzuspielen und richtig viele Spiele... man sieht, das sind die gleichen Gründe die heute für eine XBOX sprechen.

EL_Mariachi
2008-11-26, 08:42:33
da fehlt ein "nicht"

...

Deathcrush
2008-11-26, 08:45:59
Ich würde erst zur XBox360 greifen. Es gibt einfach "NOCH" die besseren Titel, zudem laufen die Multiplattformtitel besser. Dazu ist die XBox360 (200€ 60GB Version) einfach unschlagbar günstig. Wenn du kein Interesse an BluRay hast, greif zur XBox360, willst du eine Multimediamaschine, kauf dir die PS3.

Kira
2008-11-26, 08:51:25
ich als PS3 User würde dir natürlich die PS3 empfehlen, da die Spiele für mich wichtig sind und diese erscheinen nur auf der PS3.

Sowas wie Metal Gear Solid 4 z.B.

Schau einfach mal nach dem LineUp und entscheide selbst. Was auf jeden Fall für die Xbox spricht, ist der Preis!

Mega-Zord
2008-11-26, 11:51:53
da fehlt ein "nicht"

...

Aha, und wo?

Ajax
2008-11-26, 13:48:05
Naja, sagen wir´s mal so:
Eine Konsole soll bei mir teilweise den PC ersetzen, teilweise als Ergänzung dazu dienen. Die neuesten PC Spiele kann mein Rechner noch problemlos darstellen. Aber es ist bei der Konsole einfach dieses "Einschalten-aufs Sofa schmeißen-Gamepad in die Hand nehmen-und spielen", was mich reizt. :biggrin:


mfg xQx

Du kannst auch noch zwischen XP-Rechner und 360 streamen. Vorausgesetzt Du verwendest einen geläufigen Codec. MS will hier zwei keine Multimedia-Konsole anbieten, ermöglicht aber eine "extended Usage".

Gast
2008-11-26, 16:06:30
zudem laufen die Multiplattformtitel besser.

Trifft noch auf einige Titel zu, wird aber immer besser! ;) Es ist nicht mehr so krass wie vor nem Jahr. :)

xQx
2008-11-26, 16:25:00
Jo, das sind doch viele wertvolle Meinungen. Danke dafür! :smile:

Noch eine Frage...ich glaube, die is unter gegangen: Was hat es mit diesem "Core" System auf sich bzw. wo liegt da der Unterschied zum normalen System?

Und weil ich grad so überlege: Kann es sein, das der Preis der XBox nochmal runter geht vor Weihnachten?


mfg xQx

Ajax
2008-11-26, 16:27:27
Das Core System kommt ohne Festplatte.

Ich würde Dir aber zu der 60Gig-Platte raten.

PS: Eine weitere Preissenkung vor Weihnachten? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

xQx
2008-11-26, 16:33:12
Alles klar.

Danke nochmal für die Tipps. :wink:


mfg xQx

Mega-Zord
2008-11-26, 18:21:04
Die alte Core hat halt auch keinen HDMI Anschluss. Bei der billigen Arcade (auch ohne HDD) wäre noch zu erwähnen, dass da kein HD-Kabel bei ist. Bei der Premium ist ein Komponenten-Kabel zum Anschluss an den Fernseher dabei. Das ist aber nur interessant falls man nicht vor das Teil gleich über HDMI anzuschließen.

Bl@de
2008-11-26, 18:49:00
wenn du kein bluray willst eher xbox ... aber ich hab meine damals unter anderem wegen der lautstärke und dem zahlungspflichtigen onlinespielen wieder verkauft. man sollte schon geräuschunempfindlich sein ... weil das ding brezelt dir was um die ohren :frown:

Deathcrush
2008-11-26, 18:49:40
Hast wohl nicht aufgepasst ;) Dank des neuen Updates kann man die Spiele nun auf Platte kopieren.

EL_Mariachi
2008-11-26, 21:21:33
Aha, und wo?

...
Als krasses Beispiel, aber dennoch mit der jetzigen Situation vergelichbar, wäre da der Sega Saturn zu nennen, welcher sich <hier> gegen eine technisch unterlegene Playstation von Sony <oder ungefähr hier> durchsetzen konnte...

;)


.

Gast
2008-11-26, 21:53:21
PS: Eine weitere Preissenkung vor Weihnachten? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.Kommt die neue Revision denn noch vor Weihnachten?

Neosix
2008-11-26, 22:22:22
Das ist doch ma ne gute Frage, wann kommt endlich die Jasper Xbox. Angeblich soll die bereits ausgeliefert werden. Wenn die Xbox holen dann die neue Revision.

Gast
2008-11-27, 01:23:40
Das ist doch ma ne gute Frage, wann kommt endlich die Jasper Xbox. Angeblich soll die bereits ausgeliefert werden. Wenn die Xbox holen dann die neue Revision.
dann braucht man hier auch nicht mehr über das "zu laut" diskutieren,
denn die Jasper-box wird leise sein

Surena
2008-11-27, 12:49:17
wenn du kein bluray willst eher xbox ... aber ich hab meine damals unter anderem wegen der lautstärke und dem zahlungspflichtigen onlinespielen wieder verkauft. man sollte schon geräuschunempfindlich sein ... weil das ding brezelt dir was um die ohren :frown:

NEX says hi.

Jasper wird schleichend kommen, und nicht extra dick markiert sein oder duch eine neongelbe Verpackung auf sich aufmerksam machen.

Die XBOX 360 ist derzeit die bessere Wahl, dank größerem Spieleaufgebot, besser umgesetzten Multiplattformtiteln und einem Onlinedienst der zwar Geld koscht (35€ bei ebay für 12+1 Monate) aber PSN klar in die Rumpelkammer verweist.

Vom Ammenmärchen des legendären unausgeschöpften Potentials der PS3 würde ich erst einmal Abstand nehmen. Bis sich da etwas in die Wirklichkeit verirrt, vergeht noch eine gute Zeit die man nicht absitzen sollte wenn man jetzt schon spielen möchte. Ende 2009 dürte sie eine Überlegung wert sein, in neuer Revision und mit etwas mehr Exklusivtiteln. Bis dahin bleibt sie leider nur 2.Wahl. Tja, und ein Jahr später haben wir dann schon den Nachfolger der XBOX. =)

pest
2008-11-27, 12:57:20
hat hier jmd. nen NintendoDS? ich möchte das meiner Freundin zu Weihnachten kaufen, gibts da lustige Frauenkompatible Sachen? Oder doch lieber gleich ne XBox360, der Preis ist echt heiß

Carl-Gustav
2008-11-27, 15:06:07
Woran kann man eine Jasper-360 erkennen?

Vom Ammenmärchen des legendären unausgeschöpften Potentials der PS3 würde ich erst einmal Abstand nehmen.
Vor allem wird dabei immer vergessen, daß die 360 ja auch noch Potential nach oben hat. ;)

EL_Mariachi
2008-11-27, 15:15:40
hat hier jmd. nen NintendoDS? ich möchte das meiner Freundin zu Weihnachten kaufen, gibts da lustige Frauenkompatible Sachen? Oder doch lieber gleich ne XBox360, der Preis ist echt heiß

ja da gibts ne Menge "Games" für Frauen...

- Kochkurs: Was kochen wir Heute?
- Gehirn Jogging
- THINK - Logik Trainer
- Rechts oder Links :up:
- Mein Vital-Coach - Spielend zur Traumfigur :D


joa...

_Gast
2008-11-27, 15:42:10
ja da gibts ne Menge "Games" für Frauen...
Also meine Frau spielt Ninja Gaiden oder Splinter Cell und schlägt mich regelmäßig in Perfect Dark Zero.

Aber für die XBox gibt es viele tolle Spiele, die auch weniger blutrünstigen Frauen gefallen, wie z. B. Fable oder Kameo.

gerry7
2008-11-27, 16:49:12
Allerdings kann man mit der 630 kaum Sudoku im Bus oder Bahn spielen.

Schnell mal für 15min aufgeklappt.

Puzzle League
Meteos
Midnight PlayPack
Tetris DS
Gehirnjogging

etc.

Das ist das eines der Einsatzgebiete für der DS prädestiniert ist.
Jedenfalls bei meiner Frau

_Gast
2008-11-27, 16:52:51
Allerdings kann man mit der 630 kaum Sudoku im Bus oder Bahn spielen.Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ;)

Klar, wenn man mobil sein will, dann muss es halt ne PSP oder ein DS sein. Aber wenn er zwischen einer 360 und einem DS schwankt, gibt es ja vielleicht noch Hoffnung.

pest
2008-11-27, 17:49:00
j
- Kochkurs: Was kochen wir Heute?
- Gehirn Jogging
- THINK - Logik Trainer
- Rechts oder Links :up:
- Mein Vital-Coach - Spielend zur Traumfigur :D


also nix gegen dich oder deine freundin, aber ich will nicht das meine freundin sowas spielt, mich nerven schon die ganzen zeitschriften hier

Gehirntrainer? das wird sie denk ich mal 10min spielen


Puzzle League
Meteos
Midnight PlayPack
Tetris DS
Gehirnjogging


na das klingt schon besser, tatsache ist aber das ihre argumente für ne ds
bei eben jenen Kochkurs/Gehirntrainern lagen ;(


Also meine Frau spielt Ninja Gaiden oder Splinter Cell und schlägt mich regelmäßig in Perfect Dark Zero.

Aber für die XBox gibt es viele tolle Spiele, die auch weniger blutrünstigen Frauen gefallen, wie z. B. Fable oder Kameo.

Sind das jetzt XBox360 Spiele?

ach ich weiß auch nicht, eigentlich will sie ja ne Wii, aber das Konzept finde ich "für alleine" totalen Quatsch, damit will sie dann Sprt machen :confused:

bin wohl zu alt um mich dafür begeistern zu können...aber wenn sie ne DS bekommt, bekomme ich ein neues Motherboard ;) - Weihnachten praktisch

Neosix
2008-11-27, 18:00:27
ähm aus dem konsoleforum
http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=668038
erste jasper gesichtet
netzteil 150watt! n1 ^^ die hole ich mir.

xQx
2008-12-02, 16:21:29
Soo, hab mir die XBox 360 jetzt geholt. Ich kann sagen, ich bin zurieden damit. :smile:
Die Lautstärke stört mich nicht; sooo laut ist sie nicht. ;)
Hab aber, wie es aussieht, leider keine Jasper erwischt.
Alles in Allem schon cool das Teil. :biggrin: Danke für die Ratschläge.

mfg xQx

PS: Gehört vielleicht nicht unbedingt hier her, aber da ja Morgen GTA IV fürn PC erscheinen soll, stellt sich jetzt natürlich die Frage: GTA für PC oder XBox? :confused:

Iceman346
2008-12-02, 16:28:57
PS: Gehört vielleicht nicht unbedingt hier her, aber da ja Morgen GTA IV fürn PC erscheinen soll, stellt sich jetzt natürlich die Frage: GTA für PC oder XBox? :confused:

Kommt auf deinen PC an. Den Berichten im Spieleforum nach scheint GTA4 ja massiven Hardwarehunger zu haben.

Und schlecht aussehen tut die 360 Version auch nicht, grade wenn du nen großes Display hast.

xQx
2008-12-02, 16:34:15
Hmm...Mein PC könnte es schon einigermaßen darstellen denk ich. Hab einen Q6600 mit 4GB Ram und 2 8800GT.
Hab leider noch einen normalen Röhren-Fernseher. (70er oder so^^) Notfalls könnte man die XBox ja an den Monitor (22" Widescreen) anschließen, oder?

mfg xQx

Iceman346
2008-12-02, 16:47:26
Notfalls könnte man die XBox ja an den Monitor (22" Widescreen) anschließen, oder?

Jo, dass ist kein Problem. Allerdings kriegst du die 16:10 Auflösungen nur wenn du das VGA Kabel nutzt. Gehst du über HDMI kannst du nur die üblichen Fernseherauflösungen auswählen und da sollte dein TFT dann eine 1:1 Bildwiedergabe oder seitengerechtes Strecken anbieten, damit das Bild nicht verzerrt wird.

xQx
2008-12-02, 16:51:58
Alles klar. Werd noch etwas überlegen, für welche Plattform ich es mir hole.
Danke auf jeden Fall. :wink:

mfg xQx